Der "Broken-Parts-Thread"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. gyuri

gyuri

Habe als Ersatz gekriegt,sieht net so hoffnungsvoll aus...(freilauf)

Anhänge:

2. MTB-News.de Anzeige

3. ZOO!CONTROL

ZOO!CONTROL Martin Direske

Mir ist gestern meine Hope Pro2 40T SSP mehr oder weniger um die Ohren geflogen, nach kurzer mahlender Phase hat sie nun in alle Richtungen 1 cm Spiel :D

Weiß jemand, ob und wo es ein komplettes Ersatz-Lager-Set gibt?
    Das hier?

Den Preis zahle ich nicht für ein paar dreckige Industrielager!

4. niconj

niconj

Ich habe nach ca. einem 3/4 Jahr Nutzung Hope angeschrieben weil mir die Lager auch zu kurz hielten. Sie haben mir umsonst Ersatz geschickt.

edit: Ich glaube ich habe sogar noch einen Satz rumliegen. Muss mal im Keller schauen.

5. ZOO!CONTROL

Das wäre prima!

Habe 200€ für die dreckige Nabe bezahlt, als ob dann ein Satz Standardlager mal eben 1/4 des Kaufpreises sind?!

Wenn du was hast, würde ich dir den Satz natürlich zu einem angemessenen Preis abkaufen :D

6. Hoffes

Hoffes

Kannst ja die Lager auch ausbauen ausmessen und nachkaufen.

7. hst_trialer

hst_trialer trialist..&..eloxist

Massa aka kamo-i hatte auch schon kaputte Lager. Da scheint Hope wohl gespart zu haben.

8. Hoffes

Hoffes

Sind halt nicht für trial ausgelegt wahrscheinlich.

Größere lager heißt ja dann leider auch mehr Gewicht :)

9. ZOO!CONTROL

Bei mir gibt es nichtsmehr auszumessen :lol:

10. Hoffes

Hoffes

Kannst doch am Naben Gehäuse und an der Achse messen

11. Insomnia-

Insomnia- TGS!

Du willst Maschinenbau Student sein?
    Miss den lagersitz

• gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Luke_93

Luke_93

Auf den Lagern müsste auch irgendwo ne nummer oder so sein, dann kann man die fürn paar euro bei nem metallbauer nachbestellen

13. family-biker

family-biker mit Glied

6(1)903 2RS und
    6(1)902 2RS

denke die antreiberlager sollten inordnung sein oder?normal zerlegt keiner was einfach so wo ein nadellager drin ist^^

14. ZOO!CONTROL

Sorry für die späte Rückmeldung.. kam nicht dazu das Mopped zu zerlegen.. Nico, dir antworte ich auch noch :daumen:

So.. bin ehrlich gesagt angepi**.

Die Nabe ist für mich ein Totalschaden.. es hat zwar nur ein einziges Lager aufgegeben und ich bin nach dem "Knall" nur noch zum Auto gerollt.. aber:

Dieses Lager hat sich aufgelöst. Komplett.. von jetzt auf gleich. Alle anderen Lager laufen butterweich.

Ein Bruchstück des Lagers hat sich dann seinen Weg nabeneinwärts gebahnt die Achse ink. Nabengehäuse ruiniert.
    Der Lagersitz hat natürlich auch etwas abkommen.

Das ist alles Alu und mit solchen Kerben lohnt sich ja wohl kaum noch der Zusammenbau?!

Find ich schwach. Wer mich kennt weiß, dass ich nicht wie ein bekloppter reintrete.

Könnt die Nabe anrotzen, ehrlich.

15. Insomnia-

Insomnia- TGS!

Ich geb dir nen 10er

16. ZOO!CONTROL

Gebrauchtes Lager rein, Kerben runterschliefen und günstig weiterverkaufen.
    Ist wie Aufkleber über Rahmenrisse. Klassiker :lol:

• Gewinner Gewinner x 1
  17. niconj

niconj

...Inbus zum Zusammenschrauben?

@ZOO!CONTROL@ZOO!CONTROL An deiner Stelle würde ich mal Hope schreiben und zum einen ein Video von dir anfügen (vielleicht springt ja Sponsoring bei raus) zum anderen eben die Fotos mit beilegen. Sie verhalten sich seeeehr kulant und mal davon abgesehen bis du in der Trial Szene doch recht bekannt, sodass eben mal nicht ein kleiner Nico kommt und ein defektes Lager reklamiert...

