Schnäppchenjäger-Laberthread

Das Original gibt's doch bei CRC oder so immer wieder um 40 Euro.
Hab alle meine tld Klamotten von crc, aber in letzter zeit hatte ich immer den eindruck, dass es nur kids Trikots und Damen hosen im sale gab. Grade mal geschaut, es ist auch ein schwarzes und weiss blaues trikot im sale für 38 euro...
Ich werde es mal wieder öfter beobachten

Ich war schon mal in Shanghai, und habe dort natürlich auch die ganzen Fake Markets besucht. Nach einiger Zeit entwickelt man einen Blick dafür, was gut und was weniger gut gefälscht ist. Die fälschen ja sogar iphones, mit Verpackung und allem.
In den fake markets haben die Händler erst mal das billige Zeug vorne stehen, wenn Du sagst das gefällt Dir nicht, dann gehen sie nach hinten und holen so langsam das bessere. Ist auch als Schutz weil es da häufig Razzien gibt wo sie gefälschte Ware beschlagnahmen als PR-Aktion der Regierung (seht her, wir tun was gegen Plagiate). Ist aber hauptsächlich bei teuren Modemarken.

Mein Kollege der als expat da vor Ort ist sagte es gibt alles, von dreist billigst nachgemacht bis "am Ende der Schicht nochmal 100 Stück extra vom Band gelaufen".

Können tun sie werkzeugtechnisch und fachlich fast alles, vor allem natürlich nähen, aber auch für Carbonverarbeitung ist China ja auch bei OEMs erste Wahl. Trotzdem könnte es sein, dass beim Carbon Lenker eine Lage fehlt, oder auch alle, weil es dem Chinesen scheissegal ist, er haftet ja nicht dafür wenn sich einer in Deutschland den Hals bricht.

Ich würde nie eine Short aus Carbon fahren!

Wie fiel sie denn aus, Größentechnisch?
Ich schaue sie mir immer wieder an... jetzt werde ich für den Frühling eine bestellen. Dann hab ich kein Stress mit der Versanddauer.
Muss ich mal gucken. Weiß gerade nicht, welche Größe meine hat. vermutlich 36.
Jeans hab ich bei Levis 34, Bikehosen kauf ich meistens so 36.

Hat jetzt nicht direkt mit Fahrrad/MTB zu tun, aber vielleicht doch interessant.
Navigon Europe App für Android (und ich glaube für Amazon FireOS) für lau, inkl. der In-App Addons.

http://www.amazon.de/gp/product/B019C5LZX4?redirect=true&ref_=mas_ya_dp&tag=pedelec-forum-21

Ich glaube aber nur heute gültig.
Puh, dafür braucht man die Amazon Underground App, die deren bisherigen App-Shop ersetzt. Und die nimmt sich so ziemlich alle Berechtigungen bei der Installation, die es überhaupt gibt (SMS lesen? Mikrofon abhören? O_o).

Die Navigon-App müsste dafür aber eigentlich dauerhaft für umsonst sein, so wie alle Apps in der Underground-App. Die Entwickler werden jetzt nämlich zeitbasiert bezahlt, das bedeutet aber auch, dass die Underground-App für jede über sie installierte App die Nutzungsdauer misst und an Amazon sendet, um damit die Vergütung zu berechnen (und was weiß ich noch alles damit anstellt).

Irgendwann is auch mal gut, ich muss nicht jeden Scheiß mitmachen.

Das stimmt schon.
Ich nutze sonst die Scout (ehemals Skobbler) Navi-App. Navigon hatte ich vor einigen Jahren mal, teste es jetzt noch mal, aber eigentlich hat es nur den Fahrspur-Assistent ggü. Scout als Vorteil, Verkehr und Blitzer haben beide.
Wenn Navigon keinen wirklichen Vorteil bringt, dann fliegt es inkl. Amazon Underground wieder runter.

aber eigentlich hat es nur den Fahrspur-Assistent ggü. Scout als Vorteil
Ich kenn Scout nicht aber Navigon ist schon ein verdammt gutes Paket. Die 4te StreckenOption (nach den üblichen Verdächtigen: Schnell, kurz, optimal) "schöne Strecke" ist (aber nicht immer! Gebietsabhängig halt.) z.B. genial für
Genießer-Cabrio-Mopete und vermutlich auch im Pedalsport...?

