Canyon und die Unfähigkeit des Service

Hat denn schon jemand ein 2016er Spectral bekommen?
Für mich hört sich das bei den meisten so an als gäbe es hauptsächlich mit den 2015er Bikes aus dem Outlet Lieferprobleme!?

Habe jedenfalls am 23.09. ein Spectral 7.0 bestellt, also kurz vor der Systemumstellung. Bestätigung kam dann einen Tag später mit Liefertermin KW 47.

Wie viel Tage/Wochen bekommt man denn normalerweise vorher Bescheid, wegen dem exakten Lieferdatum?

Ich freue mich jedenfalls auf das Rad. :)

Bitte was? Ich hatte Hoffnung, dass es langsam besser wird...war seit Montag recht hartnäckig und hab mich fast täglich bei Canyon gemeldet, da diese Woche die letzte von 8 freien war in denen ich so manches Abenteuer mit meinem neuen Bike erleben wollte. An 2 Tagen kam ich einfach nicht durch bzw. war ich im Chat und mir wurde nicht geantwortet. Am Dienstag wurde mir dann eine AB für Mittwoch, am Donnerstag eine für Donnerstag und am Freitag eine für Freitag garantiert...natürlich habe ich bis heute immer noch keine, immer noch kein Bike und jetzt auch keinen Urlaub mehr :mad::wut:
Wann hast du denn bestellt?

Habe zum ersten mal hier reingeschaut, das hört sich alles nicht so toll an.

Auf meine Empfehlung hin hat ein Freund vor knapp 2 Woche im Outlet ein Rad bestellt.

Bis auf eine automatische Bestellbestätigung ist Canyon bis jetzt nicht in der Lage ihm zu sagen ob er das Rad überhaupt bekommt.

Auf seine Email Anfrage bekam er bis heute keine Antwort. Und telefonisch konnten sie ihm auch keine Auskunft geben (edv Umstellung)

Ich dachte immer Canyon hätte so einen guten Ruf. Wie kann es sein, dass man Räder im Shop anbietet und es ist nicht mal sicher das man die Räder bekommt?

Mir reicht es mit Canyon.
Nach dem es nur Probleme gibt und es keinen von Canyon interessiert habe ich mich umgesehen und umgehört.

Wie sieht es aus mit Bestellung bei Radon?
Hat jemand Interesse?
Bitte per PN melden.
Habe nichts mit Radon zu tun aber Kontakt gefunden :)
Vielleicht lohnt es sich für uns alle und haben dann keinen Stress mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht es mit Canyon.
Nach dem es nur Probleme gibt und es keinen von Canyon interessiert habe ich mich umgesehen und umgehört.

Wie sieht es aus mit Bestellung bei Radon?
Hat jemand Interesse?
Bitte per PN melden.
Habe nichts mit Radon zu tun aber Kontakt gefunden :)
Vielleicht lohnt es sich für uns alle und haben dann keinen Stress mehr. :)

Hä ? Was heißt Interesse haben ? Muß doch jeder selbst wissen was er kaufen möchte, wozu ne PN ?

Ganz einfach. Die Aktion ist privat, weshalb ich darüber nicht öffentlich diskutieren möchte.
Da hier einige unzufrieden sind mit C., einige bei Radon bestellt haben und ich das Gefühl habe bei Radon besser aufgehoben zu sein habe ich mir gedacht warum nicht mal nachfragen ob generell interesse besteht.

Du willst einen Gruppenrabatt ? Ich schmeiß mich weg..Dir geht es nur ums Geld...Du solltest Dich mal mit der Geometrie beschäftigen...ob die überhaupt paßt mit stack und reach etc. Sparen kann jeder, aber passen muß es auch.

Erst am Anfang des Urlaubs zu bestellen ist aber auch etwas optimistisch. ;)
Da gebe ich dir Recht, eine Woche vor den 8 Wochen Urlaub war riskant und das wusste ich auch. Hatte aber ja noch ein MTB und hätte für den Fall, dass das Versanddatum nicht eingehalten werden kann und es sich zu sehr verschiebt einfach storniert und vermutlich im Winter mal ein 16er bestellt. Durch die falschen und irreführenden Aussagen des Supports bei aktiver Nachfrage ist das Ganze allerdings sehr ärgerlich geworden und wie es aktuell ausschaut wissen hier ja die meisten. Das einige ihre Strives, selbst bei späterer Bestellung, wesentlich schneller bekommen haben, hat sehr verwundert und meine Stimmung natürlich nicht verbessert. Naja, in 2 Wochen soll es jetzt kommen...

Ich bin sicher, dass auch Radon gute Bikes baut und wahrscheinlich ist da auch für die meisten ein passendes Rad dabei, was Geo, Preis, Ausstattung betrifft... ABER (und das ist natürlich sehr subjektiv und geschmacksabhängig) ich würde nur sehr wenige Bikes auf der Radon Homepage nicht als hässlich bezeichnen!
Gerade im Vergleich mit den Canyon-Rädern. Und das Design ist zumindest mir auch sehr wichtig, wenn ich entsprechend viel Geld ausgebe.

Zurück