Frauen beraten Männer

@harlekinsrad und alle anderen die ein kleines Rad suchen

Das Propain Yuma ist eigentlich ein Rad für die Jugend.
Da die Damen ja auch meißt - manche auch immer - jugendlich bleiben,
sollte das Yuma in der engeren Auswahl keinesfalls fehlen.
Mit einem Anruf bei Propain bekommt man das Rad auch anders ausgestattet.
Auch das Tyee Flo in XS , ist schon recht klein.
 
Wir hatten das TyeeFlo xs zur Probefahrt.
Im Vergleich zum Giant xs ist das Flo recht schwerfällig uphill und vom Gewicht für kleine Frauen auch recht hoch.
Das TyeeFlo ist schon toll, aber für zierliche Damen etwas schwer
 
Wir hatten das TyeeFlo xs zur Probefahrt.
Im Vergleich zum Giant xs ist das Flo recht schwerfällig uphill und vom Gewicht für kleine Frauen auch recht hoch.
Das TyeeFlo ist schon toll, aber für zierliche Damen etwas schwer

Beziehst du das "schwer" auf Uphill oder auf Verspieltheit/Abdrückbarkeit?
 
Hm, eigenartig. Ich hör immer dass das damals 13.8kg, heute 13.0kg schwere Mega so gut bergauf geht, aber auf den trail schon fast zu satt liegt (die Fahrerin ist 158cm, 50kg und nicht gerade Leistungssportlern). Spielt da nicht auch die Geo eine große Rolle? Beim tyee wirkt es immer so, als würde man stark von hinten treten

Gesendet von meinem Z500 mit Tapatalk
 
Meine Frau hat die gleiche Maße. Das TyeeFlo fanden wir optisch und technisch Top. Es kamen dann 2 extrem gute Bike's hinzu Giant Reign und das Specialized Enduro Ryhme. Mit denen meine Frau sehr zufrieden war.
 
Meine Frau fährt mit 1,65m ein Radon Slide 29 in S. Kommt allerdings auf die Schrittlänge an. 1cm kürzere Beine, und sie hätte eine Reverb mit nur 100mm Verstellbereich benötigt.
 
Hallo,
suche für meine Frau einen Fullfacehelm und ein Protektorenhemd/Shirt
Sie fährt erst seit 3-4 Monate und sie würde gerne mal in einen Bikepark.
Ich selbst fahre denn Met-Parachute, an so etwas in der Art hatte ich gedacht. Damit sie ihn auch außerhalb des Bikeparks aufzieht, dachte ich an so etwas????
Protektorenhemd/Shirt hab ich keine Ahnung was ich ihr da überstülpen soll, Ellenbogen/Unterarmschützer hat sie schon von RaceFace.
Nun mal her mit euren Tipps und Ratschläge und Danke im Vorraus
:winken:
 
Wir wissen, dass sie eine Frau ist ... mehr weißt bisher nur du... Körpergröße und sonstige Maße helfen beim Ratschläge geben - ob es nun ein Protektorenhemd für "mehr Holz vor der Hütten" sein soll oder was sonst beachtet werden muss. Ansonsten können wir dir auch nur die Modelle verschiedener Hersteller rausgoogeln - aber das könntest du auch selbst.
Also: Welche Vorauswahl gibt es schon und was sind die spezifischen Anforderungen?
Ansonsten scroll mal im Ladies Bereich hier durch, da gibt es mindestens einen Thread zum Thema Protektorenhemden/-westen...
Helm hilft vermutlich nur aufprobieren. Kopfumfang messen gibt schon mal nen guten Anhaltpounkt zum Größe rausfinden, aber ansonsten hat jeder seinen eigenen Schädel - das ist bei uns Frauen genau wie bei euch Männern...
Notfalls erstmal mit in den Bikepark nehmen und dort Protektoren und Helm vor Ort ausleihen - wenn's ihr gefällt, lohnt es sich, die Zeit und das Geld zu investieren...
 
Sie ist 158cm klein 52Kg leicht XS Helm Größe.
Ein Protektorenshirt mit guten Rücken und Schulter Polster wäre mein Favorit.
Helm wird wohl der Met Parachute, leicht,luftig und auch gut auf Trails zu fahren.
 
Zu Protektorenshirts - wie gesagt, schau mal hier im Ladies Bereich... http://www.mtb-news.de/forum/t/protektorenwesten-fuer-frauen.447952/ Gibt auch noch zwei drei andere Threads allein auf den erste drei Seiten

Zum Helm: Wie gesagt - auch da gibt's verschiedene "Deckel" für verschiedene Köpfe. Auch nen Thread allein hier im Ladiesbereich: http://www.mtb-news.de/forum/t/protektorenwesten-fuer-frauen.447952/ Wobei Helme nicht geschlechtsspezifisch sind - die Brüste stören uns im Kopfbereich nicht. ;) Und es gibt auch vergeleichbare Modelle zum MET Parachute, falls der nicht passen sollte, z.B. der Bell 2R, etc. Und passen ist das A und O!
 
Hallo Mädels,

ich brauche mal eure Hilfe. Meine Frau ist auf der Suche nach einer 3/4-Hose. Sie sollte aber nicht eng anliegend, und vor allem nicht schwarz sein. Ich habe im Netz nicht wirklich etwas gefunden. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich/meine Frau.

Gruß
Stefan
 
Hallo Mädels,

wir haben für meine Frau das Liv Intrique bestellt. Als vorherige Probefahrt musste ein Giant Trance in M herhalten, weil (angeblich) vergleichbar.
Die Größe M auf dem Trance war super und dementsprechend haben wir das Liv in M bestellt. Im nachhinein habe ich die Geo vom Trance und dem Liv verglichen. Das Liv ist in M deutlich kleiner als das Trance in M. Und jetzt bin ich skeptisch, dass es groß es genug ist. Sie ist 1,75m groß und lt. Größentabelle ist M auch die richtige Wahl, aber das will nicht in meinen Kopf.

Bedeutet "frauenspezifische Geometrie", dass automatisch alles kleiner bzw der Vorbau länger?
Fährt irgendwer hier zufällig das 2016er Liv Intrique und kann mir Feedback geben?

Ich danke euch :)
 
Bedeutet "frauenspezifische Geometrie", dass automatisch alles kleiner bzw der Vorbau länger?

Bei 1,75m Größe gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund, ein "Lady-Bike" zu kaufen. Außer es gefällt einem optisch besser.
Und ja, einige Hersteller sind der Meinung, dass Frauen eine aufrechtere Sitzposition bevorzugen würden, oder einen kürzeren Oberkörper hätten, und machen daher die Oberrohre an ihren "Lady-Bikes" kürzer. Beide Gründe sind zweifelhaft, ersteres ist eine Frage der Vorlieben, nicht des Geschlechts, zweiteres lässt sich statistisch widerlegen.
 
Zurück