Guru
allez les milieus!
Alu-Shim über das Sattelrohr, nicht unclever! Ich hoffe nur, dass der Rahmen die Schrägbelastung an der Stelle dauerhaft wegsteckt.
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Servus, ich habe die gleichen probleme mit meinem, allerdings habe ich auf 1x10 umgebaut, habe mal probeweise den schaltzug nicht durch die kettenstrebe verlegt sondern mit einem Stück direkt vom unterrohr bis zum Schaltwerk -> keine besserung, Schaltzug und Außenhülle getauscht -> kein erfolg.... Im nächsten schritt werde ich probehalber die Kette und das Schaltwerk ersetzen und hoffen das es was bringt, sollte sich etwas ändern werd ich mich an Canyon wenden und einen Austausch vom schaltwerk und kette verlangen. Beim mir gehts teilweise so schwer das ich mit dem Handballen drücken muss...Frage zur Schaltperformance beim Spectral: Wie ist das bei euch? Mein Schaltwerk (XT 2 x 10) lässt sich hinten nur mit relativ viel Druck hoch schalten. Bei längeren Bergtouren tut dann irgendwann fast der Daumen weh. Würde die Schaltperformance gerne verbessern. Den Zug habe ich schon getauscht, ohne dauerhafte Verbesserung. Wenn ich hinten den Zug löse, lässt sich dieser auch nur mit relativ viel Widerstand von Hand hin und her schieben. Mir scheint das Problem liegt im Unterrohr, wo der Schaltzug ohne Hülle läuft, bzw. in den Übergängen dort. Würde ein durchgängig ummantelter Zug Besserung bringen? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung? Überlege mir sowas zuzulegen:
https://www.rosebikes.de/artikel/sh...kkzEJ2tRHAsnj_9LxXCyyh6ZEsDMhZoe4oaAjMt8P8HAQ
Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich freuen,
Gruß Belchenradler
Hallo Leute, nachdem das AL 8.0 gerade reduziert ist kann ich fast nicht anders und muss zugreifen :-D
Könnt ihr mir bitte mit der Größe helfen, ich bin etwas verunsichert....
Meine Daten: 81kg, 181,5cm, Schrittlänge 85, Schulter 41,5, Armlänge 66.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Super, danke für die Tipps! Ich mag es ja eigentlich schon technisch, aber wenn man ehrlich ist ist der größte Teil der Fahrten doch eher Waldweg etc... Komischerweise haben sich wirklich viele in der Liste mit ähnlichen Maßen für das M entschieden, auf den Bildern sieht es aber für mich oft so aus als stünde der Sattel schon sehr weit heraus... Deswegen war ich etwas verunsichert, und der Support meinte ja auch eher L.
Neue Pedale müsste ich auch gleich bestellen, hat jmd bei dem 16er Modell mit den gold beschichteten Fahrwerksteilen eventuell goldene Pedale montiert? Überlege gerade ob solche hier optisch dazu passen könnten:
http://www.fahrrad.de/reverse-escape-pedal-gold-360626.html
https://www.bike24.de/p116825.html
Super, danke für die Tipps! Ich mag es ja eigentlich schon technisch, aber wenn man ehrlich ist ist der größte Teil der Fahrten doch eher Waldweg etc... Komischerweise haben sich wirklich viele in der Liste mit ähnlichen Maßen für das M entschieden, auf den Bildern sieht es aber für mich oft so aus als stünde der Sattel schon sehr weit heraus... Deswegen war ich etwas verunsichert, und der Support meinte ja auch eher L.
Neue Pedale müsste ich auch gleich bestellen, hat jmd bei dem 16er Modell mit den gold beschichteten Fahrwerksteilen eventuell goldene Pedale montiert? Überlege gerade ob solche hier optisch dazu passen könnten:
http://www.fahrrad.de/reverse-escape-pedal-gold-360626.html
https://www.bike24.de/p116825.html
Mittlerweile sehe ich das genauso.. Sollte kein Problem darstellen.Habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt, das einfächste ist ihn mit einer Steckachse von Thule oder Weber anzuschließen. Du hast dann allerdings keinen Schnellspanner mehr.
Grundsätzlich vermutlich nicht gerade förderlich für Lager und Buchsen, viele haben aber keine schlechten Erfahrungen gemacht- besonders wenn man den Anähnger eher nur zu kleinen Ausflügen etc. nimmt sollte das kein Problem sein.
P.S. SPECTRAL AL 8.O in L (schwarz) EBEN BESTELLT!
Hallo, was würdest denn dafür haben wollen und wie ist der Allgemeinzustand? Bei amazon kosten sie neu 80 Euro inkl. Versand...Wenn du dich für die Sudpin 3 in gold interessierst, Ich würde meine zum Verkauf anbieten da ich auf clickies umsteigen möchte, bei Bedarf meld dich. Allerdings hat das rechte Pedal eine Macke.
Besteht denn die Motivation das Gewicht zu reduzieren ? Der Rahmen wird das mitmachen, meist sind die Sattelstütze/Sattel und der Laufradsatz die Komponenten die am Schwächsten sind. Das sind aber alles Zubehörteile die ersetzbar sind. Bei einem sauberen Fahrstil ist das kein Problem. Ich bin letztes Jahr mit einem 115kg Leichtgewicht auf dem Spectral einen Alpencross gefahren, der Bursche ist immer geradeaus die direkte Linie runter, ohne Fahrtechnik, die Kiste hat gehalten.

Ist verständlich das es immer wieder Angebote gibt aber Spektral ist „das“ Top-Modell von Canyon. Mann macht eher Angebote bei den Modellen die nicht so gut verkauft werden.Jeder Versender macht zwischendurch mal ein paar Aktionen und Preisreduzierungen. Besonders wenn Modelle sich schlechter verkaufen und man die Lager räumen muß. Oder ein Nachfolger ansteht. Das kann 4 Wochen nach Deinem Kauf sein, oder 6 Monate. Das kann Dir beim Auto genauso passieren wie beim Smartphone. So ist das eben mit Werbemaßnahmen.
Aber eines ist bei Canyon seit 2016 neu. Die Anzahl an Preisreduzierungen ist deutlich höher und länger als letztes Jahr. Offenbar hat Canyon Federn gelassen aufgrund des mißglückten Computer upgrades und viele Kunden verloren. Daher gibt es jetzt ne Menge 10% Aktionen.
