Für den Herbst habe ich mir günstig zwei neue Conti Mountainking 2.4 Protection geschossen. Fährt die Jemand von Euch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Minion DHF 2.5 MaxxTerra Exo TR. 50er Mitte läuft/führt gut, 42er Seitenstollen 1a Kurvengrip, dank Volumen kannst ev. mit dem Druck bisschen runter, sattes Fahrgefühl. Wiegt in 29" aber knapp vierstellig.Der bricht mir zu früh aus in Kurven und etwas mehr Grip könnte auch sein.
kann ich absolut bestätigen. das Gewicht vorne kann man gut mit dem Minion SS am HR ausgleichen. Selbst im gemäßigten Matsch hat der noch Traktion, wenn es auch nicht meh jede Steigung hoch geht. Die Seitenstollen sind mein Argument für die Reifenkombi.Minion DHF 2.5 MaxxTerra Exo TR. 50er Mitte läuft/führt gut, 42er Seitenstollen 1a Kurvengrip, dank Volumen kannst ev. mit dem Druck bisschen runter, sattes Fahrgefühl. Wiegt in 29" aber knapp vierstellig.
Gesucht wird ein reifenpaar mit folgenden qualitaeten. Leicht. Langlebig niedriger rollwiderstand. Breite max 2.2. Gibt es da extwas was extrem aus der masse heraussticht. Was er nicht koennen muss ist tubeless schnittsichere seitenwand.
Danke voluminoes soll es nicht sein noch ein schmaler hinterbau aus den fruehen zeiten des 29ers. Dann mache ich mich mal auf die sucheContinental X-King 2,2 Racesport
Oder noch leichtläufiger und voluminöser: Continental RaceKing 2,2 Racesport
Langlebig, perfekt leichtlaufend, recht griffig.
Tubelesseignung und verstärkte Seitenwand haben die in der Tat nicht.
Danke voluminoes soll es nicht sein noch ein schmaler hinterbau aus den fruehen zeiten des 29ers. ...
Sorry, verirrt. Der Minion SS wiegt gewogene 820 gAnhang anzeigen 499430
855g als Silkworm
Minion DHF 2.5 MaxxTerra Exo TR. 50er Mitte läuft/führt gut, 42er Seitenstollen 1a Kurvengrip, dank Volumen kannst ev. mit dem Druck bisschen runter, sattes Fahrgefühl. Wiegt in 29" aber knapp vierstellig.
Die Vorschläge von @vitaminc sind auch sehr gut und vergleichbare Kaliber, aber besser für nasse und tiefe Böden (Ganzjahresreifen). DHF weniger, ist dafür top im Sommer und auf Fels. Harmoniert mMn am besten von diesen mit einem Ardent hinten.
Ich habe die gleichen bestellt, aber aufgrund des Gatsches hier den Minion DHF nicht ausgepackt und den Baron wegen Schmächtigkeit und unbekannten Rolleigenschaften nur probehalber aufgezogen. Bei mir ist es Shorty 2.5 3c und Minion DHR II 2,4 dual geworden... mit großer Zufriedenheit bis dato!Mein Satz Allwetter-Trail&More-Reifen, frisch eingetroffen.Vorne fürs Vorder- und hinten fürs Hinterrad.
![]()
Let the games roll downShuttle Reifen für Finale ?![]()