Neues von Propain

Ach das gibts doch nicht...das Alu Modell war ja schon geil aber die Carbonversion sieht auch Top aus....ich glaub ich muss nächstes Jahr echt mein Rage und mein Ghost verkaufen und mir nur ein Tyee zulegen.
Würde bei mir glaube ich sogar mehr Sinn machen.

Carbon hin, Carbon her..... schon klar, daß das aus ner Bude kommen wird, die auch andere Rahmen machen. Dennoch die Frage: kann man so ein Teil aus der ersten Serie bedenkenlos kaufen?
Wären 300 Euro auf meine Wunschkonfiguration des Alu Tyee on top.

Angst davor, dass es mir unterm Hintern wegbricht habe ich nicht. Sollte dennoch ein Riss oder irgendwas sein, schätze ich wirst du anstandslos einen Austausch bekommen. Bisher hab ich Propain nur als so Kundenfreundlich empfunden.

Schaust mal bzgl. Stahl HT bei OnOne, die haben aktuell richtig gute Angebote im Sale.
Hab mir jetzt auch einen Rahmen geholt, allerdings einen aus Alu. Dartmoor Primal.
Hatte schon mal ein Inbred, mir schwebt aber etwas anderes vor.

hör doch auf: du hast dein altes tyee doch schon im bikemarkt platziert um das erste plaste-tyee zu fahren.... ;)
das werden wir beide in unserem Leben nicht erleben ;), sollte mein jetziges (nicht altes) verkauft werden, wird es wieder ein Alu. Wobei der "First Edition"-Preis schon gut ist.

DVO Diamond? Dachte die wäre nirgends lieferbar...

Ah ja, was mir positiv auffällt: die Flaschenhalterschrauben sind anscheinend weiter nach unten gerutscht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
glaubst du im ernst, das es bei den Alu-Modellen in Asien anders läuft?

Ne, natürlich nicht. Aber der Rahmen ist ja ein Propain-Design. So wie ich die Jungs kenne, wird das schon gut konstruiert worden sein. Auch gehe ich davon aus, daß Propain bei vernünftigen Zulieferern fertigen läßt. Es ist aber nunmal der erste Carbon-Rahmen von Propain. Egal bei was, ich bin ungern Käufer der ersten Serie.

weil jede Form nen ganzen Berg Geld kostet und S/M/L bestimmt 90% der Kundschaft abdeckt.

Sprich, is einfach nicht rentabel XL Modell anzubieten für Leute ab 1.90

zumindest noch nicht...

besonders chique wie ich finde:

Anhang anzeigen 415510
Live und in Farbe noch viel chiquer... Sieht echt sehr geiles aus :daumen:
Und vor lauter Zeitdruck hab ich total vergessen nach Propain Spezial Carbon Bier zu fragen :wut: :D

Aber schade das man keines der Bikes auf dem Parcours testen kann, auch wenn die Gründe hierfür verständlich sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Carbon Tyee mit der DVO einfach mega sexy!

Rahmen wär schon geil, aber da er scheinbar Boost hat fällt er bei mir raus.

Das Carbon Tyee ist das erste Tyee, das mir rein von der Form her richtig gefällt. Echt, top design :daumen:. Ich find's nur schade, dass es offenbar nicht möglich ist, trotz Pro10 kürzere Kettenstreben zu bauen.

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 34
Das Twoface hat ja zu den neuen Komponenten auch nen neuen Hinterbau bekommen und ist zudem noch günstiger geworden... :daumen:
Hätte ich wohl doch lieber die 6 Wochen bis zur Eurobike abwarten sollen mit der Bestellung :wut: :lol:

Als neue Farbe kam noch weiß dazu aber dafür ist das split Color nicht mehr verfügbar, finde ich grad beim Twoface schade.
Und ne Free Version ist im Moment auch noch nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück