Der Propain Tuning und Custom Thread

Hab einen alten Millenium schwarz und einen neuen Stealth. Den alten gab es letztens bei BC für 40€, da hab ich zu geschlagen.

Geiler Scheiß:
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Gerade ausgepackt den DT/WTB KOM i25 LRS

Bin schon gespannt ob das P/L Verhältnis passt. Für 399,- zzgl. Versand

Die waren im Test bei den Sennes DH was letztens in Whistler getestet wurde...hier der Artikel (http://www.mtb-news.de/news/2016/01/28/alutech-sennes-dh-test/) hat mich erstaunt.....
 
Jupp, mich auch. Hab ich auch gelesen. Bis auf die gelockerten Speichen keine Vorkommnisse. Der Tester ist aber auch ein bisschen leichter als..Außerdem wurden die bis vor 1 Woche noch mit dem Sennes verkauft, sollten also so schlecht nicht sein, sind mittlerweile ausverkauft die Bikes mit der Ausstattung. Sind auf jeden Fall mal +400g leichter als meine aktuellen TwentyTwo Laufräder. Duck und weg....
 
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Hab meine von hier http://shop.easyelox.de/
Alles Titan schwarz außer Kabel Befestigungen. Die aus Alu.
Über eBay von einem Schweizer gibt's sogar für die Reverb und Magura Belagschrauben in Titan

Edit : macht unterm Strich etwa 50g Gewichtsersparnis

Muss nochmal nachfragen:
Haben die Reverb-Tuningschrauben bei Dir gepasst? Bei meinem Twoface hatte ich das Problem, dass das Gewinde auf der vorderen nicht weit genug aufgerollt ist, so dass ich die Sattelnase nicht weit genug nach unten bekommen habe - wegen des flachen Sitzwinkels des Rades.

Und hast Du noch ungefähr im Kopf, was die Titanschrauben am Hinterbau an Gewichtsersparnis gebracht haben? Bis auf sündhaft teure Teile wie einem Schmolke-Lenker oder XX-Kassette oder einer Umrüstung auf 1-fach, was ich an dem Rad nicht möchte, habe ich nämlich so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Hinterbauschrauben wären noch so ziemlich das einzige.

@tobi: Wie sieht das eigentlich aus - verliert man dabei irgendwelche Gewährleistungsansprüche oder ratet Ihr generell davon ab aus mir gerade nicht bekannten Gründen?

Danke!
 
Frag doch mal nach ob Du den Carbon Hinterbau bekommen kannst.Der sollte eine ganze Ecke leichter sein und hat,wenn mich nicht alles täuscht,keine austauschbaren oder zumindest andere Ausfallenden.
Natürlich nur wenn das Ding von der Dimensionierung her passt!
 
Wäre ne Idee!
Früher ließ sich zumindest der Twoface-Hinterbau ans Tyee montieren. So wurde das Rad ja ursprünglich ausgeliefert. :D
David meinte damals allerdings, das könne so nicht bleiben, also wurde umgebaut.
 
Ach, stimmt, Boost. Nee, das kann man knicken. Das wird zu aufwendig, wenn's überhaupt geht. Ich bau auch nicht schon wieder das hintere Laufrad um. Habe ich gerade zweimal umgespeicht.
Ne Pike Solo Air wäre vielleicht zunächst mal noch die vernünftigste Maßnahme. Die funktioniert sicherlich nicht schlechter als die absenkbare, und die Absenkung brauche ich eigentlich nicht (beim Fahren gar nicht, auf dem Dachträger mit vier Rädern wurde sie schon genutzt). Dürfte wohl so ca. 100 g bringen.

Mal schauen. Ist ja alles nicht nötig, sondern Liebhaberei.
 
Hab neulich festgestellt, dass man bei Bremsscheiben für rund 90,- € ca. 150 gr. sparen kann.
Die Scheiben von Hope im Vergleich zu den Guide Centerline.
 
nö, nö, nix bestellt - bin nur beim stöbern drüber gestolpert
Das waren die schwimmend gelagerten Scheiben mit dem Alu-Kranz. Gute Quote, dachte ich mir da.
150 gr. für 90,- € ist nicht schlecht.
Wenn meine Scheiben mal fällig sind, wird ich mich damit nochmal befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder die Waage nicht 100% genau funktionert? Ich habe bei den Waagen schon so krasse Unterschiede festgestellt. Aber irgendwie wird das nie in Frage gestellt und immer irgendwo anders der Fehler gesucht ;) Bevor ich nicht weiß ob die Waage richtig funktioniert, würde ich mir nicht allzuviel Sorgen machen.

Ich habe doch noch mal eine Frage zum Rahmengewicht: was in etwa wiegt denn das 2016ner Tyee mit Lack in L?
 
Sorry! Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt :) Die Centerline X Scheiben von Sram gibt es nur bis 180mm. Die Hope Dinger habe ich schon gesehen in 200mm aber danke trotzdem!
 
Sram Guide RSC

hier hat es wohl auch jemand getestet. allerdings blick ich mit 200mm und 203mm nicht ganz durch o_O
Was verstehs da nicht?
Was der damit sagen wollte oder das es für jede Scheibengröße nen passenden Adapter braucht? :ka::D

Ich werde in Vinschgau wohl die neuen TrickStuff Dächle Scheiben mit den passenden Inox Belägen an meiner Guide testen o_O
 
Was verstehs da nicht?
Was der damit sagen wollte oder das es für jede Scheibengröße nen passenden Adapter braucht? :ka::D

Ich werde in Vinschgau wohl die neuen TrickStuff Dächle Scheiben mit den passenden Inox Belägen an meiner Guide testen o_O

ich glaube ich habe es jetzt raus gefunden.
für die guide bräuchte ich eine 200mm scheibe und für die mt5 eine 203mm scheibe oder?

in dem beitrag war die rede von irgendwelchen adaptern.
aber wenn ich die bestehende guide scheibe austausche, müsste eine 200er hope ja passen?
 
ich glaube ich habe es jetzt raus gefunden.
für die guide bräuchte ich eine 200mm scheibe und für die mt5 eine 203mm scheibe oder?

in dem beitrag war die rede von irgendwelchen adaptern.
aber wenn ich die bestehende guide scheibe austausche, müsste eine 200er hope ja passen?
Solange der Durchmesser der Scheiben der Gleiche bleibt brauchst auch keinen anderen Adapter.

Ich habe zB. vorne ne 200er Scheibe und die TrickStuff Scheibe ist ne 203er, also muß ich den jetzigen 40 mm Adapter gegen nen 43 mm Adapter tauschen das da ne 203er Scheibe passt :winken:
 
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