Der "Broken-Parts-Thread"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. BlueJack

    BlueJack

    Dabei seit
    10/2007
    Na eben n viertel Rockring/Bashguard, kein komplett runder ;)
    Ich kenn das halt unter dem Namen, weil's wie ein Taco aussieht (nicht zu verwechseln mit dem Taco bei ner Kettenführung)
     
  4. BLACKMETALTRIAL

    BLACKMETALTRIAL höher...schneller...weiter!!!

    Dabei seit
    10/2016
    Und schon wieder ne Pedale abgebrochen...seufz...:-(!!!
     

    Anhänge:

  5. BLACKMETALTRIAL

    BLACKMETALTRIAL höher...schneller...weiter!!!

    Dabei seit
    10/2016
    Sie wurde nichtmal ein halbes Jahr alt...:-(!
     

    Anhänge:

  6. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Musst mal flatbar aus dem MTB Bereich testen

    Da gibt's viele mit stabile Achsen
     
  7. BLACKMETALTRIAL

    BLACKMETALTRIAL höher...schneller...weiter!!!

    Dabei seit
    10/2016
    hmmm ok,ich hab jetzt erstmal wieder die selben beim Jan bestellt...aber danke für den Tip;-)!
     
  8. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Nukeproof Electron Evo
     
  9. BLACKMETALTRIAL

    BLACKMETALTRIAL höher...schneller...weiter!!!

    Dabei seit
    10/2016
    Die sehen 1zu1 wie meine Jitsie Pedale aus...bestimmt aus dem selben Werk in China geliefert...hehe;-)!
     
  10. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Sind ganz sicher keine Jitsie. Sie sind aus Plaste und haltbarer als (jetzt kommts) meine DMR Vault!
     
  11. BLACKMETALTRIAL

    BLACKMETALTRIAL höher...schneller...weiter!!!

    Dabei seit
    10/2016
    Auf einem Fels/Einer Steinmauer bevorzuge ich lieber Alu...die Spitzen halten in Alugewinde einfach besser...;-)!
     
  12. BLACKMETALTRIAL

    BLACKMETALTRIAL höher...schneller...weiter!!!

    Dabei seit
    10/2016
    Ich hatte mal Magnesium Pedale...für den Trial Sport einfach nicht robust genug...
     
  13. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ich bin mit den Nukeproof ein halbes Jahr gefahren bis der erste Pin raus war. Bei den Vault schon in der ersten Woche. Total enttäuschend. Sie sind sehr bequem und der Grip ist auch geil aber für den Preis... Am AM sind sie besser aufgehoben.
     
  14. BLACKMETALTRIAL

    BLACKMETALTRIAL höher...schneller...weiter!!!

    Dabei seit
    10/2016
    Ist zwar bei uns Trialern ein gängiger Verschleiss,aber da es mich innerhalb von 3 Monaten 5 Speichen(Nur die HR Disc Seite immer...) gekostet hat...wollte ich es halt nun doch mal hier erwähnen...(Ich weis...es gibt wichtigere und interessantere"Broken Parts",aber momentan passiert hier nicht gerade viel auf dieser Seite...und um sie aktiv zu halten,poste ich halt doch diese nichtige Sache)
     

    Anhänge:

  15. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Da würde ich echt gerne mal wissen ob bei dir leicht konfizierte Speichen besser halten

    2,0-1,8-2,0

    Brechen die immer am speichenbogen.

    Und wenn eine Speiche bricht sind mehrere Speichen überlastet eig

    Sollte man mindestens die davor und die danach wechseln
     
  16. BLACKMETALTRIAL

    BLACKMETALTRIAL höher...schneller...weiter!!!

    Dabei seit
    10/2016
    Sie brechen immer nur am HR an der Scheibenbremsenseite innen an der Radnabe(Gebogenes Ende der Speiche),da dort am meisten Kraft auf die Speichen wirken...
     
  17. ToLate4Y

    ToLate4Y

    Dabei seit
    06/2009
    Guten Morgen zusammen,

    wie vielleicht der eine oder andere gelesen hat, bin ich mit meinem gebraucht erworbenen Ozony Canibal 26`recht neu hier.
    Als ich am Wochenende die erst zaghaften Versuch gemacht habe, per Vorderbremse auf das Vorderrad zu gehen, hörte und merkte ich laute *knack* Geräusche aus dem Steuerkopf. Also kurz Lenker runter, Spacer und Staubkappe runter, ups.... da blinzelten mich einzelne Kugeln ano_O
    Das untere Lager ist noch in Ordnung, möchte ich jedoch auch wechseln. Gemessen habe ich Außen 41mm, Innen 30mm.
    Ist also kein unübliches Maß.
    Frage an euch: Gibts da besondere, die ich für ein Trialbike nehmen sollte? Wenn ja, wo bekomme ich dieses?
    Hab mal bei Trialmarkt.de geschaut, dort finde ich jedoch kein passendes.

    Tipps??
     

    Anhänge:

  18. BLACKMETALTRIAL

    BLACKMETALTRIAL höher...schneller...weiter!!!

    Dabei seit
    10/2016
    Hi!Schreib mal den Jan vom"trialmarkt.de"direkt an und schildere dein Problem,der hilft immer und hat auch immer einen guten Rat und meistens die fehlenden Teile auf Lager(Sind nicht alle Teile auf seiner Online-Seite zu finden...;-).Ansonsten auch mal bei dartybikes.com nachsehen ob die dieses Steuersatzlager haben...
     
  19. erwinosius

    erwinosius Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    10/2006
    Ist doch ein normales integriertes Lager, oder?
    Einfach bei nem MTB Shop deines Vertrauens bestellen und gut ist. Die Trialhändler können auch nicht zaubern und haben da ein Wunderlager dafür. Ist ja maßlich ziemlich beschränkt.

    gruß
    erwin
     
  20. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Schaut eher wie semi-integriert aus.