Canyon Modellneuheiten 2016

Liebäugle mit dem 2016er Nerve 9.9. Nun würde mich mal interessieren, was dieses in Größe XL wiegt. Hat von euch jemand Erfahrung was ich zu den 12,8 Kilo eines Rades in Größe M dazuaddieren muss? Wäre ja schon entscheidend. Würde ungern über 13,2 Kilo landen.
Habe vor im kommenden Jahr einen Alpencross zu fahren und bin der Meinung, dass das Bike dafür ideal ist. Auch hier gerne eure Meinung.
 
Hm...

...täusche ich mich oder ist das o.g. Specki einfach nur ein 2015er Rahmen (2015er-Farben) mit gemischten Parts aus den 2015er-Modellen?

Gabel und Dämpfer vom 2015er 9.9
+ Bremse und Schaltung vom 2015er 8.9
+ Felgen vom 2015er 7.9

Das wäre ja dann sowas wie ne Restverwertung, von dem was aus dem 2015er-Jahrgang noch übrig war...

Das 2015er 9.9 lag bei 3000,- ... ist der Preisabschlag von 400,- bezogen auf XT-Parts und die Felgen okay? Was meint ihr?
Tag zusammen, die combo Pike, db-inline und xt Schaltung/Bremsen erscheint mir sehr stimmig. Einzig die schmalen Felgen sind m.E. für diese Kategorie nicht passend.

Ich wollt mich eigentlich von meinem Nerve 9.9 Richtung tourentaugliches Enduro entwickeln (Slide 150, Rose GC. etc.) aber das 8.9 Speci lässt mich wieder grübeln...
Was meint ihr zum Federung der Pike? Teilweise mit 130, aber auch 140 angeschrieben. Was stimmt da? Kann man bei der Pike nicht relativ einfach und günstig den Federweg anpassen? Ich meine, das mal gelesen zu haben.
 
Hab ich heute erst gesehen, k. A. wie lange es schon auf der Homepage liegt:
https://www.canyon.com/urban/commuter/commuter-3-0.html

Die Budget-Variante vom Commuter / Urban. Mit dem U12-Rahmen den auch die günstigeren Urban-Modelle haben aber mit schnöder Alu-Gabel. Die Schutzbleche (Sondervariante der SKS Bluemels Primus so wie ich das sehe) sind dann wohl die, die im Shop als Anbauteile für die Urban-Modelle kommen sollen. Optisch gut, aber leider ohne Gepäckbügel für Satteltaschen wie beim Commuter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu ist bestellter, 1.600 €, aber nur in Silber :)spinner:), Lieferung ab Juni :)eek:)

CF Lieferung noch nichts bekannt, soll bei 2.400€ liegen, Farbe nur stealth ()

Wenn man nicht direkt auf Silber steht finde ich die reinen Rahmen uninteressant. Farblich sowie preislich. Wer kauft für 1.600€ einen Rahmen wenn das kleinste Modell als Komplettrad für 1.999 € zu haben ist? Die Teile kann man neuwertig für deutlich mehr verkaufen.
 
Nahm ich an wegen dem Fahrrad stender am HR des ersten Bildes. Sind nur spekulierungen meiner seits tut mir leid hab die News nicht gekannt möchte alles zurücknehmen.
 
Hallo, wollte mir die nächsten Tage ein Spectral 7.0 EX bestellen.
Die Verfügbarkeitsprüfung sagt in Größe L Anfang Mai..... Habe gedacht ich falle um, ist das normal?

Was hab ihr für Erfahrungen gemacht, kann Canyon auch mal schneller liefern?
 
In der Regel liefern sie pünktlich oder sogar 1-2 Wochen früher. Da es aktuell noch Probleme mit den neuen Systemen und dem daraus resultierenden Rückstand gibt, momentan also eher später als angegeben.
 
Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass wohl ein neues Rad geplant war mit völlig anderer Anlenkung anderer Dämpferposition, aber dieses wohl nicht fertig geworden ist...
Soll nicht Barel jetzt ein Downhill-Team bei Canyon leiten (Teamchef, nicht Fahrer)? Könnte mir vorstellen, dass dann ein ähnlicher Prozess wie zuletzt beim aktuellen Strive im Gange ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha382 Das glaube ich auch. :daumen: Barel und mit ihm auch Canyon hat schon eine gewisse Anziehungskraft im Gravitiy-Bereich bekommen. ;)

Ich kann mir sogar sehr stark vorstellen, dass Canyon noch in dieser Saison in den DH-World-Cup einsteigt. Das erste Rennen ist ja erst am 9./10. April. Bis dahin fließt noch viel Wasser aus der Mosel in den Rhein.

Fakt ist: Sollte ein hochkarätiger Fahrer wie Gwin kommen, dann muss das Bike aber in jedem Fall konkurrenzfähig, sprich: zu Ende entwickelt sein.
 
Zurück
Oben Unten