29+ Gallery und Tech Thread

@flo_bass: Schön von Dir zu hören! Eigentlich hatte ich vor, Dich mit dem Bild von meinem neu erworbenen Krampus zu überraschen. Tja, im Moment ist das Ganze gerade etwas ins Stocken geraten.

Bezüglich ROS 9 plus: Ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht nach dem Preis erkundigt hatte. Am Krampus hatte mir gefallen, dass ich für Rahmen, Speichen, Felgen und Reifen nur ca. 1000 Euro ausgeben müsste. Die restlichen Teile hätte ich schon. Dann hätte ich einigermaßen günstig ausprobieren können, ob 29+ überhaupt das Richtige für mich ist.

Da mich mein Auto gerade ärgern möchte, werde ich mich jetzt erst einmal erkundigen, welche Kosten hierfür auf mich zukommen.

Gruß
Bernd
 
Hallo,

so die Entscheidungen sind getroffen: Trotz der fehlenden Gepäckträgerbefestigungsmöglichkeit wird es ein Surly Krampus Ops-Rahmenset werden. Bei der Größe habe ich mich jetzt auf "XL" festgelegt.

Wie das Leben so spielt, ist der Rahmen leider doch nicht bei dem von mir gefundenen Anbieter in UK lieferbar.

Entsprechend würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen, wenn Ihr über ein entsprechendes Angebot stolpern solltet.

Gruß
Bernd
 
Hi,
gibt's denn schon irgendwo eine Übersicht in welche Fatbikes die 29+ Reifen passen? Vielleicht habe ich das auch überlesen oder passen generell in Fatbikes 29+ Reifen?

Mich interessiert insbesondere die Kompatibilität bei einem XL Rahmen des Canyon Dude, Specialized Fatboy und Cannondale Fat.
Danke und Gruß
 
Hi,
gibt's denn schon irgendwo eine Übersicht in welche Fatbikes die 29+ Reifen passen? Vielleicht habe ich das auch überlesen oder passen generell in Fatbikes 29+ Reifen?

Mich interessiert insbesondere die Kompatibilität bei einem XL Rahmen des Canyon Dude, Specialized Fatboy und Cannondale Fat.
Danke und Gruß

Ins Salsa Mukluk passen die 29+ Reifen nur durch die Alternate Ausfallenden. Die muss man ein ganzes Stück nach hinten schieben, damit der 3.0" Hinterreifen nicht vorne schleift.
Wie das bei anderen Rädern ist, weiß ich nicht, aber wenn 4.8 Reifen rein gehen sollten auch die Plus Reifen rein gehen.

mobil gesendet
 
@601 : http://www.singlespeed.nl/catalog/product_info.php?cPath=36_80&products_id=1045 haben allerdings im Moment mit dem Webshop das Problem, daß der EInkaufswagen nur bei Sprachauswahl Englisch funktioniert, steht so auch auf der Homepage. Musst kucken, haben verschieden Krampusvarianten im Shop stehen, Lieferbarkeit weiss ich nix. ...und du kannst dir da gleich den Jeff Jones Loopbar-Lenker mitbestellen..;)

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
@flo_bass : Danke für die Info! Aber dort hatte ich mich leider auch schon erfolglos erkundigt.

Bezüglich Lenker:

Meine aktuelle Planung sieht vor, dass ich mein Prophet "auflösen" werde und die Teile für das Krampus verwende. Entsprechend würde ich zu Beginn einen Syntace-Lenker montieren.

Eine andere Option wäre dieser Lenker, den ich an mein Stadt- und Reiserad montiert habe:

http://www.mr-ride.de/cruiser-chopp...uiser-chopper-lenker-_dragbar_-sz-25_4mm.html

Auch wenn ich hierfür im Forum nicht unbedingt Applaus ernten werde, muss ich gestehen, dass der Lenker von den Winkeln super passt! Nur die Breite habe ich an meinem Stadt- und Reiserad auf 760mm reduziert. Am Krampus würde ich es wohl bei den originalen 780mm belassen. Mit der Höhe von 9 cm lassen sich auch Spacer-Türme unter dem Vorbau vermeiden. :)
 
Wäre der Lenker hier auch etwas für dich?

WP_20160120_0035.jpg


http://stoogecycles.co.uk/2016/03/11/stooge-moto-bars/
 
ein sehr schönes teil...:daumen:
seit der vorstellung im stw forum mein favorit !

die versandkosten nach d sind allerdings heftig..

gruss accu
 
@Fabeymer : Danke für den Tipp! Sieht auf alle Fälle sehr interessant aus. Ich bin damals die 16° Variante der Syntace-Lenker gefahren, als sie noch angeboten wurde und war davon sehr angetan. Ich werde die Winkel des von mir verwendeten Lenkers nachmessen.

Jetzt brauche ich aber eh erst Rahmen und Gabel... ;-)

PS: Irgendwie wurde die Seite von StoogeCycles gekapert. Zumindest komme ich, wenn ich mich auf deren Seite weiter umschaue, immer "irgendwo" an... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Verfolge den Thread und stoße auch immer wieder auf echt schicke Bikes.
Was sich mir aber noch immer nicht erschliessen will, ist die Verbindung aus fetten Plus-Schlappen und Starrgabeln... :ka:
Ist das nur cool oder erfüllt das auch einen Zweck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Zweck erfüllen? Sorry, total falscher Ansatz: Hier geht es nur ums posen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skavinator : Danke für den Tipp!

Nur mit dem geteilten Oberrohr kann ich mich nicht so recht anfreunden

gern, "ähem" mir viel gerade ein , das der Rahmen hinten nicht 29+ tauglich ist .

und 29+ ist für mich, mit die zweckmäßigste Erfindung seit 3 Jahrzehnten.(latürnich incl. Vario-Sattelstütze,Scheibenbremse,u. Federgabel)

(Stooge hat einen 29+er im Program, allerdings Titan )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten