Transition Bikes *rider owned for life*

Wieso funktioniert der bei dir im Park nicht?
In Lac Blanc fand ich den Hinterbau verglichen mit der Pike an der Front überragend.

Ich versuche gerade die Kosten für ein Fast Factory Kit vor mir selbst zu rechtfertigen :D
 
Bei Sprüngen verhält er sich einfach bescheiden, wenn man die Zugstufe so einstellt, dass er in grobem Geläuf funktioniert. Manchmal kickt er dann völlig unvermittelt extrem, das hat der Vivid Air aber auch schon gemacht. Ich vermute dieses Rapid Recovery Zeug, aber sicher bin ich mir nicht. Die Pike ist halt die Pike aber dazu sag ich hier nix mehr im Forum :)
 
ich glaube einfach das jeder andere Vorstellungen hat von einer Gabel oder von einem Dämpfer. Und ich behaupte auch einfach mal das mindestens 50 bis 60 % der Leute mit den Einstellungen überfordert sind.
Dieses Thema wird nie ein Ende haben.
 
Gerade gefunden, hier fährt manchmal mein altes Bandit durchs Bild :)
Sehr sehr schöne Trails. Ahr, Mosel oder Rhein? Manchmal habe ich das Gefühl mit den "älteren Transen" wurde vor allem gefahren und seid Giddyup wird vor allem diskutiert aber vielleicht täuscht das ja. Auf jeden Fall erinnert mich der Thread hier langsam sehr an den Santa Cruz oder die Liteville Threads.
 
Du meinst 22x8 :) Laut HP hat das 500er sogar 22,2x8, was aber unerheblich ist. TR250 hat auch 22x8, der Vollständigkeit halber.

Apropos TR250: ich hatte es ja vor dem 500er als DH Bike aufgebaut, mit 888 und -1° Works Components Steuersatz. Hat mir immer gut gefallen. Nachdem ja jetzt die große Schwester im Haus ist, hab ich eine 170er Lyrik rein gesteckt und was soll ich sagen? Wie konnte ich diesen geilen Rahmen nur 2 Jahre lang mit der 888 verstümmeln? Das Ding geht jetzt so geil im Park, da könnt ich mich direkt ärgern :hüpf:
 
Hallo Miteinander,

war bis jetzt nur stiller mitleser! da gestern aber mein 2016 smuggler rahmen in L eingtroffen ist melde ich mich zu wort.
bezüglich lackqualltät bin ich sehr zufrieden. nichts negatives zu erkennen. sattelrohr ist auch ausgerieben. hinterbau passt auch.
keine probleme. lediglich bei der aufnahme für die hinterbremse hatte ich zwei lacknasen die entfernt werden mussten.
sonst alles perfekt. dämpfderbuchsen habe ich soeben bei huber bestellt. die orig. verbauten von RS lassen sich keinen mm bewegen.

hier nocch die ersten bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 36
  • 2.jpg
    2.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 31
  • 3.jpg
    3.jpg
    216 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten