"Aaron passt hier perfekt rein." YT-Chef Markus Flossmann im Interview

YT steigt mit Aaron Gwin und Ángel Suárez in den World Cup ein – Grund genug für uns, ein ausführliches Interview mit YT-Gründer und Geschäftsführer Markus Flossmann über die Hintergründe des Teams zu führen.


→ Den vollständigen Artikel „"Aaron passt hier perfekt rein." YT-Chef Markus Flossmann im Interview“ im Newsbereich lesen


 
Hatte der nicht bei Mcfit irgendwie die Finger im Spiel?

Und zu der Teuerungsdebatte: Mit dem Gwin-Deal werden die Absatzzahlen international nochmal richtig ansteigen. Ich denke das ist in dieser Phase genau die richtige Investition für Yt um das Geschäft anzuheizen. Vor zwei drei Jahren war Yt ja in Amiforen wie Pinkbike eine kaum vorkommende, kritisch beäugte Nischenmarke und jetzt sind sie in aller Munde.
 
Gäbe meiner Meinung nach jemanden. Der fährt aber aktuell Speci ;)
einen Deutschen Fahrer auf Specialized!? Wenn du Max Hartenstein meinst, der Fährt nur auf Specialized weil David Schatzki Specialized in seinem Shop führt. Daher heißt das Team auch Schatzki und nicht Specialiced. Schatzki ist der Sponsor bei ihm bedankt er sich auch für seinen Support für 2016.
 
einen Deutschen Fahrer auf Specialized!? Wenn du Max Hartenstein meinst, der Fährt nur auf Specialized weil David Schatzki Specialized in seinem Shop führt. Daher heißt das Team auch Schatzki und nicht Specialiced. Schatzki ist der Sponsor bei ihm bedankt er sich auch für seinen Support für 2016.
Ich meine Max, siehe Link ;) Und ich weiß, dass er für die Schatzki-Bande fährt - war auch nicht auf seinen Sponsor bezogen, sondern rein auf das Rad.
 
Locker vielleicht hab aber auch schon anderes über ihn mitbekommen. Sein Rad hier zu verkaufen und angeben ohne Renneinsatz und ausgerechnet mit diesem Rad gibt es Bilder von Rennen mit Starnummer wo er auf dem Rad unterwegs war, er soll auch sehr eingebildet sein. Passt ja zu Gwin ;-)
 
Locker vielleicht hab aber auch schon anderes über ihn mitbekommen. Sein Rad hier zu verkaufen und angeben ohne Renneinsatz und ausgerechnet mit diesem Rad gibt es Bilder von Rennen mit Starnummer wo er auf dem Rad unterwegs war, er soll auch sehr eingebildet sein. Passt ja zu Gwin ;-)

Und du passt ins Ibc.
 
Locker vielleicht hab aber auch schon anderes über ihn mitbekommen. Sein Rad hier zu verkaufen und angeben ohne Renneinsatz und ausgerechnet mit diesem Rad gibt es Bilder von Rennen mit Starnummer wo er auf dem Rad unterwegs war, er soll auch sehr eingebildet sein. Passt ja zu Gwin ;-)
Kennst Du Gwin? Also in echt, nicht aus dem Redbull Fernsehkanal?
 
Was seid ihr alle so negativ?

Gwin will direkt mitentwickeln und er will dass es schnell und direkt geht, ohne viel Firmenpolitik.
YT wird für diese Art von Zusammenarbeit dankbar sein.

Wir Kunden sind diejenigen, die DIREKT davon profitieren werden. Also freut euch lieber anstatt schwarz zu malen.
 
das gesülze von gwin gab es bei den letzten 3 sponsoren auch ... ich bin so froh das für xxx jetzt fahre ... ich möchte mit entwickeln ... die haben ein gutes rad damit kann ich angreifen blabla
 
zumal dem endkunden ja nicht wirklich geholfen ist wenn gwin das bike mitentwickelt.
ich schaue auf die geodaten und überlege ob das bike überhaupt in frage kommt, da isses mir schnurz welcher kasper das mitentwickelt hat.

die hinterbauten dürften ja mittlerweile alle gut funktionieren und otto-normal-genickbrecher wird da keinen grossen unterschied mitbekommen ausser er hatn scheiss dämpfer drin. aber diese diskussion gabs ja auch bei 26" vs. 27.5".
 
Ich denke mal die Fahrer testen halt aber was soll es denn da für Gwin so viel zu "entwickeln" geben? Welchen Rahmen er jetzt fährt ist eh nicht entscheidend. Es wäre nur amüsant wenn er wieder eine gute Saison hat weil dann gibt es eigentlich keine Ausreden á la "Yt hat minderwertiges Carbon mimimimi" "die Frisur vom Chef gefällt mir nicht".
 
ob die minderwertiges carbon haben oder nicht wird beim rennen völlig irrelevant sein. und wenn der nach jedem lauf en neuen rahmen bekommt, kriegt eh keiner mit.

mies wirds nur wenn er nen rahmen IN einem lauf zerbröselt. wird aber nicht passieren. weiss garnicht wann es zuletzt mal en kaputten rahmen gab?!?
 
nichts gegen Gwin und YT
aber fällt euch nicht auf dass das jeder Fahrer beim Wechsel in ein neues Team sagt, egal ob Bike oder Strasse.
diese Texte sind doch von den Marketing Gurrus gemacht.
 
Zurück
Oben Unten