Der Propain Tuning und Custom Thread

Sollte man meinen, dass das passt. Die Dicke von 1,8mm ist gut zu wissen. Da könnte es nämlich auch kneifen. Keine Ahnung was die Centerline hat, aber die kann ich ja messen.

Solange der Durchmesser der Scheiben der Gleiche bleibt brauchst auch keinen anderen Adapter.

Ich habe zB. vorne ne 200er und die TrickStuff Scheibe ist ne 203er also muß ich den jetzigen 40 mm Adapter mit nem 43 mm Adapter tauschen das da ne 203er Scheibe passt :winken:

danke!
ich warte jetzt mal ab. irgendwie hab ich das komische gefühl, dass ich dieses jahr noch eine MT7 will ;)

Sollte man meinen, dass das passt. Die Dicke von 1,8mm ist gut zu wissen. Da könnte es nämlich auch kneifen. Keine Ahnung was die Centerline hat, aber die kann ich ja messen.
Die Trickstuff die ich verbauen will ist auch etwas dicker, die hat 2,05 mm Dicke falls ich es noch richtig im Kopf hab. Die Beläge sind auch etwas dicker weshalb ich auch abwarten muß ob das alles überhaupt in meinen Guide Sattel passt. :confused:
Aber ich bin da guter Dinge... :aetsch:

Edit: die Centerline Scheiben haben 1,9 mm

Zuletzt bearbeitet:
Die Storm haben auch 2mm, sind verhältnismäßig dick. Bei der MT5 muss man aber aufpassen, die Bremssättel können mit den Nieten der Scheibe kollidieren.

Die Formulas funktionieren bei mir auch recht gut in der Guide. Das Preis-/Gewichtsersparnis-Verhältnis ist da richtig gut.

Trickstuff teste ich demnächst, die kommen an den stabilen Laufradsatz.

Tja, das ist etwas schräg. Laut bike-components hat eine 200er Centerline 270 gr. Laut Datenbank 193 gr. Damit erübrigt sich das Thema mit der Gewichtsersparnis leider.

Neue Laufräder fertig tubeless aufgebaut:
c8f5b3433e29c98ef5fea357a98543d6.jpg

Nach dem ganzen Ärger gestern habe ich mal in aller Ruhe meinen Rahmen (Gr. L) gewogen: 3.625g

inkl. Dämpferschrauben, GXP-Tretlager (108g), Steuersatz (85g). Das Slappertape kann man so mit 50g abschätzen. Die Messtoleranz ist in etwa +/- 7g. Macht also nackig: 3.380g - 3.385g.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merci!
Ich hatte noch keinen Propainrahmen auf der Waage, darum die dumme Frage. Mich würde schon interessieren, was mein XL-Twoface wiegt, aber dafür nochmal alles zerlegen, insbesondere Reverbleitungen rein- und rausfrickeln sowie das Reset-Innenlager mache ich nicht.

Nach dem ganzen Ärger gestern habe ich mal in aller Ruhe meinen Rahmen (Gr. L) gewogen: 3.625g

inkl. Dämpferschrauben, GXP-Tretlager (108g), Steuersatz (85g). Das Slappertape kann man so mit 50g abschätzen. Die Messtoleranz ist in etwa +/- 7g. Macht also nackig: 3.380g - 3.385g.

Anhang anzeigen 459965 Anhang anzeigen 459966

Hier ist mein Rahmen mod. 2014 in größe L 26" nackt auf der waage, also ohne irgendwelche anbauteile!

large_IMG_0026_1.jpg

Hier ist mein Rahmen mod. 2014 in größe L 26" nackt auf der waage, also ohne irgendwelche anbauteile!

Deine Gewichtsoptimierung ist die Bibel eines jeden Tyee-Fahrers :-) :-)

Das bedeutet, dass PP in Reallife so ca. 65g-70g bei dem 2016-Modell in Größe L rausgeholt hat, wenn man unsere Werte direkt vergleicht (also keine Streuung der Messwerte).

Gibt es hier jemanden, der mir mal für einen Tag so eine Kofferwaage ausleiht?

Ich würde an sich auch gern mal mein Tyee wiegen und besitze nicht mal eine Personenwaage...

Versand übernehme ich natürlich. :-)

Die Dinger kosten max. 5€ bei Lidl/Aldi wenn im Angebot ... Wird sich kaum lohnen die hin und her zu schicken ;)

Zurück