ad 1) ich kann natürlich nicht überall sein, im Kopf hab ich allerdings nur deinen einen Post. Sonst hab ich das noch von niemandem gehört
ad 2) das stimmt, da is nur die Zugstufe drin, mein fehler... vielleicht hat ja mal
@MarioJaneiro bock was dazu zu sagen?! MST baut ja RC und RC3 um, da sollte man das ja wissen?!
ad 3) vl wird erwartet nur schwergewichte Fahren den XL Rahmen und man möchte ihnen mehr Support geben, oder die Teamfahrer sagen, die gabel rauscht zu schnell durch, etc...
Ich sag ja nicht, dass es nicht so sein kann, wie du schreibst. Aber du stellst es immer so als "gottgegebenen" Fakt hin. Genau so hat anno dazumal sicher auch dieses bescheuerte
Schwalbe Triple Compound gebashe die Runde gemacht...

(und ist bis heute zu finden im Forum, trotz Richtigstellung von
Schwalbe und diverser Schnittbilder realer
Reifen von Usern)
Wenn zB Mario von MST das schreibt, dann glaub ich das zu 99,9%, weil der von beiden Versionen schon zig Gabeln auf dem Tisch hatte. Wenn es von dir kommt, eher nicht. Und wie gesagt, außer von dir hab ich das bisher noch von niemandem gehört/gelesen. Natürlich macht nicht jeder ständig die Charger auf. Aber doch genug Leute, dass man das ja dann von mehreren Stellen hören müsste, oder nicht?