Der "Broken-Parts-Thread"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hoffes

Hoffes

2. MTB-News.de Anzeige

3. BlueJack

BlueJack

Na eben n viertel Rockring/Bashguard, kein komplett runder ;)
    Ich kenn das halt unter dem Namen, weil's wie ein Taco aussieht (nicht zu verwechseln mit dem Taco bei ner Kettenführung)

4. BLACKMETALTRIAL

BLACKMETALTRIAL höher...schneller...weiter!!!

Und schon wieder ne Pedale abgebrochen...seufz...:-(!!!

Anhänge:

5. BLACKMETALTRIAL

Sie wurde nichtmal ein halbes Jahr alt...:-(!

Anhänge:

6. Hoffes

Hoffes

Musst mal flatbar aus dem MTB Bereich testen

Da gibt's viele mit stabile Achsen

7. BLACKMETALTRIAL

hmmm ok,ich hab jetzt erstmal wieder die selben beim Jan bestellt...aber danke für den Tip;-)!

8. niconj

niconj

Nukeproof Electron Evo

9. BLACKMETALTRIAL

Die sehen 1zu1 wie meine Jitsie Pedale aus...bestimmt aus dem selben Werk in China geliefert...hehe;-)!

10. niconj

niconj

Sind ganz sicher keine Jitsie. Sie sind aus Plaste und haltbarer als (jetzt kommts) meine DMR Vault!

11. BLACKMETALTRIAL

Auf einem Fels/Einer Steinmauer bevorzuge ich lieber Alu...die Spitzen halten in Alugewinde einfach besser...;-)!

12. BLACKMETALTRIAL

Ich hatte mal Magnesium Pedale...für den Trial Sport einfach nicht robust genug...

13. niconj

niconj

Ich bin mit den Nukeproof ein halbes Jahr gefahren bis der erste Pin raus war. Bei den Vault schon in der ersten Woche. Total enttäuschend. Sie sind sehr bequem und der Grip ist auch geil aber für den Preis... Am AM sind sie besser aufgehoben.

14. BLACKMETALTRIAL

Ist zwar bei uns Trialern ein gängiger Verschleiss,aber da es mich innerhalb von 3 Monaten 5 Speichen(Nur die HR Disc Seite immer...) gekostet hat...wollte ich es halt nun doch mal hier erwähnen...(Ich weis...es gibt wichtigere und interessantere"Broken Parts",aber momentan passiert hier nicht gerade viel auf dieser Seite...und um sie aktiv zu halten,poste ich halt doch diese nichtige Sache)

Anhänge:

15. Hoffes

Hoffes

Da würde ich echt gerne mal wissen ob bei dir leicht konfizierte Speichen besser halten

2,0-1,8-2,0

Brechen die immer am speichenbogen.

Und wenn eine Speiche bricht sind mehrere Speichen überlastet eig

Sollte man mindestens die davor und die danach wechseln

16. BLACKMETALTRIAL

Sie brechen immer nur am HR an der Scheibenbremsenseite innen an der Radnabe(Gebogenes Ende der Speiche),da dort am meisten Kraft auf die Speichen wirken...

17. ToLate4Y

ToLate4Y

Guten Morgen zusammen,

wie vielleicht der eine oder andere gelesen hat, bin ich mit meinem gebraucht erworbenen Ozony Canibal 26`recht neu hier.
    Als ich am Wochenende die erst zaghaften Versuch gemacht habe, per Vorderbremse auf das Vorderrad zu gehen, hörte und merkte ich laute *knack* Geräusche aus dem Steuerkopf. Also kurz Lenker runter, Spacer und Staubkappe runter, ups.... da blinzelten mich einzelne Kugeln ano_O
    Das untere Lager ist noch in Ordnung, möchte ich jedoch auch wechseln. Gemessen habe ich Außen 41mm, Innen 30mm.
    Ist also kein unübliches Maß.
    Frage an euch: Gibts da besondere, die ich für ein Trialbike nehmen sollte? Wenn ja, wo bekomme ich dieses?
    Hab mal bei Trialmarkt.de geschaut, dort finde ich jedoch kein passendes.

Tipps??

Anhänge:

18. BLACKMETALTRIAL

Hi!Schreib mal den Jan vom"trialmarkt.de"direkt an und schildere dein Problem,der hilft immer und hat auch immer einen guten Rat und meistens die fehlenden Teile auf Lager(Sind nicht alle Teile auf seiner Online-Seite zu finden...;-).Ansonsten auch mal bei dartybikes.com nachsehen ob die dieses Steuersatzlager haben...

19. erwinosius

erwinosius Moderator Forum-Team

Ist doch ein normales integriertes Lager, oder?
    Einfach bei nem MTB Shop deines Vertrauens bestellen und gut ist. Die Trialhändler können auch nicht zaubern und haben da ein Wunderlager dafür. Ist ja maßlich ziemlich beschränkt.

gruß
    erwin

20. niconj

niconj

Schaut eher wie semi-integriert aus.