EmDoubleU
Gravel & Allroad
Viel mehr geht bei diesem Modell wohl nicht...

http://www.probikeshop.net/reifen-m...ra-tubeless-ready-weich-tb96769100/95339.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genau da (bei solchen Anforderungen) sind die Smart Sam sehr brauchbar... meine ollen Smart Sams ... 60% Forstautobahn, 10% Waldtrails, 30% Straße.
@singletrailer67
Danke für den Link. Bei dem Preis werde ich es jetzt einfach mal versuchen. Besser als meine ollen Smart Sams werden die schon sein.
Was meint ihr denn bzgl. Unterschied 2,25er zu 2,1er? Wie gesagt, 60% Forstautobahn, 10% Waldtrails, 30% Straße.
Achso....dachte die kosten dasselbe.2,1er 9,90€ vs. 2,25er ca. 32€ pro Reifen. Ich teste die 2,1er mal. Im schlimmsten Fall habe ich 20€ in den Sand gesetzt.
@DerBergschreck
Kennst du den Vittoria Barzo TNT oder weshalb redest du da von einem schlechten Reifen? Ich meine diesen Reifen in der TNT Version (TubelessReady und Pannenschutz): http://www.vittoria.com/tire/barzo/
@DerBergschreck
Danke für deine Antwort. Wirklich. Nur frage ich mich warum du dein Wissen nicht direkt kundgetan hast??? Wenn du deine Aussagen doch vernünftig begründen kannst dann mach es doch auch. So wie jetzt. Dein letzter Post war schon ziemlich nach dem Motto "Billig kann nix taugen / Kennn ich nicht will ich nicht ect." Zumindest wenn man diesen Post für sich alleine liest. Kommt schon doof.
@bergschreck das heißt das der Raceking die beste Alternative für Reise MTB ist. Hat jemand andere Alternativen. Fahre im Sommer den Rheinradweg mit meinem Longi und suche passende Bereifung. Macht mal ein paar Vorschläge.
welcher Reifen (für's MTB / Trekkingrad... Big Appel in 2,15 wäre ja ... ein Ballon Reifen ... ein wenig Dämpfung am Rad.
Wie viele tausende Kilometer willst Du denn fahren, dass der Verschleiß zum wichtigen Kriterium wirdgpzmandel schrieb:... ein MTB Reifen schnell dahin geht ...
@bergschreck das heißt das der Raceking die beste Alternative für Reise MTB ist.
Hallo Bergschreck,
Gibt es einen Unterschied im Rollverhalten beim Race King Race Sport und Protection ?
Würdest Du den Protection am Hinterrad auch für Alpentouren im Sommer für Trails bis max. S2 empfehlen ?
Bin letztes Jahr den TRAILKING 2,2 vorne und den X-King 2,4 hinten gefahren, beide in Race Sport. Der TRAILKING ist super, nur der X-King rollt kaum leichter als der TRAILKING hinten.
Jetzt überlege ich, zum TRAILKING Race Sport vorne den RACE KING Protection hinten zu montieren, DIE Kombi soll halt auch Asphalt Verbindungsetappen noch leicht Rollen.
Gruß
Hans
Hallo Bergschreck,
Gibt es einen Unterschied im Rollverhalten beim Race King Race Sport und Protection ?
Würdest Du den Protection am Hinterrad auch für Alpentouren im Sommer für Trails bis max. S2 empfehlen ?
Bin letztes Jahr den TRAILKING 2,2 vorne und den X-King 2,4 hinten gefahren, beide in Race Sport. Der TRAILKING ist super, nur der X-King rollt kaum leichter als der TRAILKING hinten.
Jetzt überlege ich, zum TRAILKING Race Sport vorne den RACE KING Protection hinten zu montieren, DIE Kombi soll halt auch Asphalt Verbindungsetappen noch leicht Rollen.
Gruß
Hans