Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
99ad03722f50ea66bd4ff8f9dbd27a87.jpg

Ganz ehrlich, man muss ja scheinbar hier klare Worte finden. Die Führung und der Zustand der S-line ist weiter toll. Aber vor etwa vier Wochen wird alles abgerissen weil illegal, kurz darauf baut irgendwer hier sowas???
Was geht in den Köpfen vor?
Die trails hier werden nie legal und das macht ihr euch selber kaputt
 
Ich kann Euch nur voll und Ganz Beipflichten. Man sollte die S-line so lassen wie sie ist. Bei der derzeitigen RAG-Mitarbeitern, die dafür verantwortlich sind, wird es keine legale Strecke geben, also lasst es so wie es ist, damit es wenigstens so bleiben kann....

Danke!
 
99ad03722f50ea66bd4ff8f9dbd27a87.jpg

Ganz ehrlich, man muss ja scheinbar hier klare Worte finden. Die Führung und der Zustand der S-line ist weiter toll. Aber vor etwa vier Wochen wird alles abgerissen weil illegal, kurz darauf baut irgendwer hier sowas???
Was geht in den Köpfen vor?
Die trails hier werden nie legal und das macht ihr euch selber kaputt

Und das ganze in ein öffentliches Forum zu setzen, löst das Problem, oder wie?

Dein Post trägt genauso wenig zu einer legalen Strecke bei, wie der Kicker selbst.

Dafür gibt es wieder mal sinnfreie Diskussionen in diesem Thread. Daumen hoch!
 
Der Post löst nicht das Problem, aber er zeigt auf, dass nicht alle Mountainbiker hirnlos durch die Pampa knallen und sich über Verbote und Vorschriften hinwegsetzen, sondern versuchen, vernünftig und sachlich mit der Sache umzugehen.
Die breite "Masse" darauf hinzuweisen, dass es zum aktuellen Zeitpunkt völlig sinnentleert ist, neue Elemente in die S-Line zu bauen, beweist eher Verantwortungsbewusstsein.
Tausendmal besser, als über einen Kamm geschoren zu werden!
 
was da wieder gegraben wird entzieht sich jeglichem verstandes... hauptsache kicker die sonstwohin führen, schön kurz und steil... hab mir das gestern auch kurz angesehen und musste mit dem kopf schütteln. frage mich, wie man auf die idee kommt, sowas da hinzupflanzen...
 
Klar, die die hier mitlesen Wissen und verstehen das.

Die Verantwortlichen der RAG haben sich ihre Meinung schon gebildet.

Die Jungs, die einfach sinnlos buddeln interessiert das aber herzlich wenig.

Den Kicker wieder abreißen und nicht breit treten wäre ne super Idee gewesen.

Naja, jetzt diskutiere ich ja doch wieder. Für mich ist das Thema damit erledigt. Ich schneid höchstens mal ein paar Sträucher zurück und Buddel nicht wild irgendwo rum.

Ansonsten allen ein schönes Wochenende und happy Trails! :daumen:
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist die s-line nicht wegen der Sprünge, sondern wegen einer anderen Strecke, die auf der Süd Seite gebuddelt wurde, platt gemacht worden. Also regt euch wieder ab.

von meiner kleinen Reiseschreibmaschine gesendet
 
Sorry, dass ich das jetzt schon wieder anspreche, aber ich begreife es nicht: Es wurde schon wieder gebuddelt auf der S-Line, Jungs, kapiert Ihr das nicht? Die RAG hat die Macht die kompeltte Halde für Biker zu sperren! Manchmal muss man mit dem Zufrieden sein, was man hat. Lasst es doch einfach sein.
 
etwas mehr infos wären da schon interessant. aber ich ahne es... kein aufenthalt mehr abseits öffentlicher wege, am besten garnich mehr im wald... bescheuert...
 
Tzz wenn ich so ein Schei... schwachsinn schon wieder lese platzt mir echt der Kragen.
Die sollen sich um was sinnvolles kümmer es gibt genug andere wichtigere Problem in Deutschland.
Ich fahre da wo ich will Basta!!!!!!! Wie wollen die das überhaupt kontrollieren, wahrscheinlich bauen sie dann für Millarden von Euros, Bike Stops quasi sowas wie Nagelbretter Tzzzzzzz
Einfach nur traurig mit was sich die Politik beschäftigt, gibt ja sonst nicht wichtigeres!!!!!!!!!!!
 
Tzz wenn ich so ein Schei... schwachsinn schon wieder lese platzt mir echt der Kragen.
Die sollen sich um was sinnvolles kümmer es gibt genug andere wichtigere Problem in Deutschland.
Ich fahre da wo ich will Basta!!!!!!! Wie wollen die das überhaupt kontrollieren, wahrscheinlich bauen sie dann für Millarden von Euros, Bike Stops quasi sowas wie Nagelbretter Tzzzzzzz
Einfach nur traurig mit was sich die Politik beschäftigt, gibt ja sonst nicht wichtigeres!!!!!!!!!!!
Das Problem ist nicht ob durchsetzbar oder nicht sondern die Tatsache das über so etwas überhaupt nachgedacht wird, hier rund um bonn ist quasi alles betroffen was nicht Stadt ist.
 
Das Problem ist nicht ob durchsetzbar oder nicht sondern die Tatsache das über so etwas überhaupt nachgedacht wird, hier rund um bonn ist quasi alles betroffen was nicht Stadt ist.

Ja genau, wer zerbricht sich über so etwas den Kopf, wir haben ja so wenig Probleme in Deutschland, das ist absolute Zeitverschwendung, aber wenn die mit so etwas erstmal überhaupt angefangen haben wird das irgendein "Schwachkopf" wahrscheinlich auch durchdrücken!

Sry schonmal ich kann bei so etwas nicht Sachlich bleiben, fällt mir echt schwer>:(:ka:
 
Hey jeder in unserem Land hat das recht sich an die MdL in seinem Wahlkreis mit Beschwerden zuwenden.
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.1/Abgeordnete/abgeordnetensuche.jsp
Macht davon Gebrauch aber immer höflich denn er soll ja was für euch tun.
Ihr könnt euch aber auch der IG anschliessen und da aktiv helfen.
Das wäre dann beides gelebte Demokratie und besser wie meckern und sich den Dingen die da kommen zu ergeben...oder illegal zu werden.
Auch sinnvoll weiter sagen damit klar wird nicht das MTb ist betroffenen sondern alle. Ja auch die Rennradfahrer und die Oma auf dem Weg zum Enkel, es gibt Wege im Wald die sehen aus wie Straßen sind es aber nicht. Da es nicht um Zustand oder Assehen geht sonderen um Widmung.
Das müsste dann jeder vor der Fährt klären.
Wie das geht....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten