XX1 Alternativen - DIY

Hallo zusammen,

fahre an meinem Liteville 601 1x10 aus folgenden Komponenten:

- Race Face NW 30-er Blatt auf XTR Kurbel
- Shimano XT 11-36 mit Mirfe 42
- XT 10-fach Kette
- XT 10-fach Schaltwerk

Irgendwie schaltet es aber nicht exakt, so wie ich mir das vorstelle. Egal ob hoch oder runter....
Jemand ne Idee? Mit der Umschlingungsschraube hab ich auch schon probiert. Bringt aber nur bedingt Besserung :-(

Hallo,

ich bin etwas zu faul den ganzen Thread durchzugehen (sorry), deshalb hier meine Frage:

Was muss ich bei einem 1x10 Setup mit einem 73er-BSA-Lager und einer RaceFace-Evolve-Kurbel hinsichtlich der Kettenlinie beachten? Bei 2x10 muss auf der Antriebsseite ein Spacer zwischen Rahmen und Lagerschale, soviel ist klar. Wie ist das aber bei 1x10?

Danke.

hallo,

ich wollte mein rad auch auf den general lee kassettenadapter umbauen
allerdings komme ich beim Einstellen nicht auf das höchste ritzel. die schaltung will schalten und die kette springt auch um, aber sobald sie halb auf dem ritzel ist, geht es nicht mehr weiter. außer man würde es mit gewalt probieren, was ja nicht sinn der sache ist.
kettenlänge ist angepasst. schaltwerk ist sram x9 mit mittleren käfig

Servus,

hab gerade erfolgreich von 2x10 auf 1x10 umgebaut. So weit, so gut...vorne 32t und hinten 11-42t.

Bergab is mir das allerdings ein wenig zu lasch und da es kein 10´er Ritzel für normale Freiläufe gibt, bleibt nur eine Option...34t Kettenblatt vorne. Allerdings befürchte ich, dass das mir an manche Steigungen zu krass wird...(für meine Wohngegend ausreichend)

Folgendes wäre mir jetzt durch den Kopf geschossen:

- Shimano 11-fach Kassette 11-40 (15t Ritzel rausnehmen)
- 44t Ritzel von Oneup oder Wolftooth
- Shimano XT 8000 11-fach Schaltwerk und Trigger

Würde das so funktionieren, oder sind die 44´er Ritzel nicht mit normale Freiläufe kompatibel?

Oder hat evtl. jemand anders eine Idee für 1x10 und 44t Ritzel?

DANKE!!!

Zurück