neue Magura 5 vorne klirrt es hinten rubelt es

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ich dachte , ich kauf mir ne Sorglos Bremse , nachdem ich die neue XT entsorgt habe ( Druckpunkt wanderte bis nicht mehr bremsbar)

und nun???
vorne scheppert und klirrt es , hinten rubbelt es und rattert
ich bekomm noch die Krise

Liteville 301 , vorne 203 er hinten 180
Magura Storm Scheiben
MT 5 Bremsen .
nagelneu

hat jemand nen guten Vorschlag ?
danke euch
 
Was verstehst du unter Klirren? Wenn man eine Fensterscheibe zerdeppert oder eine Glasflasche herunterfällt dann ist das Klirren. Und so hört sich deine Bremse an?

Mit großer Wahrscheinlichkeit sind beide Bremssattel nicht ordentlich ausgerichtet und die Scheibe verbiegt sich beim Bremsen. Dadurch krasse Geräusche, schlechte Bremswirkung und quasi unmöglich einbremsbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte , ich kauf mir ne Sorglos Bremse , nachdem ich die neue XT entsorgt habe ( Druckpunkt wanderte bis nicht mehr bremsbar)

Bei welchem Einsatzgebiet? Die XT ist in der Tat DIE Sorglosbremse. Zumindest meine. Und ich hatte auch schon Avid und Formula und Magura. Die Magura war die mit Abstand schlechteste (ok, war auch nur eine MT2/4-Kombi).

und nun???
vorne scheppert und klirrt es , hinten rubbelt es und rattert
ich bekomm noch die Krise
Scheppern und klirren vorne: Bremssattel nicht richtig ausgerichtet oder Gabel zu weich für 203er. Die Storm-Scheiben sind eigentlich sehr stabil und relativ Verwindungssteif. Ansonsten Scheibe mit einem Spider nehmen, z. B. XT (oha, aber da soll ja der Kern schmelzen ;-))

Rubbeln hinten (oder auch vorn): typisch Storm-Scheibe. Wird aber nach dem Einfahren bedeutend besser.

VG

Verdeboreale
 
Bei welchem Einsatzgebiet? Die XT ist in der Tat DIE Sorglosbremse. Zumindest meine. Und ich hatte auch schon Avid und Formula und Magura. Die sind nicht annähernd so sorglos gewesen. Die Magura war die mit Abstand schlechteste (ok, war auch nur eine MT2/4-Kombi).


Scheppern und klirren vorne: Bremssattel nicht richtig ausgerichtet oder Gabel zu weich für 203er. Die Storm-Scheiben sind eigentlich sehr stabil und relativ Verwindungssteif. Ansonsten Scheibe mit einem Spider nehmen, z. B. XT (oha, aber da soll ja der Kern schmelzen ;-))

Rubbeln hinten (oder auch vorn): typisch Storm-Scheibe. Wird aber nach dem Einfahren bedeutend besser.

VG

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Doppelpost. Wie kann ich den wieder löschen?
 
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