Jede Straße wird sauber angesagt (ganz selten mal "naja-betont") - fast schon "menschlich". Die Darstellung der Karte ist auch oft unterschiedlich (z.B. Tomtom als sicher größter/wichtigster Konkurrent) angenehm/sinnvoll. Die POIs sind auch sehr wichtig. IMHO können so etwas nur sehr große Firmen einigermaßen aktuell und vollständig leisten. Aber wie gesagt, ich kenne Dein Vergleichsprodukt absolut nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Skobbler/Scout nutze ich jetzt schon ein paar Jahre, davor hatte ich die Navigon App, wobei es bei mir halt nur gelegentliche Nutzung ist.
Scout basiert halt auf OpenStreetMap, dass ist wohl auch der Grund warum es keinen Fahrspurassistenten gibt, da man dafür sehr genaues Kartenmaterial bräuchte. Dafür kostet es regulär glaube 1-3€, damit lädt man aber immer online das Kartenmaterial oder man bekommt ein Land nach Wahl, ich habe dann für knapp 20€ (inkl. App-Preis) das Komplettpaket mit Weltkarten zum Download zur Offlinenutzung, Verkehrsmeldung und Blitzerwarner (blitzer.de, stationäre und mobile) geholt. Mit Kartendownload ist natürlich auch die Routenberechnung schneller.
Verglichen mit den regulären Preisen der großen Navi-Apps ein Schnäppchen, einzig der Fahrspurassistent sehe ich als Vorteil. Aber ich sehe die nächsten Tag ja dann wo Navigon mittlerweile steht.

Straßennamen werden bei Scout auch angesagt, nicht ganz so flüssig, aber gut verständlich. Blitzerwarner kann man auch so nebenbei bei "Freie Fahrt" nutzen, dass Kartenmaterial ist dank OSM auch regelmäßig gepflegt und passte soweit immer bisher, auch Tempolimits sind bei den meisten Strecken vorhanden die ich bisher gefahren bin. Klar, kürzliche Änderungen brauchen dann halt mal bis zum (über-)nächsten Update.

Bin seit diesem Jahr mit der kompletten Familie auf Sygic unterwegs. Die haben quasi gefühlt dauernd Blowout (Welt für 30€) und nutzen die Karten sowie Live Traffic Daten von TomTom als Reseller.

Ich nutzen den komoot, der ist umsonst und die Sprachnavigation ist super. Wenn man falsch fährt sucht er eine neue Route oder sagt einem wie weit link, rechts, vor oder hinter einem die geplante Route liegt. So kann man selber entscheiden wann oder wo man wieder auf die Route fährt. Es gibt immer wieder Aktionen wo man Karten umsonst offline speichern kann, so habe ich schon fast ganz Deutschland runter geladen. Wer keine Geduld hast kann auch oft im Angebot alle Karten für 19 Euro erwerben.

Hat jemand FiveTens bei Hibike für 45€ bestellt? Heute morgen war der Preis noch gültig, als ich eben bestellen wollte wurden Preise über 100€ angezeigt auf die es dann die 30% Rabatt gab.

Man spart immer noch fast 20€. Nicht die Welt, aber auch nicht verkehrt...

Ist ok - war mehr ein Hinweis drauf, das man bei "Angeboten" genau hinschauen sollte.
ABER der Titel des (eigentlichen) Threads ist "Schnäppchen" und unter Schnäppchen verstehe ICH ein außergewöhnlich gutes Angebot.
10% auf einen gesuchten Artikel findet man mit ein bisschen umschauen immer. ;)

Ist ok - war mehr ein Hinweis drauf, das man bei "Angeboten" genau hinschauen sollte.
ABER der Titel des (eigentlichen) Threads ist "Schnäppchen" und unter Schnäppchen verstehe ICH ein außergewöhnlich gutes Angebot.
10% auf einen gesuchten Artikel findet man mit ein bisschen umschauen immer. ;)

Schau mal bei berg-ab.de, die haben zur Zeit auch günstige Fivetens zu vergleichbarem Preis!

by the way...fahr schon seit 2 Jahren die Sombrios und bin mit denen sehr zufrieden. Sohle nicht ganz so sticky wie bei 5ten aber dafür mehr grip beim latschen und sehr robust...zur Zeit hier die "Loams" gerade bestellt..günstig:
http://diezwei-bikes.de/SOMBRIO-LOAM-MID-TOP-FREERIDE-SCHUHE-schwarz

Hast du mal nen Link dazu? Das günstigste was ich da finde sind 70€, das ist schon was anderes als 45€.
Du...die sind schon weg.

Ich hab übrigens gestern sehr zeitig bei hibike geschaut. Will Dir Deine Illusion nicht nehmen aber die 45 € bezogen sich nicht auf die Impact oder Freerider in den gängigen Herrengrössen (44/45)....die Impact/Freerider sollten auch knapp 70€ kosten..also identisch wie nun bei berg-ab.de

Hi,
ok, dann war ich zu langsam. Und die Freerider (nur in rot) und Maltese Falcon wurden sehr wohl für 45€ abgepriesen, allerdings nur für sehr kurze Zeit. Als ich bestellen wollte waren auf der Aktionsseite dann nur noch die höheren Preise gelistet.

es gibt wirklich eine sache, die absolut wichtig ist und wo man keine kompromisse eingehen sollte. die verbindung vom bike zum boden mit den reifen und identisches gilt für die verbindung vom fahrer zum bike, sprich schuhe, sattel, handschuhe und griffe . da jetzt anfangen zu sparen, bei nem teil wie den schuhen, das ja auch einiges an kilometern mitmacht bei Fiveten, ist einfach nur unklug.

Zurück