Specialized Gravity Team 2016: Gravity Republic zieht zu Specialized

Der Weltmeister auf Specialized Bikes: Loic Bruni und die weiteren Fahrer der Gravity Republic werden in der kommenden Saison auf dem S-Works Demo unterwegs sein. Nach dem Abgang von Aaron Gwin hat Specialized ein schlagkräftiges Team für die kommende Saison zusammengestellt und sich mit der Pure Agency zusammengetan: Die Pure Agency-Fahrer Loic Bruni, Loris Vergier und der jungen Nachwuchsfahrer Finn Iles, durch seinen spektakulären Whip-Sieg bei den Crankworx Whip Off Worlds bekannt, werden das neue Specialized Gravity Team formen. Troy Brosnan wird weiterhin für das Specialized Racing Factory Team unterwegs sein.


→ Den vollständigen Artikel "Specialized Gravity Team 2016: Gravity Republic zieht zu Specialized" im Newsbereich lesen


 
Ok, krasse news. Was macht dann Lapierre so?
Ziehen die sich aus dem DH Bereich zurück oder gibts ein neues team?
 
das mit Loic war ja schon längere Zeit bekannt. Bin gespannt wo Gwin seine Zelte aufschlägt und ob an den Gerüchten bzgl. YT wirklich etwas dran ist
 
In diesem Artikel liest sich das etwas anders, aber naja.

http://www.26in.fr/news/37144-bruni-et-vergier-sur-un-spe-en-201.html

Dort heißt es, dass Brosnan nicht ergänzt wird, sondern das Iles, Bruni und Vergier im aktuellen Team Pure Agency verbleiben mit den zugehörigen Strukturen. Specialized ist demnach nur der Rahmensponsor und stellt Schuhe und Reifen. Sram, Lizard Skins, DtSwiss bleiben Komponentensponsoren.

Ils ne rejoignent donc PAS Troy Brosnan qui lui devrait rouler seul en tant que pilote officiel Specialized, car la structure de Bruni et Vergier reste donc bien celle de Laurent Delorme: Pure Agency et ne sera pas le team Specialized officiel.

Les riders vont donc rouler avec des cadres Specialized Demo Sworks sur lesquels ils viendront mettre les pièces de leurs autres sponsors avec notamment SRAM qui conserve les suspensions, la transmission et le freinage. Joystick et Lizard Skins pour le poste de pilotage. DT Swiss pour les roues, mais aussi de pneus Specialized, des chaussures Specialized et des selles Specialized.

Cheers!
 
irgendwie habe ich einfach das gefühl, specialized versucht immer den scheinbar einfachsten weg, und zwar den topscorrer vom letzten Jahr, für sich zu verpflichten und damit die garantie miteinzukaufen im nächsten jahr ganz oben am treppchen zu stehen.

Sam Hill
Aaron Gwin
Loic Bruni

Sam Hill war bei Speci nicht mehr das was er früher war, Aaron Gwin hatte mit Specialized glaube ich seine erste schlechte Saison ? und bei Loic Bruni bin ich jetzt gespannt.

Man muss zwar sagen, dass sie das "wir bauen einen athleten von jungen jahren auf" mit troy brosnan machen, und das auch früchte trägt, aber die ganze top-scorrer verpflichtungen haben bisher nur halbwegs funktioniert.

ehrlicher und sympatischer fände ich, wenn man sich einen normalen, mittelmäßigen fahrer holt, bei dem man potential sieht, wo dann auch eine längerfristige zusammenarbeit möglich ist. da kommen die Siege dann vielleicht nicht im nächsten jahr, aber man hat über ein paar jahre hinweg konstantere und steigende resultate und vorallem eine gallionsfigur, die nicht alle 2 jahre wechselt.

Man sieht gleiches ja bei Real Madrid, Barcelona und den englischen Clubs. die haben jahrelang versucht, sich ihre ergebnisse durch topspieler einzukaufen. Das hat zwar funktioniert, aber langfristig nur mittelmäßig. Wie man am beispiel FC bayern sieht, ist es einfach um einiges nachhaltiger, sich sein "eigenes" team auf die beine zu stellen und das von anfang an zu fördern und über die jahre aufzubauen.
 
In diesem Artikel liest sich das etwas anders, aber naja.

http://www.26in.fr/news/37144-bruni-et-vergier-sur-un-spe-en-201.html

Dort heißt es, dass Brosnan nicht ergänzt wird, sondern das Iles, Bruni und Vergier im aktuellen Team Pure Agency verbleiben mit den zugehörigen Strukturen. Specialized ist demnach nur der Rahmensponsor und stellt Schuhe und Reifen. Sram, Lizard Skins, DtSwiss bleiben Komponentensponsoren.

Ils ne rejoignent donc PAS Troy Brosnan qui lui devrait rouler seul en tant que pilote officiel Specialized, car la structure de Bruni et Vergier reste donc bien celle de Laurent Delorme: Pure Agency et ne sera pas le team Specialized officiel.

Les riders vont donc rouler avec des cadres Specialized Demo Sworks sur lesquels ils viendront mettre les pièces de leurs autres sponsors avec notamment SRAM qui conserve les suspensions, la transmission et le freinage. Joystick et Lizard Skins pour le poste de pilotage. DT Swiss pour les roues, mais aussi de pneus Specialized, des chaussures Specialized et des selles Specialized.

