Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Von euren hohen Hochwinterfotos angefixt fand ich, ich will auch! Und als ich dann heute Morgen aus dem Fenster schaute, war die Entscheitung Büro oder Berg schnell gefallen.

1939783-wxt5piz071c5-dsc02774_1-large.jpg


Ich suchte mir einen schönen Südhang aus und machte mich an den Aufstieg. Auf 1850m hätte ich dann aber aber besser das Sportgerät gewechselt. Immerhin trug der Harsch meistens und so schaffte ich es bis 2160.

1939784-vroxfjv6j7sy-dsc02793_1-large.jpg


Runter hielt der Harsch leider meist nicht mehr und ich hatte besten Sulz.

1939785-losndpgwu1zz-dsc02815_stitch_1-large.jpg


Mit komplett durchnässten Schuhen erreichte ich wieder die Schneegrenze und liess es mir da an der Sonne zuerst einmal gut gehen. Anschliessend folgte ich einem Tipp und fand in dem sotzigen Tal endlich mal einen einfachen Trail.

1939786-eyl45k26wv54-dsc02865_1-large.jpg


1939787-xy0gama86icb-dsc02917_1-large.jpg


1939788-pzyb73cftl7k-dsc02931_1-large.jpg
 
Nachschlag zur gestrigen Tour mit @ATw:
Star Wars mit Lichtschwert zwischen den Beinen :)
Anhang anzeigen 446150

Südseitiges Hochtouren Forum Treffen Anhang anzeigen 446151

anschliessendes Spitzkehren Massaker Anhang anzeigen 446152

@lipper-zipfel ::heul:



@riotact auf entdeckertouren im wilden osten?

ich hab mir dafür den hohen (und für uns ziemlich fernen) südwesten zeigen lassen - danke @rzOne20 - war grossartig! 1x 2929, 1x 2400 (kurzärmlat!!!), 1x 3061 - und das ein paar tage vor weihnachten. verrückt.

pie jesu domine dona eis requiem




eh fahrbar:






nächter tag, andere seite:




pipifein!


und amoi gehts no! tief drin im seitental:


rauf auf 3k+


und runter das wiesenhügerl


er post halt gern...






dusty highway



@bern : Der @rzOne20 hat halt gut recherchiert....:D,gelle?
 
Ich war auch mit @bern und noch so einem Waschl dort in Südtirol. War 1 Tag länger wie der @bern , aber es hätten ruhig noch mehr sein können :heul:. Vielleicht fahr ich sogar gleich am 25.12. wieder runter...

Bilder vom ersten Tag, 2.929 m Seehöhe ??? :




@IBEX73 , @lipper-zipfel , @Gpunkt : thx :)

PS: von mir keine guten Bilder, auf denen bin ich ja selber drauf :rolleyes:
 
Geh leck mi am Orsch isch des geil, do muss i ja fast mit am 25.12.
Do freuts mi schu auf den Sommer in des Tal rein.
@olev cooles Bike hast da, muss i schu sagen.:bier:
@IBEX73 mach kui Weinerle, des wird schu wieder bei dir, darfst au mol mit.:heul:
 
Ich sags Euch nur ungern, aber ich befürchte das sich die Hochtouren dem Ende neigen... :heul:

Am Woend in Alto Adige, Ziel war es eigentlich 2 Berge auf Machbarkeit abzuchecken ... geworden sinds Schneewanderungen:

zumindest 1 drop muss sein:




schaut super aus:



Also, hat den schon wer probiert:




die haben mir gesagt das sie unbedingt in 2016 mein Bike rauftragen wollen:




Leider hatte ich zu wenig Equipement mit, sonst wäres halt eine Schneehochtour geworden. Aber ganz ohne... fühle ich mich nackig !

Als ich Ende Oktober im Nachbartal (Ultental) war dachte ich " des wars mit Hochtouren " ... tja so kann man sich täuschen. Tag 2 auf "nur" 2.400 m. Eine klassische Tour aus dem Fundus der lokalen Anbieter vor Ort.


Aussicht ...

... und Tiefblick sein dort echt geil.

Und die Trails...

... schon eher kitschig!

So i muss Christbaum holen gehen, Rest später oder morgen.
 
Ich wollte es dieses Jahr eigentlich ersetzen, wusste dann aber nicht durch was. So hab ich's nur ein bisschen aufgerüstet. Und wenn ich es jetzt noch frisch anstreichen würde, ging's ja glatt als Bike der Woche durch :lol:

Dann hätte ja meins auch Chancen
Frisch gestrichen ist ess ja, leider nur total veraltete Stahlfeder Elemente..........
 
