Banshee Bikes Galerie for all :-)

Ich muss mal mit dem Irrglauben aufräumen und 'nen befreundeten Arzt zitieren: "Sch**** wiegt nix".
Der Toilettenbesuch spart nix auf der Waage!:D
 
76d69ac1909d935fba1d575248a4f7d4.jpg


Neu sind:
Scheiss Foto
Der Müllbeutel im Hintergrund
Griffe
Reifen
Sattelklemme
 
Frage an die Spitfire - Besitzer:
Was für eine Bremsscheibengröße kann, bzw. darf ich hinten maximal verbauen?
Bei den Banshee Buildkits sind durchweg 160er Scheiben verbaut und in anderen Foren habe ich Scheiben bis 180mm gefunden.
 
Frage an die Spitfire - Besitzer:
Was für eine Bremsscheibengröße kann, bzw. darf ich hinten maximal verbauen?
Bei den Banshee Buildkits sind durchweg 160er Scheiben verbaut und in anderen Foren habe ich Scheiben bis 180mm gefunden.
Genau kann ich dir das nicht sagen, habe aber selbst seit knapp 2 Jahren eine 180er Scheibe Hinten ohne Probleme. Dachte auch mal gelesen zu haben, dass dies freigegeben ist.
 
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass Rotordurchmesser bis 203mm kein Problem sein sollten. Wobei ehrlich gesagt 180mm hinten, ausreichend sein sollten :)

An die Darkside Besitzer: Die ISCG Aufnahme ist abnehmbar bzw. aufsteckbar, wenn ich das richtig gesehen/verstanden habe?!
 
@deralteser Fahre seit ich das Spitfire habe 200er Scheiben vorne wie hinten. Hab mir da ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Bin mir ziemlich sicher das 200er freigegeben sind. ;)

@Mr.Sound Dein blaues gefällt mir immer wieder sau gut. Gefällt der Nobby hinten? Man hört ja nicht viel Gutes. :ka:
 
Gut:daumen: Dann gibt es bald ein paar 203er Scheiben. Vor der Megavalance muss eh ne dickere Bremse an das bike. Die SLX ist zwar absolut problemlos, aber für die Masse an Höhenmeter eventuell zu unterdimensioniert. Oh mann...ich sehe das Konto wieder schwinden: Neuen Laufradsatz, Bremsen, eventuell einen KageRC Coil.....gut das noch etwas Zeit bis zum "Alarmaaaa!" ist :lol:
Den 40er riser sowie nen 45er Vorbau mit 10°Steigung habe ich heute montiert. Bis Montag komme ich aber eh nicht zum biken.....Spätdienst und vorher Schreibtischarbeit...:mad:
 
Ich dachte an den 2016er KageRC. Davon habe ich bislang nichts schlechtes gehört. Mit meinen Vivids habe und hatte ich auch nie Probleme.
 
Bloß nicht! Hol dir lieber einen gebrauchten Fox Van RC im Bikemarkt. Beim Kage gibt's/gab's soweit ich weiß eine kleine unbedeutende ->Schwachstelle<-. Meinen Van RC hatte ich damals für 80€ im Bikemarkt geschossen. Hat bestens funktioniert.

Der Kage wird in einem Banshee Rahmen sicher so nicht brechen, kommt doch durch die Hinterbaubewegung kaum Hebel drauf - (deswegen auch wenig Rotation in den Buchings).

Einen Van RC (hatte ich auch mal probiert) würde ich nicht nehmen - sind mMn für den Banshee Rahmen zu überdämpft. Ohne extrem schnelle Zugstufe - mit den dann anderen einhergehenden Nachteilen- neigt der Rahmen dann bei schnellen Stein- oder Wurzelfeldern zum Spiken. - Findet man eigentlich auch ziemlich viele Berichte drüber.
 
Wo wir grad beim Kage RC für das Spitty sind, hier ein Auszug aus meinem Email Kontakt mit Michael. Ich hatte ihn nach der Auswahl des korrekten tunes gefragt:

"Hi X,

My recommendation for the Spitfire would depend on your weight.

For rebound, I would recommend the Medium tune.

For Compression I would recommend Low if you weigh less then ~95kg
I would recommend Medium if you weigh over 95kg.

Rock Shock may be able to help you out with some additional tuning information if you contact them directly.

Thanks!

Ride On,

Michael"
 
Zurück
Oben Unten