CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moin. So Landschaftsbilder gabs jetzt genug... Machen wir mal mit essen weiter.

Gestern gabs bei mir organischen ersatztofu
1917891-yzdbm0ec4qpc-image-large.jpg

So jetzt sitze ich hier in der Uni und hab ne Lücke. Das einzige Übungsblatt, dass ich noch machen könnte ist noch nicht online. Also gibt es jetzt fix das Rezept für den Salat da oben. Gut eigentlich sieht man ja alles, aber ich hab da doch ein paar Sachen ausgetüftelt.

AAALSO. Ihr braucht gemischten Blattsalat mit Möhren. Das ganze kommt alleine ein bisschen doof. Genau so wie Rucola. Der ist so alleine immer etwas herbt finde ich. Zusammen geht das aber ziemlich gut:daumen: Nun kommen wir zu den gelben Dingern. Das sind gelbe Tomaten. Mit Tomanten macht man ja immer folgende Erfahrung: Entweder sind die richtig lecker oder schmecken nur nach Wasser. Die gelben Cocktailtomaten schmecken eigentlich immer. Nun noch der organische Ersatztofu. Hähnchenfilet kommt dadrauf ziemlich geil. Einfach in streifen(nicht längs, sondern quer) schneiden und im Wok anbraten. Gewürmäßig Salz/Pfeffer an das Hühnchen und gut...
Joghurtsauce drüber und fertig ist die Laube.

Heute Abend/morgen Früh gibt es dann was schnelles leckeres für Abends;) Am Wochenende verrate ich euch dann ein nettes Pancakerezept. Aber nur wenn mich keiner ärgert:D

Sooo morgen!

Nun geht es weiter mit essen:D...

Süßkartoffeln sind so ziemlich endstufe. Haben etwas mehr Kalorien als normale (5-10 also nicht die Welt). Das kommt vor allem durch etwas mehr Zucker zu stande. Überigens sind die Dinger gar keine Kartoffeln. Man kann sie auch roh essen. Schmeckt aber eher ungeil. Was für Nährwerte die haben erspare ich mir jetzt...kann jeder selber googeln. Für die Regeneration aber anscheinend ziemlich gut. Leider gibt es die nicht in jedem Supermarkt. Der Edeka bei uns um die Ecke hat sie jedenfalls.
Also ihr braucht Süßkartoffeln und ein verdammt scharfes Messer. Die DInger sind roh nämlich verdammt hart. Dann die Dinger schälen und in Streifen schneiden. Ihr solltet möglichst versuchen euch dabei nicht umzubringen...
1918506-e9g5hcvud5my-image-large.jpg

1918507-8l11umj2hmsh-image-large.jpg

Währenddessen könnt ihr schonmal den Backofen vorheizen. So ca. 175 Oberunterhitze sollten reichen. Je nach Backofen. Das Zeug dann auf ein Backblech und rein damit. Je dünner die Streifen, desto schneller versteht sich...
1918508-1e9ofvtrfl7p-image-large.jpg

Wenn die DInger sich etwas verbiegen sind die durch.
1918509-nggc20uybef5-image-large.jpg

Dazu dann etwas Kräuterquark (magerstufe) und nen bissl Salz drüber. Fertig!

Für die Leute, die etwas abnehmen wollen sicherlich auch keine schlechte Idee, weil man kaum mehr als 300gr verputzen kann...Sind dann ca. 240-280Kalorien.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die immer zu süß, kann man aber auch leckeres Curry draus machen (mit Erdnüssen). Viel essen kann man aber auch davon nicht :).

Sooo morgen!

Nun geht es weiter mit essen:D...

Süßkartoffeln sind so ziemlich endstufe. Haben etwas mehr Kalorien als normale (5-10 also nicht die Welt). Das kommt vor allem durch etwas mehr Zucker zu stande. Überigens sind die Dinger gar keine Kartoffeln. Man kann sie auch roh essen. Schmeckt aber eher ungeil. Was für Nährwerte die haben erspare ich mir jetzt...kann jeder selber googeln. Für die Regeneration aber anscheinend ziemlich gut. Leider gibt es die nicht in jedem Supermarkt. Der Edeka bei uns um die Ecke hat sie jedenfalls.
Also ihr braucht Süßkartoffeln und ein verdammt scharfes Messer. Die DInger sind roh nämlich verdammt hart. Dann die Dinger schälen und in Streifen schneiden. Ihr solltet möglichst versuchen euch dabei nicht umzubringen...
1918506-e9g5hcvud5my-image-large.jpg

1918507-8l11umj2hmsh-image-large.jpg

Währenddessen könnt ihr schonmal den Backofen vorheizen. So ca. 175 Oberunterhitze sollten reichen. Je nach Backofen. Das Zeug dann auf ein Backblech und rein damit. Je dünner die Streifen, desto schneller versteht sich...
1918508-1e9ofvtrfl7p-image-large.jpg

Wenn die DInger sich etwas verbiegen sind die durch.
1918509-nggc20uybef5-image-large.jpg

Dazu dann etwas Kräuterquark (magerstufe) und nen bissl Salz drüber. Fertig!