Wow, hier is‘ was los…..jetzt ja fast mehr als im Herbst…
spitzen Bilder & tolle Touren :daumen:

@bern & @rzOne20 perfekter Jahresabschluß...traumhaft… obwohl bleiben ja noch ein paar Tage :D


chefin auf schifortbildung, @bern waidwund, also musste @jage26 ein wenig "leiden".

als alleinunterhalter fürn hund,



als fotograf,
hier am zweiten gipferl,




und als taxi ;-)

Leiden…jaja… bin a bissl‘ spät dran, aber hab‘ halt so lang braucht um mich zu erholen:

also Hundesitter spielen & fotografieren war eh super entspannend…
aber vom Hinaufhetzen erzählt er nix…
bin mir bergauf dann auch wie der angesprochene "Reservefahrer" vorkommen,
bergab is er sogar halb blind g'fahren damit i ihm nachkomm'.

der Zweiheimische is verrückt…
hab extra für seine fast 100% Bergauf-Tragetouren fleißig geübt & jetzt hat er sich wieder was Neues einfallen lassen:
„Steilhang-Hinauftreting“ im Stile eines Tour de France Teilnehmers… :spinner:

Foto gibt’s davon leider keines, bis ich die Kamera ausgepackt hätt‘ wär er schon wieder uneinholbare 300m weiter g’wesen.
Ich versuch zwar immer schon gern schwere Wege auch hinauf zu schaffen, aber net mit so an Affentempo…
Ich hab noch nie so sehr die Tragepassage herbei gesehnt…
hat aber dann auch kaum was ‘bracht, er wurde nur unwesentlich langsamer…:mad:



Ich glaub wenn die Zweiheimische net daheim is, ist er unterfordert & hat zu viel Energie
…vielleicht aber …? ……na geh‘… net wirklich, oder…?
http://www.mtb-news.de/forum/t/hochtouren-fotos-teil-2.490135/page-279#post-12385938
…das war doch nur nur Spaß!!!! :lol:


und es gibt doch noch ein Bild vom "Zweiheimischen & seinem Hundsi am Gipfel"
 
@bern & @rzOne20 perfekter Jahresabschluß...traumhaft… obwohl bleiben ja noch ein paar Tage :D


Saison is noch nicht vorbei, es geht noch jede Menge :)

@rzOne20 und @bern : waunns amol nu so bülda postets, seids hinniche leit, waunns amol nu so bülda postets, wirg i eich, meine freind...

Für Max die Fortsetzung vom Vinschgau. Am 3ten Tag, den 21.12.2015 tatsächlich noch mal auf über 3.060 m ???


Im Aufstieg sogar einiges fahrbares ... wären da nicht unsere Laster :i2:

Startsequenz. Leider am Gipfel etwas wolkig und kein perfektes Licht.

Und dann halt nur mehr flow ...
 
weihnachten 2015: mehr biken als keksfuttern (...fast! :D). a kleine zusammenfassung.

24.12. - flotte vormittagspartie, bekanntes ziel aus vergangenen wochen, neue auf/ab-variante


25.12. - am steilen südrücken fast schneefrei (bis auf kleine teile und das gipfelplateau) auf 2200 in den niederen tauern, a net schlecht:


26.12. - auf a ungauts mauerl im anblick eines hohen kogels, überraschend feine tour!:


27.12. - a kurzer aber feiner klassiker aus der heimat zum abschluss:


fazit (one word): herrlich! :)
 
Bin grad über diesen thread gestolpert. Ist das normal dass niemand schreibt wie die gipfel bzw touren heissen? Interessierte könnten das ja mit recherce rausfinden. Dass keien gpx tracks gepostet werden ist mir klar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
aber: wolltets ihr net weiter im süden sein?

schon, ja. aber das hunderl ist uns fast eingegangen, hat einen wilden infekt eingefangen und war eine woche stationär in der tierklinik. so waren wir auf abruf nicht allzuweit von daheim unterwegs. mittlerweile ists übern berg, also eh zuhause, und vielleicht fahren wir morgen eh noch in den süden. das erste mal seit über 10 jahren ohne hund, der sich bei muttchen noch auskurieren muss.

wobei, in de berg wars fast lässiger als am meer...









inklusive weicheibiwak...

 
Zurück
Oben Unten