Transition Bikes *rider owned for life*

Du meinst 22x8 :) Laut HP hat das 500er sogar 22,2x8, was aber unerheblich ist. TR250 hat auch 22x8, der Vollständigkeit halber.

Apropos TR250: ich hatte es ja vor dem 500er als DH Bike aufgebaut, mit 888 und -1° Works Components Steuersatz. Hat mir immer gut gefallen. Nachdem ja jetzt die große Schwester im Haus ist, hab ich eine 170er Lyrik rein gesteckt und was soll ich sagen? Wie konnte ich diesen geilen Rahmen nur 2 Jahre lang mit der 888 verstümmeln? Das Ding geht jetzt so geil im Park, da könnt ich mich direkt ärgern :hüpf:

Hallo Miteinander,

war bis jetzt nur stiller mitleser! da gestern aber mein 2016 smuggler rahmen in L eingtroffen ist melde ich mich zu wort.
bezüglich lackqualltät bin ich sehr zufrieden. nichts negatives zu erkennen. sattelrohr ist auch ausgerieben. hinterbau passt auch.
keine probleme. lediglich bei der aufnahme für die hinterbremse hatte ich zwei lacknasen die entfernt werden mussten.
sonst alles perfekt. dämpfderbuchsen habe ich soeben bei huber bestellt. die orig. verbauten von RS lassen sich keinen mm bewegen.

hier nocch die ersten bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 46
  • 2.jpg
    2.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 35
  • 3.jpg
    3.jpg
    216 KB · Aufrufe: 27
Kleines Update fürs Ende der Saison

- Race Face Sixc Lenker
- Titanfeder
- Huber*** (extra zensiert für @Downhillsocke :p)
- Maxxis Highroller II
- Marsh Guard :)
...

Könnt ich auch mit anfreunden- als Ergänzung zum Patrol... hast es mal gewogen?

edit:
A propos Patrol, ich hab's jetzt 3 mal über die home trails gescheucht.
Beim Hochstrampeln ist der Unterschied Stumpi Evo wenig bis kaum spürbar (35% und open Monarch+ klappt tatsächlich ganz gut), aber runter dann... in den ersten engen Stellen war der Lenkwinkel etwas gewöhnungsbedürftig, aber abgesehen davon das Rad läuft so gut und vor allem schnell ... musste es an der einen oder anderen Stelle schon etwas zügeln :-)

Den Hinterbau muss ich mir noch mal vornehmen- der ist mir in manchen Wurzel/Steinpassagen etwas zu harsch.
Huberbu***sn hab ich zwar aufm Zettel, aber langfristig werd ich mich evtl. nach einem anderen Dämpfer (CCDBAir CS, FOX X2) umsehen. Ist die Frage, ob sich der Dämpfer dann auch so gut auf den Hinterbau abstimmen lässt was was das Pedalieren anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
magst du später mal deine Parts auflisten?

@xTr3Me
probier ich auf der nächsten Tour mal. Gabelsetup hab ich ziemlich gut im Griff, aber Dämpfer tu ich mir generell schwer. Ist das normal, dass der Monarch+ am Anfang etwas sifft? Der lässt gut schmodder am SAG Ring.

Würde ich so schon fahren wie es da steht und evtl. noch durch eine Kettenführung ergänzen. Tolles Rad!

Das Neongelb wirkt auch echt gut, das kam auf bisherigen Bildern immer blasser rüber.

Zurück