Für die Leute, die etwas abnehmen wollen sicherlich auch keine schlechte Idee, weil man kaum mehr als 300gr verputzen kann...Sind dann ca. 240-280Kalorien.
...wo ist das das Fleisch? :D

Süßkartoffeln :)...was es alles gibt :D

Nun muss meine Frau sich Kopf machen wo sie die in unserem Nest herbekommt. :D

send per tapatapadu

...wo ist das das Fleisch? :D

Süßkartoffeln :)...was es alles gibt :D

Nun muss meine Frau sich Kopf machen wo sie die in unserem Nest herbekommt. :D

send per tapatapadu
Sollte ja was leichtes für Abends sein:P Fleisch kommt auch noch:PAber am Wochenende erstmal die Pfannkuvchen:cool:

Ich mache Suesskartoffeln auch oft in Kartoffelsuppe, Kartoffelbrei oder in Kuerbissuppe, dann noch ne gute Ladung Ingwer dazu und es geht ab :teufel:
Den Süßkartoffelbrei finde ich auch ziemlich geil!

Ich hab gerade noch den crosser raceready gemacht und das scalpel auf klassischen Vorbau umgebaut :
2abed69e9dc29ee4ea632b3fba212179.jpg

Jetzt geht es ne Stunde locker crossen um die Reifen zu testen und morgen früh geht's rund! ;)

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Tja mir wäre heute ne Runde radeln auch lieber gewesen, aber leider mussten wir bei meinem Bruder Möbel aufbauen, somit wenigstens etwas Kopftraining gemacht. Werde dann erst morgen und Montag Kilometer schrubbeln. Das Wetter soll ja ganz schick werden die nächsten Tage!

Das Scalpel mit dem Leonardi war deutlich schicker!

mfg Micha

Ahhh, nach über vier Jahren habe ich heute mal einen neuen Rahmen für die nächsten Jahre bestellt und es ist kein Cannondale :D.

Ganz was anderes. Um Steckachse und innenverlegte Züge kommt man ja leider nicht herum, aber die Geometrie sagt mir dann doch mehr zu, als die des F-SI. Lefty kommt auch nicht rein, weil passt nicht :D.

edit: Achso, Bild vergessen:
podium_pro_sl_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heiß:love: Gefällt mir richtig gut. Hab in letzter Zeit immer mal ein Auge auf ein Mondraker Enduro:rolleyes:

wobei ich bei den hohen Oberrohren immer die Befürchtung habe das man sich beim Absteigen die edelsten Stücke einrammelt. :D:D:D
Du kannst ja deine Erfahrungen später posteno_O

mfg Micha

Sehr geil!

Cannondale gefällt mir momentan auch technisch nicht sooo wirklich. Das Scalpel hat ja die BRuchprobleme und das Flash Alu eines kollegen war auch wirklich schlecht verarbeitet, was den Rahmen angeht.

So weiter gehts. Hatte ja Pancakes versprochen.

Ihr braucht:
1x Ei
2x Eiklar
Mehl
Ahornsirup
Etwas Wasser

Das Rezept ist gedacht für eine Person.
Warum Eiklar und nicht einfach drei Eier? Keine Ahnung schmeckt so aber ziemlich gut und hat sich beim rumexperimentieren als ziemlich gut herausgestellt;) Entgegen der langläufigen Meinung erhöhen Eier überigens NICHT den Cholesterinspiegel. Aber das könnt ihr an anderer Stelle selbst nachlesen.

Also Ei, Eiklar und drei ordentliche Löffel Mehl in eine Schüssel geben.
1919769-4mfpsojplaru-image-large.jpg

Noch einen Schuss Wasser dazu:
1919770-apkhi5jo0ncl-image-large.jpg

Öl in die PFanne und heiß werden lassen. Dann WENIG Teig in die Pfanne und etwas warten, einmal wenden und fertig:
1919772-6ozo9zndnjcm-image-large.jpg

So bis jetzt ist noch kein Zucker oder ähnliches aufgetaucht. Also wie bekommt man die Dinger schön Süß und Pancakemäßig ohne viel Zucker zu verwenden?
1919775-gujkk409q3ox-image-large.jpg

Klar mit Ahornsirup. Der besteht zu 85% aus Zucker, aber süßt meiner Erfahrung nach viel mehr und man kann ihn extrem gleichmäßig verteilen, weil wegen flüssig. Der heimische Zuckerrübensirup geht theoretisch auch, schmeckt aber nicht so gut und ist auch viel zu dickflüsig. So könnt ihr bestimmt mehr als die häfte des Zuckers sparen und die Dinger werden genau so Süß:daumen: Ahornsirup findet sich überigens meist in der Nähe von Marmelade und Co. Mit ca. 4,50€ pro Flasche alles andere als billig (kommt schließlich meist aus Kanada), aber extrem ergiebig und jeden Cent wert.

Für den Teig (für zwei Personen) nehme ich immer:

- Vier Eier
- 250g Mehl
- 250ml Milch
- 250ml Sprudelwasser (wird damit luftiger)

dazu gibt es (selbstgemachtes) Apfelmus :D

Um Eierkuchen luftiger zu bekommen trenne ich die Eier und schlage das Eiweiß zu Eischnee. Diesen hebe ich zum Schluss zum fertigen Teig unter.

Ahorn Sirup steht somit auf dem Einkaufszettel, mal sehen die 4,50€ sinds mir wert!

Wir machen recht oft crepes, aber das liegt vielleicht an der geografischen Nähe zu Frankreich;)
Heute morgen zum ersten mal ein Cross(Trainings) Rennen gefahren...sehr geil! Voll auf die Glocke!
Heute Abend hab es dann hühner Hühnerfrikassee ;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Jedenfalls mach ich die immer relativ klein und dünn. In richtung Florida sind aber auch eher groß und etwas dünner... also so hab ichs zumindest erlebt...

Hier in D gibbet ja ofter mal so 2-3cm dicke. Da sind die Teile drüben dann deutlich dünner.

Richtig geil find ich auch Kaiserschmarren

Zurück