18. Insomnia-

Insomnia- TGS!

Ich bin unbekannt und würde den trotzdem auf den Tisch kacken wenn meine 200€ Nabe nach ner Woche so aussieht

19. niconj

niconj

Richtig und ich habe ja auch umsonst neue Lager und vor kurzem die kleinen Inbusschrauben der Griffe bekommen. Nun ist natürlich die Frage ob das mit größeren Beträgen wie bei einer nicht reparablen Nabe auch klappen würde. Die Nabe ist ja soweit ich weiß schon lange aus der Garantie. Daher eben der Hinweis auf den Stand in der Trialszene den Martin nunmal hat. Auch wenn alle Kunden gleich behandelt werden, ich denke Martin ist hier gleicher.

20. delphi1507

delphi1507

Das würde ich glatt betrug nennen
    ...

21. Insomnia-

Insomnia- TGS!

image.

22. ZOO!CONTROL

Sogar mit Ankündigung.. das ist ja dann schon organisiertes Verbrechen :rolleyes:
    Nichts für ungut, unser Humor ist manchmal etwas grob für Außenstehende :daumen:

Mit wem hast du dich denn in Verbindung gesetzt? Der englischen Hope-Homepage mit englischem Kontaktmann oder gibt es da auch eine Adresse in DE?

23. niconj

niconj

Einfach Kontakt auf der Englischen Seite.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  24. hst_trialer

hst_trialer trialist..&..eloxist

Sonst probiere es einfach mal beim Robin. Der ist Distributor in D. Im Zweifelsfall verweist er dich eh an den Service in UK.

Aber kannst ihm ruhig sagen, dass es schon mehrere Fälle gibt.

[email protected]

25. ZOO!CONTROL

Uptdate zur Hope:

Hatte eigentlich schon die Hoffnung ( :lol: ) aufgegeben, aber..

Habe mich direkt an den Tech-Support von Hope gewandt, Detailbilder, Schadensbild etc. feinsäuberlich angegeben. Auch ein Video (eher um zu zeigen, wie die Nabe im Einsatz war und in der Hoffnung, dass man sich daran erinnern, weil ich schonmal eine neue Achse bekam).

Keine 2h später prompt die Antwort... kurze Beileidsbekundung als Zweizeiler und ich sollte die Nabe zusammen mit der Rechnung einschicken...
    Tolle Wurst. Ich habe die dumme Angewohnheit keine Rechnungen von Fahrradteilen, die nicht zum Service müssen, aufzuheben.. vor allem, weil ich noch nie etwas einsenden musste, weil ich eh alles selber mache. Wenn ein Lager zu tauschen gewesen wäre, hätte ich die 5€ aus der Kaffeekasse gezahlt und keinen Aufriss mit Einschicken etc. gemacht. Im Laden habe ich zudem alles an Werkzeug für jeden Fall, also fott mit dem Papierkram, die Uni füllt schon genug Ordner.

Habe dann den Onlineshop angeschrieben, von dem ich - vermeintlich - die Nabe kaufte.. leider nicht in der Datenbank/dort gekauft. Im Mailpostfach auch nichts..

Kauf war irgendwann Oktober 2014.. Selbst wenn, Garantie wäre überall so eine Sache gewesen nach der Zeit.

Umstand geschildert, mittlerweile einen anderen Menschen am Rechner gehabt nach dem Motto "Ja, hm, awkward.. freundliche Anfrage aber viel Schaden und keinen Kaufbeleg.. bitte nochmehr Bilder"

In letzter Instand dann mit dem dritten Mitarbeiter geschrieben, Johnny :D
    Hab dann alle Register gezogen und einen Screenshot geschickt von meinem Post in der Bike Gallery, als ich die Nabe in OVP gepostet hatte, Oktober 2014, unter dem User Name mein richtiger Name..
    Hätte es wohl selbst nicht akzeptiert, so eine lächerliche "Beweisführung".

Aber:
    Man schickt mir nun für umme eine neue Achse und ein Lager.. Der Nabenkörper soll nach Ferndiagnose vorerst noch in Ordnung sein..

Bin gespannt. Im Prinzip hätte ich es für meine eigen Doofheit verdient die Nabe wegwerfen zu können.. aber Hope ist einfach ein super Laden :daumen:

26. Insomnia-

Insomnia- TGS!

Martin Zoo!control Direske.
    So sollte es in deinem
    Ausweis stehen