Sag niemals nie - aber ich würd behaupten, das geht auf keinen Fall.
Das geht wohl. Und ich bin mir sicher das wird das hier Forum auch schon mal hatten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag niemals nie - aber ich würd behaupten, das geht auf keinen Fall.
und dafuer einen threadich wollte wissen, ob vertauschte Gewinde öfters vorkommen
Dann wäre das Problem schon früher, nämlich beim Anbau der Pedale aufgefallen.Die Pedale haben keine Markierung, und wenn schon, was soll das verbessern?
@ L/R-Markierungsfreunde:
Die Pedale haben keine Markierung, und wenn schon, was soll das verbessern?
Da kannst du nun soviel rum lamentieren wie du willst, du kommst aus der Nummer nicht raus, dass du ein rechtes Pedal links rein geschraub hastEs war natürlich ein Fehler, einen Frage-Thread über die Feiertage zu eröffnen, wenn der Kindergarten so lange zu hat und die vielen unbeschäftigten Kinder hier im Forum rumhängen. Eigentlich sollte sich ein Frage-Thread automatisch nach den ersten 2 Seiten schließen, dann sind die hilfreichen Antworten gekommen.
@DR_Z:
Ich finds prima, das wir jetzt schon zwei sind, die die Fähigkeit besitzen, sich ein Gewinde anschauen und erkennen, ob es ein Links- oder Rechtsgewinde ist.
Würdest Du jetzt auch noch die Fähigkeit besitzen, einen 3-seitigen Thread nicht nur vollständig zu lesen, sondern auch zu verstehen, dann wüsstest Du:
-das es nicht um die Reparatur geht
-das es nicht um die Frage geht, welches Pedal wo reingeschraubt wird
-das nicht ein linkes Pedal in ein rechtes Kurbelgewinde geschraubt wurde.
Aber bring weiter gute Beiträge...
@ L/R-Markierungsfreunde:
Die Pedale haben keine Markierung, und wenn schon, was soll das verbessern? Das würde auch nichts bringen. Versteht doch endlich:
Die Tatsache, das ein Pedal zusätzlich zum Rechtsgewinde auch noch ein eingraviertes "R" hat oder ein Linksgewinde- Pedal noch ein eingraviertes "L" ändert nichts daran, wo die Kurbeln ( die ja nicht vertauscht werden können), das Rechts- oder Linksgewinde haben.
Aber egal, ich wollte wissen, ob vertauschte Gewinde öfters vorkommen oder ob es einen Sinn dafür gibt, ein bißchen konnte ich erfahren. Jetzt kommen nur noch die, die nicht mehr den ganzen Thread lesen wollen oder können, das bringt nichts mehr.
Damit bin ich raus, ich lösche das Abo - Viel Freude noch!
W.
anWurden falsch eingeschraubt jede Wette
...Ist das Rechtsgewinde in der Kurbel auf der rechten Seite, schraube ich das Pedal mit dem Rechtsgewinde logischerweise auch auf der rechten Seite in den Kurbelarm und genieße den Vorteil, das die Einschraubrichtung und die Tretrichtung in die gleiche Richtung gehen, wodurch sich das Pedal ständig nachzieht, was der Sinn des Ganzen ist - ist dagegen wie bei mir das Rechtsgewinde im Kurbelarm auf der linken Seite, muss ich das Pedal mit dem Rechtsgewinde in den Kurbelarm auf der linken Seite schrauben, dadurch ist die Einschraubrichtung entgegen gesetzt der Tretrichtung, weswegen sich meine Gewinde auch gelockert haben..
Die Pedale ziehen sich nicht während des Tretens nach, sie lockern sich, falls sie nicht fest genug angezogen werden.
jetzt geht das wieder los...Doch, die drehen sich eigentlich schon fest, nur bei sehr schwergängigen Lagern od. Gleitlagern kann es passieren, daß sie sich lösen.
Hi,jetzt geht das wieder los...
jetzt geht das wieder los...
Ja klar, habe auch nicht angenommen, dass bei dir was abfälltIch hab schon viele Räder mit sehr vielen Kurbeln und noch mehr Pedalen gefahren.
Ich kann mich an keine einzige Situation erinnern, in der sich mal ein Pedal gelöst hat![]()
hey, ich wollte das nicht als Schwachsinn abstempeln. Das war lediglich ein Beitrag zur Statistik...Ja klar, habe auch nicht angenommen, dass bei dir was abfällt
Tatsächlich hatte ich in meinem Radlerleben, was wahrscheinlich schon deutlich länger währt als deins, im Umfeld lose Pedalen, die festgeschraubt werden mussten. Wie es dazu kam und welche Vorgeschichte dazu gehört![]()
Die Pedale haben keine Markierung, und wenn schon, was soll das verbessern?
Der Satz zeugt jetzt auch nicht grad von Kompetenz:
Ich habe es vorsichtig versucht, bin aber gescheitertim selbstversuch klären, ob es tatsächlich mögl ist, Pedale falsch rum ins alu reinzuwürgen - u zwar so, dass man damit wirklich treten kann.
Sorry, geht nur mit "Mechanikermeister im Maschinenbauerhandwerk"Ich habe es vorsichtig versucht, bin aber gescheitert
Ich muss aber gestehen, ich bin weder mit besonderer Dynamik, noch mit großer Geduld ans Werk gegangen
ob es tatsächlich mögl ist, Pedale falsch rum ins alu reinzuwürgen
Als ich heute morgen die Kurbeln ausbaute, wunderte ich mich erstmal über mein eingraviertes "R" auf der linken Seite.