Canyon Modellneuheiten 2016

Wie schon öfter im forum zu lesen, scheint sich das PPS nur an der Schrittlänge zu orientieren. Du kannst dich auch 2.20m groß machen und es würde bei 83cm SL immernoch s vorschlagen
Stimmt - bisher hatte das pps nur die Schrittlänge berücksichtigt und dadurch oft einen zu großen Rahmen empfohlen. Derzeit wird aber, wie einige schon festgestellt haben, ein zu kleiner Rahmen empfohlen.
 
Stimmt - bisher hatte das pps nur die Schrittlänge berücksichtigt und dadurch oft einen zu großen Rahmen empfohlen. Derzeit wird aber, wie einige schon festgestellt haben, ein zu kleiner Rahmen empfohlen.

Ich verstehe nicht ganz worauf du raus willst, aber einigen wir uns einfach darauf, dass das PPS mist ist ;)

(Wenn jemand - im verhaltnis zur körpergröße - kurze Beine hat, wird der vorgeschlagene Rahmen zu klein/kurz sein. Bei langen Beinen zu groß/lang, so wie es halt immer war?!)
 
Wird Zeit, dass die Torque EX Rahmen überarbeitet werden.
https://www.canyon.com/de-at/gravity/torque-ex/torque-ex-vertride.html

Flacherer Lenkwinkel, längeres Oberrohr, steilerer Sitzwinkel etc.
Gegen 26" spricht absolut gar nichts - weiß nicht wofor einige Angst haben. Aktuell gibt es von Maxxis ein viel größeres Angebot an 26" Reifen, SuperTacky gibt es in 27,5" z.B. nur in der Drahtversion bei meinen Lieblingsreifen.
Das EX läuft aus...da wird sicher nix mehr überarbeitet.Nimm halt einfach ein Strive mit ner 170er Fox. Funktioniert auch besser wie das olle EX.
 
Zum Torque DHX werfe ich mal eine Überlegung in den Raum: Es kommen "neue" WC Fahrer zu Canyon und im gleichen Zuge wird dann das WC-taugliche DHX vorgestellt.... Es wird ja gemunkelt, das Loic Bruni......
 
Zum Torque DHX werfe ich mal eine Überlegung in den Raum: Es kommen "neue" WC Fahrer zu Canyon und im gleichen Zuge wird dann das WC-taugliche DHX vorgestellt.... Es wird ja gemunkelt, das Loic Bruni......
Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Canyon bringt nen NEUEN Downhillbock raus. Prototypen wurden ja schon gesichtet.
Du glaubst ja auch wohl nit wirklich das sich ein WC Fahrer auf das olle 26" DHX setzt.
 
Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Canyon bringt nen NEUEN Downhillbock raus. Prototypen wurden ja schon gesichtet.
Du glaubst ja auch wohl nit wirklich das sich ein WC Fahrer auf das olle 26" DHX setzt.
Kannst du mal nen link reinstellen wo du ein prototype gesehen hast, habe bisher nur das torque von der red bull rampage gesehn das stand aber auch noch auf 26"
 
Canyon lässt sich Zeit mit neuen Downhillern.
Aber neue Downhillbikes wurden schließlich schon vor einem halben Jahr gesehen. Canyon gibt ja auf Nachfrage zu einem möglichen neuen
Torque noch weniger Auskunft, als ein tibetanischer Mönch der ein Schweigegelübde abgelegt hat...
Darum und weil ich mir nicht sicher sein kann ob Canyon mit einer neuen Modellreihe nicht auch die Preise weiter nach oben schraubt, habe ich mir jetzt ein nettes YT-Tues gegönnt. :hüpf: Preis-Leistung war unschlagbar. 8-)
 
War nur neugierig ob es schon ein paar Bilder gibt, vielleicht gibt es ja eine neue Kinematik oder ähnliche Erneuerungen. Ein Shapeshifter an einem Downhiller hat bestimmt etwas;)
 
Und vor allem nicht an einem Downhiller, was will man damit denn erreichen? Aus einem Downhiller ein etwas weniger downhillfähiges Bike machen, was aber immer noch scheiße den Berg hoch geht? Ich mein, schon mal eine Boxxer mit lock-out oder Pedal-Funktion gesehen?
Meines Erachtens wird sowas niemals kommen.
 
