Winterspezial – lange MTB-Hosen im Test: Alpinestars, Bontrager & Craft

Winterspezial – lange MTB-Hosen im Test: Alpinestars, Bontrager & Craft

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE2LTAzLTA5LXVtLTEyLjE3LjU0LTIuanBn.jpg
Alpinestars Metis, Bontrager RXL Softshell, Craft X-Over Softshell: Drei Winterhosen, drei Einsatzgebiete - von Herbst bis eiskaltem Winter ist alles dabei.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Winterspezial – lange MTB-Hosen im Test: Alpinestars, Bontrager & Craft
 
Wäre es nicht geeignet gewesen, das Winterspecial VOR den anderthalb Wochen Winter zu bringen, anstatt bei 11° noch über lange Winterhosen zu reden? Sogar kalendarisch ist der Winter jetzt so ziemlich vorbei...
 
Find's gut, wenn ihr testet. Aber das Timing??? Sommerspecial dann im Herbst?
Glaub uns - auch wir hätten das Spezial gern im Januar schon veröffentlicht, du hast mit dem Timing natürlich durchaus recht. Ein Punkt, den ich in einem der ersten Winterspezial-Artikel bereits beantwortet hatte: Wetter! Im Dezember gab es nichtmal Frost, im Januar war es ebenfalls zur Hälfte frühlingshaft. Da wir die Sachen nicht nur vorstellen wollen, sondern auch in verschiedenen Situationen und speziell bei Minusgraden testen wollten, hat sich das alles nach hinten geschoben. Auf der anderen Seite heißt es zwar Winterspezial, die Produkte sind aber natürlich auch (bis auf die Bontrager) im Herbst und frischen Frühling gut geeignet, wenn die Temperaturen noch nicht zweistellig sind.

Wird im nächsten Frostspezial sicher anders - wenn das Wetter Ende 2016 wieder so wird, ziehen wir das Sommerspezial vor... ;)

In den Hosen traut sich scheinbar niemand sein Gesicht zu zeigen. :D;)
Wens interessiert: Das Gesicht sieht man im Spezial der 3. Lage. ;)
Wäre es nicht geeignet gewesen, das Winterspecial VOR den anderthalb Wochen Winter zu bringen, anstatt bei 11° noch über lange Winterhosen zu reden? Sogar kalendarisch ist der Winter jetzt so ziemlich vorbei...
siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Test nur unabhängig vom Wetter decke ich mich trotzdem auch - wie viele meine Kumpels - immer schon spätestens im September/Oktober für den Winter ein oder früher, also antizyklisch, weil die Preise dann besser sind.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich mit trägerlosen Hosen nicht anfreunden kann, weil die immer rutschen. Die Craft sieht interessant aus und bestätigt das leider ja auch.
Meine ideale Kombi aus warm, gutes Polster und Preis ist eine Specialized Therminal Pro Racing Bib...die gibts im Sommer auch mal für weit unter 100€. Drüber ein Short oder eine kurze Regenhose.

Aktuell bin ich also eher auf der Suche nach Sommerklamotten und würde auch so einen Test begrüssen. :D
 
Aktuell bin ich also eher auf der Suche nach Sommerklamotten und würde auch so einen Test begrüssen. :D
Der ist bereits in Planung. ;)
Netter Test nur unabhängig vom Wetter decke ich mich trotzdem auch - wie viele meine Kumpels - immer schon spätestens im September/Oktober für den Winter ein oder früher, also antizyklisch, weil die Preise dann besser sind.
Natürlich könnte man auch dann einen Wintertest bringen: Allerdings sind viele der der meist Anfang September vorgestellten Produkte für das kommende Jahr oft noch nicht verfügbar.
 
Richtig, JETZT Sommerbekleidung wäre eigentlich das, was ich brauche... Leichte Regenjacken, gut durchlüftete Shorts, dünne Untertrikots... Viel mehr zieh ich jetzt auch nicht an zum Biken.

