Der "Broken-Parts-Thread"

Ohne Rockring wäre ein"no go"bei mir mit meinem 20",da ich ständig auf dem Rockring und der Bashplatte aufsetze bei hohen Mauern...!Aber bei einem 26"siehts natürlich schon wieder besser aus,da hat man ja viel mehr Bodenfreiheit;-)!
 
Stimmt,mein Kumpel hat auch Abnutzungen an seinem Rockring und fährt 26"...er setzt daher auch schon ab und zu mal drauf auf...und ohne gings ganz schön auf die Kettenglieder;-)!
 
Na eben n viertel Rockring/Bashguard, kein komplett runder ;)
Ich kenn das halt unter dem Namen, weil's wie ein Taco aussieht (nicht zu verwechseln mit dem Taco bei ner Kettenführung)
 
Und schon wieder ne Pedale abgebrochen...seufz...:-(!!!
 

Anhänge

  • DSCN0978.jpg
    DSCN0978.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 172
Ich bin mit den Nukeproof ein halbes Jahr gefahren bis der erste Pin raus war. Bei den Vault schon in der ersten Woche. Total enttäuschend. Sie sind sehr bequem und der Grip ist auch geil aber für den Preis... Am AM sind sie besser aufgehoben.
 
Ist zwar bei uns Trialern ein gängiger Verschleiss,aber da es mich innerhalb von 3 Monaten 5 Speichen(Nur die HR Disc Seite immer...) gekostet hat...wollte ich es halt nun doch mal hier erwähnen...(Ich weis...es gibt wichtigere und interessantere"Broken Parts",aber momentan passiert hier nicht gerade viel auf dieser Seite...und um sie aktiv zu halten,poste ich halt doch diese nichtige Sache)
 

Anhänge

  • Speichen Verschleiss....jpg
    Speichen Verschleiss....jpg
    89 KB · Aufrufe: 181
Da würde ich echt gerne mal wissen ob bei dir leicht konfizierte Speichen besser halten

2,0-1,8-2,0

Brechen die immer am speichenbogen.

Und wenn eine Speiche bricht sind mehrere Speichen überlastet eig

Sollte man mindestens die davor und die danach wechseln
 
Guten Morgen zusammen,

wie vielleicht der eine oder andere gelesen hat, bin ich mit meinem gebraucht erworbenen Ozony Canibal 26`recht neu hier.
Als ich am Wochenende die erst zaghaften Versuch gemacht habe, per Vorderbremse auf das Vorderrad zu gehen, hörte und merkte ich laute *knack* Geräusche aus dem Steuerkopf. Also kurz Lenker runter, Spacer und Staubkappe runter, ups.... da blinzelten mich einzelne Kugeln ano_O
Das untere Lager ist noch in Ordnung, möchte ich jedoch auch wechseln. Gemessen habe ich Außen 41mm, Innen 30mm.
Ist also kein unübliches Maß.
Frage an euch: Gibts da besondere, die ich für ein Trialbike nehmen sollte? Wenn ja, wo bekomme ich dieses?
Hab mal bei Trialmarkt.de geschaut, dort finde ich jedoch kein passendes.

Tipps??
 

Anhänge

  • IMG_20170917_190214.jpg
    IMG_20170917_190214.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20170917_190251.jpg
    IMG_20170917_190251.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 180
Hi!Schreib mal den Jan vom"trialmarkt.de"direkt an und schildere dein Problem,der hilft immer und hat auch immer einen guten Rat und meistens die fehlenden Teile auf Lager(Sind nicht alle Teile auf seiner Online-Seite zu finden...;-).Ansonsten auch mal bei dartybikes.com nachsehen ob die dieses Steuersatzlager haben...
 
Ist doch ein normales integriertes Lager, oder?
Einfach bei nem MTB Shop deines Vertrauens bestellen und gut ist. Die Trialhändler können auch nicht zaubern und haben da ein Wunderlager dafür. Ist ja maßlich ziemlich beschränkt.

gruß
erwin
 
Broken Jitsie.jpg
Jitsie Pedale.jpg
Heute war die Mauer wieder mal stärker als die Jitsie Pedale:wut:
 

Anhänge

  • Broken Jitsie.jpg
    Broken Jitsie.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 494
  • Jitsie Pedale.jpg
    Jitsie Pedale.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 399
Zurück
Oben Unten