Cheers!
Ist jetzt noch etwas klarer formuliert, danke.
 
Specialized ist eben in der komfortablen Position zu wissen, auch wenn sie Geld zum Fenster rauswerfen können sie ihre Bikes im nächsten Jahr einfach 5-10% teurer machen und die Leute kaufen es trotzdem... :rolleyes:
Ist dann wohl wie mit den Fanartikeln von Real, Barcelona etc.
 
Ich bin ja sooo gespannt, wie Gwins 2016er Saison wird.
Warum hier Speci nun als Materialsponsor auftritt? Schon komisch.
 
irgendwie habe ich einfach das gefühl, specialized versucht immer den scheinbar einfachsten weg, und zwar den topscorrer vom letzten Jahr, für sich zu verpflichten und damit die garantie miteinzukaufen im nächsten jahr ganz oben am treppchen zu stehen.

Man sieht gleiches ja bei Real Madrid, Barcelona und den englischen Clubs. die haben jahrelang versucht, sich ihre ergebnisse durch topspieler einzukaufen. Das hat zwar funktioniert, aber langfristig nur mittelmäßig. Wie man am beispiel FC bayern sieht, ist es einfach um einiges nachhaltiger, sich sein "eigenes" team auf die beine zu stellen und das von anfang an zu fördern und über die jahre aufzubauen.

Das ist doch normal dass man die Besten kauft wenn man es sich leisten kein, nicht nur im Sport sondern auch in der Wirtschaft und Forschung. Erstens hat man sie selber, zweitens hat hat sie niemand anders. Ob Ferrari, Microsoft, die New York Yankees, Manchester City, Facebook oder Pfizer macht da keinen Unterschied. Das in unserem Wettbewerbssystem eine logische Konsequenz. Wenn man die großen Player nicht mag unterstützt man eben die Underdogs, für jeden etwas dabei. Hauptsache die Emotion bleibt für den Zuschauer erhalten, sonst wird es fad.
 
Sie haben dieses mal jemanden genommen der über die 2015er Saison nach Punkten gesehen nicht der Beste war,ihr Ego wird nun mit der zweiten Wahl noch eine Weile zu knabbern haben :lol:.


Ich frage mich wie es weitergeht, die Pure Agency wie auch Specialized Racing haben ja nun doppelte Strukturen, was passiert damit?
 
Ich bin ja sooo gespannt, wie Gwins 2016er Saison wird.
Warum hier Speci nun als Materialsponsor auftritt? Schon komisch.

Weils um einiges weniger kostet als ein komplett eigenes team auf die Beine zu stellen und zu betreuen. Aber der Effekt wenn jemand auf dem Treppchen steht ... "welches bike fährt er" ist der selbe. Wäre jetzt mal meine Theorie.

Ich bin auch so dermaßen gespannt ob an den Gwin zu YT Gerüchten noch was dran ist :D
Oder ob das vielfach spekulierte Canyon DH team tatsächlich kommt. Ich denke mal eher nicht, da ja mit Bruni ein heißes Spekulations Eisen weg ist. Gwin zu Canyon kann ich mir kaum vorstellen.
 
ja, aber Specialized hätte ja locker noch mal zwei Fahrer (eigentlich einen) aufnehmen können.

@lulu1818 Wenn du einkaufst, bist du halt immer der zweite.
 
Man sieht gleiches ja bei Real Madrid, Barcelona und den englischen Clubs. die haben jahrelang versucht, sich ihre ergebnisse durch topspieler einzukaufen. Das hat zwar funktioniert, aber langfristig nur mittelmäßig. Wie man am beispiel FC bayern sieht, ist es einfach um einiges nachhaltiger, sich sein "eigenes" team auf die beine zu stellen und das von anfang an zu fördern und über die jahre aufzubauen.
Ich lache mich schlapp..., Bayern München hat jahrelang die Bundesliga leergekauft und macht das teilweise immernoch und du schreibst was von "aufbauen" ;-)
Um das Fussballthema nicht zu sehr aufzegreifen aber Bayern mit Real und co zu vergleichen ist für mich wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera ;-)

Jedenfalls großes Lob an MTB News, das hier ist (gefühlt) der erste Bericht für mich, der hier eher als bei Pinkbike erschienen ist.

Zum Thema: Da hat Spezi wohl alles richtig gemacht. Einen teuren Gwin gegen Leute getauscht, denen die Zukunft gehört. Nicht schlecht, die werden 2016 neben vielen anderen für Wirbel sorgen (den Illes mal vielleicht etwas ausgenommen).
 
Pure Agency hatte wohl noch nen besseres Angebot vom Geld her, war wohl von Canyon...

Sehe es änlich wie Bommel, warum verpflichten sie nicht nen Talent wie Fearon zB?!
Brosnan ist ja auch nur durch Hill bei S.

Hoffentlich bekommen die Jungs noch schönere Räder und nen Willkommensvideo hätte ich auch erwartet
 
ihr Ego wird nun mit der zweiten Wahl noch eine Weile zu knabbern haben. :lol:
Stimmt. Ist ja bloss der aktuelle Weltmeister. Zudem jung, sympathisch, sehr talentiert und ein Versprechen für die Zukunft. Und im Paket mit zwei vielversprechenden jungen Fahrern.

Schon bitter, so ne zweite Wahl... :D

An was knabberst du gerade? Nimm nicht zuviel, ja? :)
 
Zurück
Oben Unten