Wobei ich auch den ganzen "Winter" über mit kurzen Hosen gefahren bin. :p

Ein gutes hat es, die ganzen hier getesteten Sachen gibt's in zwei Wochen im Ausverkauf, da kann man sich für den nächsten, äh, Winter? eindecken.


Der ist bereits in Planung. ;)

Natürlich könnte man auch dann einen Wintertest bringen: Allerdings sind viele der der meist Anfang September vorgestellten Produkte für das kommende Jahr oft noch nicht verfügbar.

Ich hoffe ihr plant schnell. Hier sind nächste Woche bis zu 16° angesagt, spätestens April kauf ich meine Sommerausstattung neu die ich brauche.
 
Hier waren es gestern 3 Grad - ich ziehe aktuell definitiv noch mehr an ;)
hier auch gestern...noch ist Winter und das wohl absehbar auch noch für die nächsten 2 Wochen. Kurze Hosen-Wetter gibt's hier auch seit 5 Monaten nicht mehr....so einen Test würde ich interessant finden...konkret: "kurze Hosen für die Übergangsphase"(1/2 oder 3/4tel)
 
Gut, hier war eigentlich tagsüber nur an zwei oder drei Tagen unter Null. Und bei 3° langt Bikeshorts, ein Langarmtrikot mit Windbreaker drüber locker. :p
 
Gut, hier war eigentlich tagsüber nur an zwei oder drei Tagen unter Null. Und bei 3° langt Bikeshorts, ein Langarmtrikot mit Windbreaker drüber locker. :p

Hier im Norden war der Januar an 10 Tagen weit unter 0° und das Risiko, sich einen aufzusacken und bei der Arbeit auszufallen kann ich mir nicht leisten ;-)..insofern gönne ich mir lieber eine warme Klamotte.
 
Ich fahre im Sommer Polsterhose mit kurzen Shorts drüber. Im Hebrst/Winter kommen dann noch einfache Beinlinge dazu. Ich habe die hier (http://www.bike-discount.de/de/kaufen/craft-leg-warmer-beinlinge-6453), P/L ist absolut top! Wenns an die 0° geht, zieh ich eine etwas längere kurze Hose an, so dass die Knie dann zwei Schichten haben, einmal Beinlinge und einmal die knielange kurze Hose. Die Kombi hält bei einstelligen Minusgraden auch warm und ist deutlich günsiger als solche Hosen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

So 'nen Tag gab's hier genau einen. Und sogar das war's warm genug für eine kurze Hose. Hätte ja auch gern mehr Schnee gehabt...


Ich fahre im Sommer Polsterhose mit kurzen Shorts drüber. Im Hebrst/Winter kommen dann noch einfache Beinlinge dazu. Ich habe die hier (http://www.bike-discount.de/de/kaufen/craft-leg-warmer-beinlinge-6453), P/L ist absolut top! Wenns an die 0° geht, zieh ich eine etwas längere kurze Hose an, so dass die Knie dann zwei Schichten haben, einmal Beinlinge und einmal die knielange kurze Hose. Die Kombi hält bei einstelligen Minusgraden auch warm und ist deutlich günsiger als solche Hosen hier.

Polsterhose, Bikeshorts und Knieschoner. Das hält bei mir eigentlich alles warm genug bis -5° oder so.
 
fragt sich halt wo

Hier. :p

Zitat Wetterbericht: "Die Zeit der Wintertiefs ist vorbei". Temperaturen: 10° bis 15°. Tiefstwert diesen "Winter": -6°. Ich geb zu, die Softshelljacke hatte ich schon an, ganze drei Mal. Da hat aber auch ein dünnes Unterhemd drunter gereicht sonst wär ich am Hitzschlag gestorben...
 
also hier ist eher nicht so die Weichei-Gegend und da soll es bis Ende März noch abends nass und um die -2 bis 2° sein und da werd ich definitiv NICHT in kurz fahren... ;-)
 
Zurück
Oben Unten