TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Danke! Habe da ehrlich gesagt auch schon dran gedacht. Aber irgendwie ne komische Sache von RockShox...
Wieso denn ne komische Sache?
Ist doch ganz normal und dazu gibt es ja auch Adapter.
Unterlegen ist ja kein Problem aber was sollte sonst einer mit ner180er oder 200er Scheibe machen, abschleifen? :aetsch:
Außerdem sind die 200 mm doch nur die Angabe der max. Größe der Bremsscheibe und hat nichts mit der Aufnahme für den Bremssattel zu tun... oder irre ich mich da? :ka:

Unterlegen ist ja kein Problem aber was sollte sonst einer mit ner180er oder 200er Scheibe machen, abschleifen? :aetsch:
Außerdem sind die 200 mm doch nur die Angabe der max. Größe der Bremsscheibe und hat nichts mit der Aufnahme für den Bremssattel zu tun... oder irre ich mich da? :ka:
Ich war eher überrascht das sie es jetzt auf 200mm begrenzen, das hat mich ein bisschen gewundert. Aber das sie es auf ihre eigenen Produkte anpassen macht ja Sinn. Wenn das mit den Unterlegscheiben nicht funktionieren sollte, werde ich 3mm abschleifen

Ich war eher überrascht das sie es jetzt auf 200mm begrenzen, das hat mich ein bisschen gewundert. Aber das sie es auf ihre eigenen Produkte anpassen macht ja Sinn. Wenn das mit den Unterlegscheiben nicht funktionieren sollte, werde ich 3mm abschleifen
Nein, du musst nichts abschleifen!
Die Aufnahme für die Bremse hat nichts mit dem Durchmesser der Bremsscheibe zu tun. Wenn ich mich nicht täusche brauchst du nen 43 mm Bremsadapter und gut is... ich hab bei meiner Pike und ner 200er Scheibe zb nen 40 mm Adapter darunter :D

Schau, Hier gibt es zb alle möglichen Adapter da es ja auch verschiedene Systeme und Ausführungen gibt.
https://www.bike-components.de/de/Bremsen/Adapter/

Nein, du musst nichts abschleifen!
Die Aufnahme für die Bremse hat nichts mit dem Durchmesser der Bremsscheibe zu tun. Wenn ich mich nicht täusche brauchst du nen 43 mm Bremsadapter und gut is... ich hab bei meiner Pike und ner 200er Scheibe zb nen 40 mm Adapter darunter :D

Schau, Hier gibt es zb alle möglichen Adapter da es ja auch verschiedene Systeme und Ausführungen gibt.
https://www.bike-components.de/de/Bremsen/Adapter/
Nein....Das war doch nur Spaß!!! Ich schleife doch nicht an den Bremsscheiben rum...Aber danke für die Mühe, hatte nach meinem letzten Satz eigentlich noch ein offensichtlichen Smiley angefügt. Anscheinend hat das nicht funktioniert, sorry.

Fahre seit ein paar Wochen mit IRT und möchte es auf keinen Fall mehr missen.
Geilste Gabel ever... :love:

Jungs und Mädels, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe:
Ich suche ein Foto von der Schraube, die den Umwerferhalter in den Rahmen schraubt...hab hier ne Kiste "Tyee-Schrauben" und finde einfach nicht die richtige..-.-

Welche Drücke fährst du jetzt und eievel hattest du ohne IRT ? Bin momentan bei 5.1 bar.

Schau Dich ruhig mal im Mattoc Thread um, da ist immer was los: http://www.mtb-news.de/forum/t/mani...und-erfahrungen.687345/page-196#post-13788846

Mein Setting bei 74kg ist folgendes:

Hauptkammer: 46PSI (ergibt ca. 25% SAG)
IRT-Kammer: 98PSI
LSC: 1 Klick geschlossen
HSC: 3 Klicks geschlossen
HBO: 2 Klicks geschlossen
Rebound: 5 Klicks geschlossen (variiere ich je nach Untergrund und Temperatur)

Hallo Zusammen,

ich verkaufe mein Tyee da ich vor einem Monat mein Hobby aufgegeben habe.

In meinem Profil findet ihr Photos so wie Angabe zu den Teilen. Es ist c.a. ein halbes Jahr alt und in Größe S. Neupreis lag bei c.a 3500€

Ich habs relativ wenig gefahren. Vllt. 5-10 mal.
Es steht in Landau/Pfalz.
Bei intresse bitte per PN melden.

LG

Nach gut 130.000 Tm geben bei mir die Huber-Bushings nach. Hat wer für mich fix einen Direktlink zum Nachbestellen? Oder lasst Ihr die über PP liefern?

Nach gut 130.000 Tm geben bei mir die Huber-Bushings nach. Hat wer für mich fix einen Direktlink zum Nachbestellen? Oder lasst Ihr die über PP liefern?
Kannst einfach bei Huber unter Angabe des Dämpfers und Rahmens nachbestellen. Der weiß dann schon bescheid, welche passen.

edit: da war wer schneller :D

Hi,

meine Reverb sackt seit dem Wochenende leider auch etwas ab. Hab die mal mit ner anderen Reverb verglichen, bei der tut sich nix.
Ist etwas Spiel wo sie absackt normal bei denen oder lieber drüber schauen lassen bevor sie ganz den Geist aufgibt womöglich?

Hi,

meine Reverb sackt seit dem Wochenende leider auch etwas ab. Hab die mal mit ner anderen Reverb verglichen, bei der tut sich nix.
Ist etwas Spiel wo sie absackt normal bei denen oder lieber drüber schauen lassen bevor sie ganz den Geist aufgibt womöglich?

Hi, meine sackte ca. 1 cm ab, Emu hat sich das im Vinschgau angeschaut und dann die Reverb gleich ausgebaut und zu Rock Shox geschickt, dann hat es kanpp 14 Tage gedauert und ich hab ne Neue bekommen. Meine Empfehlung drüberschauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück