Trek Slash 29 2017: Enduro-Rakete auf großem Fuß

@H.B.O Canyon hat doch auch so ein System beim neuen Exceed-HT.

Was ich mich frage: Wenn sich beim Sturz der Vorbau um den Gabelschaft verdreht bzw. die Gabel um den Steuersatz...was hilft mir dann so ein Block-System?

Den canyon kommentar versteh ich nicht- macht die sache nicht besser oder schlechter. beim salsa-das system war aber auch etwas unprofessioneller (glaub fsa) ist genau das passiert-meist hat das aber so viel energieaufgenommen dass der lenker nicht durchgedreht ist. wie gesagt bleibe skeptisch
 
schade dass der fullfloater hinterbau weichen musste, war er doch von der funktion einwandfrei. möglich dass der neue progressiver ausgelegt wurde und das ansprechverhalten durch die neuen dämpfer in summe besser wurde. ein tests wirds zeigen. das gerade unterrohr soll vorteile bringen? tja nicolai machts das seit jahren, lv ebenso, banshee etc. wissen davon offenbar auch, allerdings brauchen die keinen blockloc steuersatz um beschädigungen zu vermeiden....
aber gottseidank wurden wieder neue standards eingeführt, um den kunden erneut das gefühl zu geben, ihr bisheriges material sei aus der steinzeit und quasi untrailbar.....
 
Meinung @ LB Jörg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDM0LzIwMzQwNDEtbGE5eW43YmMyNW15LXRyZWtzbGFzaDI5MjAxN18xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Braucht sie eigentlich eine Leiter um auf das Rad zu kommen :D
Und ansonsten ist euer Fazit falsch :D

G.:)

Ne die Variostütze langt wenn die unten ist wie auf dem Bild!
 
Und letztes Jahr haben noch alle erzählt, 27,5+ sei das neue 29 im Trailsektor und Enduros müssten 27,5er sein, um die langen Federwege unterzubringen...und was erleben wir? 27,5+ ist nach wie vor ein Nischenprodukt und wird mM nach über den Amateursektor nicht hinauskommen. Enduros werden eher wieder kurzhubiger, aber dafür schärfer. Und 29 Longtravel ist zurück und wie: Yeti SB5.5C, Evil The Wreckoning, SC Hightower, Trek Slash 29, Banshee Prime, Niner RIP, YT Jeffsy usw. Nur die deutschen Hersteller verpennen mal wieder den Trend (außer Cube und YT, to be fair).

...und Pivot Switchblade :love:

Wobei es jetzt mit dem Trek Slash 29 ernsthafte Konkurrenz hat!

Totgesagte leben eben doch länger!
 
Ich kann mich noch erinnern letztes Jahr von einem der größeren Hersteller (Name gerade entfallen) gehört zu haben, dass 29" außer im CC-Bereich bald ganz verschwinden wird... mir soll's ja Recht sein.

Ja genau das haben auch große Zeitschriften noch geschrieben...und Nun sind die meisten interessanten Bikes 29er!
 
Das eigentlich witzige ist ja: Vor noch kurzer Zeit wollte uns die Industrie noch erzählen dass 29 nicht taugt und wir unbedingt 27,5 brauchen. Und nun wird schon wieder damit angefangen 27,5 auszuphasen weil 29 vielleicht doch besser ist :confused:


der eiswagen fährt eben immer dort hin, wo der badesee am vollsten ist.

lustig finde ich auch die besondere herausstellung des geraden unterrohrs, weil das ja vieeel steifer ist als diese elenden hängebäuche. aah jetzt ja, ham wir alles schon gehabt vorm krieg. erinnert sich von den potenziellen käufern nur keiner dran, weil die da meist noch feucht in den windeln gelegen haben. und die anderen laufen jetzt mit enduro-bart rum, das verzeiht natürlich vieles.
aber schön, daß durch das einigermaßen gerade u-rohr der rahmen halbwegs ansehnlich daherkommt.
 
Man nehme einen roten Carbon-Rahmen und schreibt in Weiß einfach TREK drauf, fertig ist das Design.
Generell befürworte ich es, dass weitere potente 29er erscheinen, und auch das hier vorgestellte TREK würde mir sicher gut passen, ABER das Problem ist das hier:
Trek Slash 9.8 29: 5.499 €
Trek Slash 9.9 29 RSL: 7.499 €
Trek Slash C Rahmenset: 3.699 €

In dieser Preisliga fühl ich mich einfach nicht zu Hause, sorry.
 
TREK Remedy 2017 = "Das neue Enduro Abfahrtsgeraet"

TREK Slash 2017 = "Die neue Enduro Rakete"

(beides Zitat Artikel MTB News)

ich trink jetz nen Enduro Kaffee, dann werd ich vl noch mit meinem Enduro Rennrad zur Enduro Eisdiele fahren und mir ein Enduro Banana Split goennen.....

Prost :daumen:

p.s.: "Enduro Kaffee" is' sowas von Cult :i2:

...hatte ich heute auch schon :lol:
 
2014-2016 war noch 27,5 das Optimum bri den meisten Hersteller. 2017 kommen auf einmal die Tot gesagten 29er zurück. Hat die Industrie jetzt 3 Jahre gebraucht um 29er zu entwickeln. Und wie hat speci bmc Nicolai und Alutech das vor 3 Jahren schon hinbekommen.
 
Schade das es keine Alu Variante gibt. Die Preise sind schon ziemlich gesalzen, da fällt es bei mir sofort aus der Auswahl...
 
29er = geil :)
kein full-floater mehr = scheisse :mad: :wut:

ich wollte eins ordern (remedy oder slash), aber nu hat das remedy 27,5 und das slash kein foll-floater mehr :mad::wut:
kaufe ich halt kein trek :mad:
 
Sehr schönes Bike und noch schöner das die Industrie insgesamt wieder 29'er mit 160mm entwickelt.Wenn dieser 650B Scheiss uns nicht 3 Jahre aufgehalten hätte,dann wären schon wesentlich mehr von den Geräten zu kaufen...
Auch super finde ich das es das Bike in einer kleinen Rahmengröße gibt und ich bin gespannt ob Specialized es konstruktiv am neuen Modell auch hinbekommen wird...
 
Wow, eines der schönsten Räder die ich bisher sehen durfte in der Enduro Klasse. Optisch könnte ich da jetzt gar nicht meckern. Ich bin vom Speci 29er auf ein Capra 27.5er zurück und hab es nicht bereut. Wüsste nicht ob ich mir noch mal ein 29er Enduro holen würde wenn ich nicht das Ziel habe Zeiten zu knacken. Aber wie gesagt, das Rad ist optisch einfach nur SCHÖN! Aber halt auch doppelt so teuer wie mein Capra… OK carbon aber dennoch 2000 mehr als meins in Carbon.
 
Zurück
Oben Unten