Der "Broken-Parts-Thread"

Meine müsste jetzt dann auch mal brechen.

Ist nämlich eine Feder gabel mitlerweile

Meine hat locker 4-5cm spiel im Radstand wenn du das Rad gegen die blockierte vr Bremse rollen lässt. (Verständlich?)
Die arbeitet unglaublich viel und wir haben es echt provoziert das sie bricht. Aber sie hält... Hab sie halt nur um schlimmeres zu verhindern raus genommen.

97kg:D
 
Habe als Ersatz gekriegt,sieht net so hoffnungsvoll aus...(freilauf)
 

Anhänge

  • WP_20160511_20_11_59_Pro.jpg
    WP_20160511_20_11_59_Pro.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 50
Mir ist gestern meine Hope Pro2 40T SSP mehr oder weniger um die Ohren geflogen, nach kurzer mahlender Phase hat sie nun in alle Richtungen 1 cm Spiel :D

Weiß jemand, ob und wo es ein komplettes Ersatz-Lager-Set gibt?
Das hier?


Den Preis zahle ich nicht für ein paar dreckige Industrielager!
 
Das wäre prima!

Habe 200€ für die dreckige Nabe bezahlt, als ob dann ein Satz Standardlager mal eben 1/4 des Kaufpreises sind?!

Wenn du was hast, würde ich dir den Satz natürlich zu einem angemessenen Preis abkaufen :D
 
Auf den Lagern müsste auch irgendwo ne nummer oder so sein, dann kann man die fürn paar euro bei nem metallbauer nachbestellen
 
6(1)903 2RS und
6(1)902 2RS

denke die antreiberlager sollten inordnung sein oder?normal zerlegt keiner was einfach so wo ein nadellager drin ist^^
 
Sorry für die späte Rückmeldung.. kam nicht dazu das Mopped zu zerlegen.. Nico, dir antworte ich auch noch :daumen:

So.. bin ehrlich gesagt angepi**.

Die Nabe ist für mich ein Totalschaden.. es hat zwar nur ein einziges Lager aufgegeben und ich bin nach dem "Knall" nur noch zum Auto gerollt.. aber:


Dieses Lager hat sich aufgelöst. Komplett.. von jetzt auf gleich. Alle anderen Lager laufen butterweich.

Ein Bruchstück des Lagers hat sich dann seinen Weg nabeneinwärts gebahnt die Achse ink. Nabengehäuse ruiniert.
Der Lagersitz hat natürlich auch etwas abkommen.




Das ist alles Alu und mit solchen Kerben lohnt sich ja wohl kaum noch der Zusammenbau?!

Find ich schwach. Wer mich kennt weiß, dass ich nicht wie ein bekloppter reintrete.

Könnt die Nabe anrotzen, ehrlich.
 
Ich geb dir nen 10er
...Inbus zum Zusammenschrauben?

@ZOO!CONTROL An deiner Stelle würde ich mal Hope schreiben und zum einen ein Video von dir anfügen (vielleicht springt ja Sponsoring bei raus) zum anderen eben die Fotos mit beilegen. Sie verhalten sich seeeehr kulant und mal davon abgesehen bis du in der Trial Szene doch recht bekannt, sodass eben mal nicht ein kleiner Nico kommt und ein defektes Lager reklamiert...
 
...Inbus zum Zusammenschrauben?

@ZOO!CONTROL An deiner Stelle würde ich mal Hope schreiben und zum einen ein Video von dir anfügen (vielleicht springt ja Sponsoring bei raus) zum anderen eben die Fotos mit beilegen. Sie verhalten sich seeeehr kulant und mal davon abgesehen bis du in der Trial Szene doch recht bekannt, sodass eben mal nicht ein kleiner Nico kommt und ein defektes Lager reklamiert...

Ich bin unbekannt und würde den trotzdem auf den Tisch kacken wenn meine 200€ Nabe nach ner Woche so aussieht
 
Ich bin unbekannt und würde den trotzdem auf den Tisch kacken wenn meine 200€ Nabe nach ner Woche so aussieht
Richtig und ich habe ja auch umsonst neue Lager und vor kurzem die kleinen Inbusschrauben der Griffe bekommen. Nun ist natürlich die Frage ob das mit größeren Beträgen wie bei einer nicht reparablen Nabe auch klappen würde. Die Nabe ist ja soweit ich weiß schon lange aus der Garantie. Daher eben der Hinweis auf den Stand in der Trialszene den Martin nunmal hat. Auch wenn alle Kunden gleich behandelt werden, ich denke Martin ist hier gleicher.
 
Einfach Kontakt auf der Englischen Seite.
Sogar mit Ankündigung.. das ist ja dann schon organisiertes Verbrechen :rolleyes:
Nichts für ungut, unser Humor ist manchmal etwas grob für Außenstehende :daumen:



Mit wem hast du dich denn in Verbindung gesetzt? Der englischen Hope-Homepage mit englischem Kontaktmann oder gibt es da auch eine Adresse in DE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten