boXXer bastel thread

Morgen fahren und die DH ist bei hartje erst nächste Woche da. Alles ist besser als die mico von einer Team boxxer mit solo air...
Totem mit 40 standrohre bei Totem passt net hätte ich wissen müssen :hüpf:
 
Hm.. Die Frage versteh ich net. :ka:
Der ganze Aufbau?
Plastik alla "DNA" mit einem Kanal gegen 2 Kanal druckstufe mit hsc und lsc Anpassung plus shims einstellbar?
 
Plastik findest du in der Motion control ergo Boxxer race/rc.

Eine Team/r2c2 hat aber Mission control, die ähnlich gut, bzw schlecht funktioniert wie die Mission control aus der Totem.
 
Da gibts kein besser, die sind alle schlecht. Bzw. einfach nicht mehr up to date. Weg mit der Mission Control und eine Charger/MST/CO3 rein.
 
midvalve.jpg

Boxxer%20compression%20exploded.jpg

Der Vergleich sagt eh schon einiges
 
Jo aber ich hab nun mal nett 2 bis 300 Euro übrig und eine günstige Alternative ist es.
Zumal ich "noch" nicht so gut bin eine solche Dämpfung auch zu brauchen :)
 
Jo aber ich hab nun mal nett 2 bis 300 Euro übrig und eine günstige Alternative ist es.
Zumal ich "noch" nicht so gut bin eine solche Dämpfung auch zu brauchen :)

Wer billig kauft,kauft zwei mal....Nee,ehrlich gemeint.bin auch Student.spar einen Monat etwas beim trinken.gehen auswärts und dann investier die 250 für die mst. Ist das beste bon den 3 Optionen v.a.p/ l.
Du wirst ja noch besser werden und auch du wirst direkt den deutlichen Unterschied spüren können bei ein paar runden bikepark.

Die charger USt einfach beiden deutlich unterlegen.auch schon wenn du auf einfachen langgestreckten Anliegern mit brenswellen laufen lässt,was man auch bei deinem beschriebenen Status bald macht.bzw ein ganzer Tag,mehrere runden,machen sich da auch bemerkbar.
Die co3 ist die teuerste und auch nicht immer technisch so zuverlässig,haltbar.
Marios ist leicht einzubauen,verhältnismäßig günstig, haltbar und hat sogar nen hydraulischen BOTTOM out. Also spar nen Monat etwas die Bierchen Zahl beim ausgehen senken Und ich verspreche dir,du wirst es nicht bereuen: )
 
Sparen tuhe ich schon, nur wo soll es hängen bleiben?
Meist bei unvorhergesehenen Ausgaben...
Habe natürlich nicht vor dauerhaft mit einer OB Dämpfung zu fahren, MST ist mein nächster Schritt, Preis - Leistung,
was man so Liest und ich auch schon Testen durfte ist der Hammer aber eben bis dahin, sprich brauche da
schon noch 2- 3 Monate, Fahre ich lieber eine MiCo DH als eine eklige moition Control.
 
@bastitone kann dich da schon verstehen, die Mission Control DH gibt es ja wirklich sehr günstig,bis die Kohle dann mal für etwas besseres da ist, die Preise der Mission Control DH werden sich jetzt kaum noch ändern, http://bikemarkt.mtb-news.de/article/730888-rock-shox-boxxer-mission-control-komplett-neu

die kann man 1 Jahr fahren und dann mit 20€ "Verlust" wieder verkaufen.
Bringt ja auch nix sich das Top Material zu kaufen und dann keine Kohle mehr zu haben um sie überhaupt zu nutzen weil Bikepark dann finanziell nicht mehr drin ist. Man muss auch bedenken,bis vor 1 Jahr war das noch das Top Material ;)

Wenn man die Mission Control DH etwas modifiziert,geht die schon ordentlich,die Modifikation kostet keinen Cent und braucht nur Standard Werkzeug.
Schau aber das du nicht die 2010er Version erwischst,die ist sehr bescheiden,die guten Versionen erkennt man an den länglichen LSC und LSR Einstellern.
 
Wenn ich das erwähnen darf.
Hab die von Stefan erwähnte genommen, 2012 wie neu für "gutes Geld", Danke nochmals für das tolle Angebot ;)

Fehlt nur noch die Zugstufeneinheit :D
 
Hallo!

Habt ihr nen Tipp für mich?

Meine Boxxer Solo air 2012 sackt immer noch nach und nach in den Federweg ein - ich benötige dieses Bodenplatte der Solo-Air-Einheit ab 2013:

Rock Shox Artikelnummer: 11.4018.024.000

Kostet so 30 Euro - leider ist das Teil erst ab Juni wieder in D/EU lieferbar - kennt jemand ne gute Serviceanlaufstelle, die meine Gabel vielleicht servicen könnte und vielleicht sogar so ne Bodenplatte einbauen könnte?

Nen Zugstufenservice der Charger-Dämpfung wäre auch nicht schlecht...

Oder ist es erheblich günstiger, ne aktulle Solo-Air-Einheit für 130 Euro zu kaufen und selbst einzubauen? Damit wäre allerdings die bereits nachgerüstete Cargereinheit (1,5 Saisons gefahren...) noch nicht geserviced - und das ist glaub kompliziert...?!

Danke
rall
 
Fuer die solo air duerfts auch ein oringkit geben.damit duerft die gabel dann erstmal wieder laufen,bis es das ersatzteil gibt.

Was genau meinst du mit zugstufenservice,umshimmen?
 
Fuer die solo air duerfts auch ein oringkit geben.damit duerft die gabel dann erstmal wieder laufen,bis es das ersatzteil gibt.

Was genau meinst du mit zugstufenservice,umshimmen?

Ah, super, also einfach Dichtungen der Luftfeder wechseln und die Gabel läuft erstmal wieder, bis sie vielleicht irgendwann wieder absackt? Dann passt also dieser Kit, oder?!
http://www.probikeshop.com/de/de/ko...tml?gshop=DE&gclid=CO_vqZe-r8sCFSgUwwodsPAG4g

Umshimmen wollt ich die Carger-Dämpfung nicht, aber ist es nicht sinnvoll, auch hier nach 2 Jahren das Öl und die Dichtungen zu wechseln?

Gruß
 
Kennt jemand die Maße von dem Sicherungsring im Standrohr? DIN 472 ist mir klar. ;)

Ausbilder räumt die Werkstatt und da gibts einiges zum abstauben ;)
 
Zurück
Oben Unten