Banshee Bikes Galerie for all :-)

@DAKAY Die Schaftlänge limitiert die Idee mit den Spacern, richtig. Ich versuche es jetzt mit einem 40mm riserbar. Letztlich kommt es aufs Fahrgefühl an, da ist die Optik mal eher sekundär. Falls mir der 40er riser immer noch nicht reichen sollte, kann ich versuchebön, es mit dem Vorbauwinkel weiter anzupassen. Da hat der Kollege US. schon vollkommen recht.
 
40er Riser:

DSC_1213.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1213.JPG
    DSC_1213.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 34
also ich persönlich mag das ja sehr gerne, wenn ich schon diese flatbars sehe.... brrrrr
so n anständiger Riser is halt bisschen "oldschool" wie ich finde, das kann man schon gut ansehen!
Habe an anderen bikes mit flatbars auch nur Probleme bekommen. Sprich: Verspannungen im HWS und LWS Bereich. Optisch stehe ich sehr auf 30er. Allerdings erinnere ich mich auch gerne an die 50er, die ich füher mal verbaut hatte....



Mann, war das ne Karre:love:
 
Habe an anderen bikes mit flatbars auch nur Probleme bekommen. Sprich: Verspannungen im HWS und LWS Bereich. Optisch stehe ich sehr auf 30er. Allerdings erinnere ich mich auch an die 50er, die ich füher mal verbaut hatte....
es muss halt passen, bei mir passt es auch nur mit spacer und riser, mein vorbau baut derzeit sogar auch noch bisschen auf.

Aber ich muss ja eh was ändern, vorbau is schon ein 60er, bin schon 2 mal über den lenker, steh einfach gefühlt zu weit vorne und es läuft wohl nur auf einen längeren rahmen raus.

Edit:

Yeah was n geiles teil! bin auch mal so ne Karre gefahren, naja ähnlich. Haro x3 Extreme :D
 
@Seppl-
Schade, das es Dir nicht 100%ig passt.
ja total, nervt mich auch selbst an.
da spielt auch noch bisschen der Respekt bzw der Schisser ne kleine rolle denke ich, nach den zwei unfällen letztes Jahr, bin ich recht Steif und unentspannt, vielleicht würde es sogar gehen, aber derzeit tue ich mir irgendwie schwer bergab.
 
Ich habe mir einen 5mm Riser ans Darkside gebaut. Einmal gefahren und direkt wieder abgebaut. 30mm Rise müssen es schon sein. Am Spitfire habe ich 15mm. Aber auch da könnte ich mir einen 30er vorstellen. Ich habe ja einen 30er in blau über. Zum testen reicht der, aber optisch passt er garnicht zum Rad.
 
Von Flatbars halte ich auch nicht viel, 15 - 20mm Rise finde ich Optisch am ansprechendsten und hat mir an den Rädern die ich in letzter Zeit mal gefahren bin auch getaugt. Bin mal gespannt wie ich am 16er Rune hinkommen werde, das ist ja etwas flacher als das 15er, wo mir 0°Vorbau und 20mm RF-Atlas Lenker gut passen.
 
Nochmal zur Geo dazu, mal ganz abgesehen von optischen Gesichtspunkten:
Mehr rise (Lenker) dafür weniger stack (spacer) führen zu höherem (effektiven) reach Wert.
Bezugnehmend auf bestimmte gewünschte Griffhöhe ( und Position).
 
Nochmal zur Geo dazu, mal ganz abgesehen von optischen Gesichtspunkten:
Mehr rise (Lenker) dafür weniger stack (spacer) führen zu höherem (effektiven) reach Wert.
Bedeutet wenn ich, da ja gefühlt zu wenig Reach, mehr Rise fahren würde, weniger spacer unter dem Vorbau, das es vielleicht doch langen könnte ?
 
Nochmal zur Geo dazu, mal ganz abgesehen von optischen Gesichtspunkten:
Mehr rise (Lenker) dafür weniger stack (spacer) führen zu höherem (effektiven) reach Wert.
Bezugnehmend auf bestimmte gewünschte Griffhöhe ( und Position).

Das macht aber nicht wirklich viel aus?

@Seppl- mit nem 50mm Riser, wenn du ihn weit genug nach vorne drehst, kannst dein Rad 50mm länger machen:D
 
Zurück
Oben Unten