Neues von Propain

Würde einfach abwarten bis zur/nach der Eurobike. Glaub die Jungs sind bezüglich der Vorbereitungen und des normalen Tagesgeschäfts ziemlich unter Strom.
Jetzt fahren wir schon lange genug mit dem "alten" Hinterbau, da kommt es auf paar Tage nicht an. :-)

Ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich mich um eine Antwort auf eure Fragen bezüglich des Hinterbaus "gedrückt" habe ;)

Wir werden nach der Eurobike genau prüfen ob und wie wir den Hinterbau separat anbieten könnten. Dies ist für uns aufgrund der sehr vielen unterschiedlichen Rahmenfarben aber mit einem sehr großen Aufwand verbunden. Außerdem ist der Hinterbau im Verhältnis zum Gesamtrahmen ein teures Teil. D.h. es könnte sein, dass es im Vergleich zum Gesamtrahmen preislich unattraktiv sein könnte. Aber das wird sich zeigen.

Viele Grüße

Tobi

PS: Wen trifft man denn auf der Eurobike? Ich stecke nämlich gerade in den Vorbereitungen :D

IMAG1209.jpg

Anhänge

• IMAG1209.jpg
    IMAG1209.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 56
Ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich mich um eine Antwort auf eure Fragen bezüglich des Hinterbaus "gedrückt" habe ;)

Wir werden nach der Eurobike genau prüfen ob und wie wir den Hinterbau separat anbieten könnten. Dies ist für uns aufgrund der sehr vielen unterschiedlichen Rahmenfarben aber mit einem sehr großen Aufwand verbunden. Außerdem ist der Hinterbau im Verhältnis zum Gesamtrahmen ein teures Teil. D.h. es könnte sein, dass es im Vergleich zum Gesamtrahmen preislich unattraktiv sein könnte. Aber das wird sich zeigen.

Viele Grüße

Tobi

PS: Wen trifft man denn auf der Eurobike? Ich stecke nämlich gerade in den Vorbereitungen :D

Anhang anzeigen 413767

Planst du gerade die Kisten Propain-Beer? :D :bier:

Gehe davon aus das es preislich und technisch wenig Sinn machen wird, den Hinterbau als Upgrade anzubieten.

Daher eine andere Frage als Gedankenspiel:

Können alle Anbauteile/Parts aus dem 27,5 Zoll Tyee (mit SRAM X9) für den neuen Rahmen verwendet werden, falls ich mir nur den Rahmen Modelljahr 2016 kaufen sollte? Was müsste unter Umständen neu beschafft werden?

Danke.

@DerMonsieur

Moin,
bei der HR Bremse je nach Scheibengröße Adapter weglassen oder neuen kaufen.
Prüfen ob der Gabelschaft lang genug ist, die Steuerrohrlängen ändern sich.
Der Rest paßt.

Gruß
Marc

Schwach, sorry! Wenigstens eines der beiden Modelle in S sollte doch nun wirklich kein Problem sein!?!?!?! Irgendeiner wird doch u.U. hinter dem Messe-Van privat fahren und kann's mitnehmen. Wo ist Euer toller Service??? :confused:

Manchmal wäre ein Downvote Button echt wünschenswert. Den hätte es dann auch für den 5 Euro Pedal Beitrag gegeben.

Schwach, sorry! Wenigstens eines der beiden Modelle in S sollte doch nun wirklich kein Problem sein!?!?!?! Irgendeiner wird doch u.U. hinter dem Messe-Van privat fahren und kann's mitnehmen. Wo ist Euer toller Service??? :confused:

Du brauchst ja nicht gleich forsch werden ;) Alles S-Rahmen befinden sich noch auf dem Frachtweg. Sorry... wenn's möglich wäre, hätte ich dir schon eine Lösung angeboten.

@Chief-Roberts84: Ich bin deswegen "forsch", wie Du es nennst, weil u.a. nach dem Diebstahl meiner Bikes vor ein paar Wochen das Tyee/Twoface... ja, ich würde fast sagen der Hauptgrund ist, warum ich die 300km zur Eurobike auf mich nehmen würde. Wenn ich dann nicht die Möglichkeit bekommen kann, es einmal in S probezurollen, ist das schon gelinde gesagt sch***ade!!!
Letztendlich kann ich Dir nicht empfehlen, was Du hier zu schreiben hast, aber der Post #1237 ohne weitere Erklärung/Begründung klang für mich so ein bißchen nach "Mach' ma nicht, woll'n wa nicht, Pech gehabt!" Jetzt weiß ich's besser und kann damit gut leben! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
@Chief-Roberts84: Ich bin deswegen "forsch", wie Du es nennst, weil u.a. nach dem Diebstahl meiner Bikes vor ein paar Wochen das Tyee/Twoface... ja, ich würde fast sagen der Hauptgrund ist, warum ich die 300km zur Eurobike auf mich nehmen würde. Wenn ich dann nicht die Möglichkeit bekommen kann, es einmal in S probezurollen, ist das schon gelindegesagt sch***ade!!!
Letztendlich kann ich Dir nicht empfehlen, was Du hier zu schreiben hast, aber der Post #1237 ohne weitere Erklärung/Begründung klang für mich so ein bißchen nach "Mach' ma nicht, woll'n wa nicht, Pech gehabt!" Jetzt weiß ich's besser und kann damit gut leben! :bier:

Wenn du mir kurz eine Mail an [email protected] schreibst, dann schau ich mal, ob die Jungs die in der Montage die Stellung halten, was für dich tun könnten. Vorausgesetzt du würdest an einem der Wochentage kommen? Wir haben die 2015er Testbikes noch im Bestand und dann könntest du bei uns in Vogt eine lange Runde drehen.

@Chief-Roberts84: Ich bin deswegen "forsch", wie Du es nennst, weil u.a. nach dem Diebstahl meiner Bikes vor ein paar Wochen das Tyee/Twoface... ja, ich würde fast sagen der Hauptgrund ist, warum ich die 300km zur Eurobike auf mich nehmen würde. Wenn ich dann nicht die Möglichkeit bekommen kann, es einmal in S probezurollen, ist das schon gelindegesagt sch***ade!!!
Gibt es bei dir in der Nähe keine Friends mit Größe S?

Zurück