Und vor allem nicht an einem Downhiller, was will man damit denn erreichen? Aus einem Downhiller ein etwas weniger downhillfähiges Bike machen, was aber immer noch scheiße den Berg hoch geht? Ich mein, schon mal eine Boxxer mit lock-out oder Pedal-Funktion gesehen?
Meines Erachtens wird sowas niemals kommen.
Sag niemals nie, vielleicht ist es ja möglich in ein paar Jahren. Vor 15 Jahren wäre es niemals möglich gewesen ein Downhiller zu bauen das so leicht ist wie damals ein xc bike, heute fehlt meiner meinung nach nurnoch ein tool für die verstellung der Geometrie wie zum Beispiel der Shapeshifter (ist vielleicht nicht das beste Bauteil geworden aber welche Entwicklung ist schon perfekt gleich am anfang), bessere Gangschaltung für den Uphill und vielleicht einen lockout an Gabel und Dämpfer.
 
War nur neugierig ob es schon ein paar Bilder gibt, vielleicht gibt es ja eine neue Kinematik oder ähnliche Erneuerungen. Ein Shapeshifter an einem Downhiller hat bestimmt etwas;)
Ne neue Kinematik wird's wohl geben.
Der Dämpfer sitzt tief im Rahmen und durch das Sattelrohr hindurch.
Ne gewisse Art von Shapeshifter gibts ja schon seit Jahren an diversen DH Bikes auch am FRX oder DHX.
Heißt halt Trackflip:D
Man muss ja nicht unbedingt so nen Spagat wie beim Strive wagen, was übrigens der Hammer is. Abgesehen von den technischen Problemen die der Shapeshifter noch hat.
Es langt ja einfach schon die Geometrie leicht zu ändern.
Tiefes Tretlager für schnelle Strecken und höheres Tretlager für mehr Bodenfreiheit auf verblockten Strecken.
 
Und vor allem nicht an einem Downhiller, was will man damit denn erreichen? Aus einem Downhiller ein etwas weniger downhillfähiges Bike machen, was aber immer noch scheiße den Berg hoch geht? Ich mein, schon mal eine Boxxer mit lock-out oder Pedal-Funktion gesehen?
Meines Erachtens wird sowas niemals kommen.

Niemals kommen? Gab es alles schon längst!
Es gab mal eine Boxxer Race U-Turn, die konnte man auf 150mm oder so absenken.... so Anfang - Mitte der 2000er. ;)
 
Die Urbans 2016 sind jetzt auch im Shop...so wie es aussieht keinerlei Veränderungen, nur massiv teurer! Jetzt kann ich mir also auch direkt ein Cube kaufen ;)
 
Canyon hatte doch für 2016 is 29er Spectral aus dem Programm genommen, nicht?

Auf der HP ist eins aufgetaucht

https://www.canyon.com/mtb/spectral/spectral-al-8-9.html


Hm...

...täusche ich mich oder ist das o.g. Specki einfach nur ein 2015er Rahmen (2015er-Farben) mit gemischten Parts aus den 2015er-Modellen?

Gabel und Dämpfer vom 2015er 9.9
+ Bremse und Schaltung vom 2015er 8.9
+ Felgen vom 2015er 7.9

Das wäre ja dann sowas wie ne Restverwertung, von dem was aus dem 2015er-Jahrgang noch übrig war...

Das 2015er 9.9 lag bei 3000,- ... ist der Preisabschlag von 400,- bezogen auf XT-Parts und die Felgen okay? Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten