Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Zuletzt bearbeitet:
Gewogen? :eek:
Die ist normal ohne Achse bei gut 1,9kg (mit laengerem Airshaft ein paar Gramm schwerer): https://r2-bike.com/ROCK-SHOX-Suspe...A-140-mm-QR15-tapered-46-mm-offset-black-2016

Btw. 140mm Formulas wiegen knapp 1.8kg mit Achse (ohne den abnehmbaren 'Schnellspanner'), die Achse wiegt etwa 55g.

meine pike hat auch 1819 Gramm. ist ja die gleiche wie dem monsta seine, nur kürzer, ohne achse. die wieg ich extra.

mein gestühl hat 11,7 oder so. sattel, sattelklemme, Hr Reifen, Bremse und sw werden noch gewechselt.

das farbkonzept dürfte erkennbar sein. es gibt keins

1890750-mcblick9a7ux-img_5333-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Naben sehe ich, aber keine Felgen?! Hast du die auch einzeln gewogen oder war der LRS so komplett ... bei dem Gewicht gehe ich davon aus, dass es jeweils das komplette Laufrad ist.

BTW @Aalex - was sind das bei dir für Felgen?

Dann stell ich mal mein neues Projekt vor:

Rahmen ist ein gelabelter Chinacarbonrahmen von actionsports. Hatte ein relativ enges Budget, da ich Student bin. Aber so gesehen, denke ich, habe ich mir was vernünftiges hingestellt. Der 1x10-Antrieb ist jetzt seit gestern auch schon rennerprobt auf 64 km/1600 hm in 3:08 h.

Gewicht so wie auf dem Bild 8,8 kg.

1908380-1dh8ektnc7vc-20151001_081939-large.jpg

danke!

bei mir sieht da so aus:

habe etwas mit dem dremel gewütet, damit die züge nicht über die kante geknickt werden, sondern direkt und frei verlaufen.

hast du die gewindehülse schon neu eingeklebt?
bei mir ist sie nach 2 wochen herausgefallen.

habe etwas mit dem dremel gewütet, damit die züge nicht über die kante geknickt werden, sondern direkt und frei verlaufen.

hast du die gewindehülse schon neu eingeklebt?
bei mir ist sie nach 2 wochen herausgefallen.

Ich werd's erstmal so lassen. Hab die Möhre erst seit Mittwoch, also geb ich der Gewindehülse noch 1,5 Wochen ;)
Mit was hast du die neu eingeklebt?

Weißt du, ob die "Zughülle" für den Umwerfer, die vom Tretlager nach oben läuft, rausnehmbar ist?

BTW, zeig mal dein Rad in Gänze ;)

Dann stell ich mal mein neues Projekt vor:

Rahmen ist ein gelabelter Chinacarbonrahmen von actionsports. Hatte ein relativ enges Budget, da ich Student bin. Aber so gesehen, denke ich, habe ich mir was vernünftiges hingestellt. Der 1x10-Antrieb ist jetzt seit gestern auch schon rennerprobt auf 64 km/1600 hm in 3:08 h.

Gewicht so wie auf dem Bild 8,8 kg.

1908380-1dh8ektnc7vc-20151001_081939-large.jpg

Gefällt mir richtig gut! :) Bin auch am überlegen mir den Rahmen zuzulegen.
Kannst du vllt. was zu deinen Körpermaßen und der gewählten Rahmenhöhe sagen?

MfG Yannic

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gefällt mir richtig gut! :) Bin auch am überlegen mir den Rahmen zuzulegen.
Kannst du vllt. was zu deinen Körpermaßen und der gewählten Rahmenhöhe sagen?

MfG Yannic

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freut mich, wenn es gefällt ;-) ich bin 1,71 groß/klein, 80er Schrittlänge. Hab mir ein 17 " Rahmen bestellt, weil der am ehesten meinem Epic entsprach. Das Oberrohr ist ein bisschen länger als das vom Epic. Fühlt sich aber trotzdem super an. Keine Streckbank-Gefühle ;-)

habe meinen rahmen gebraucht gekauft.
eine führung für den umwerferzug war nicht dabei, nur ein großes loch im rahmen.
habe ein kurzes stück normale außenhülle mit etwas schwarzer pneumatikleitung überzogen und in das loch gesteckt. passt so mit der zugführung.

90er vorbau?
welche lenkerbreite?

Zurück