Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hallo in die Runde,

so das wäre dann mal meins.
Zwar kein Non plus Ultra, aber fährt sich gut...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    319 KB · Aufrufe: 8

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
So...mein Umbau ist zu 99% fertig. Also kann ich es hier mal zeigen.




Grundlage war die Umpulverung im semipermeable Stile von Nikolai. Also man sieht das gebürstete Alu durch den halbdurchlässigen Lack

Hier sieht man es noch am besten


Die Farbe ist je nach Lichteinfall orange bis rot.

Dazu kam beim Umbau noch neue Laufräder, Pedale, Vorbau, Lenker
 
Hallo ,
auch ich möchte meine Rote Zora mal vorstellen..

IMG20160716143710.jpg
IMG20160716180646.jpg

Canyon Spectral Al 5.0
aber eigentlich unfahrbar ,da zu wenig Federweg, 2Fach, Deore Bremsenund und und, aber und jetzt kommt der auschlaggebende Grund ---- Billig!:D
Aber läuft meiner Meinung wunderbar und für mich "ausreichend"

auf dem Bild noch Original-zustand

Gruß A.

Ps . Hoffe ich werde geduldet in dieser Gruppe:anbet:
 

Anhänge

  • IMG20160716143710.jpg
    IMG20160716143710.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG20160716180646.jpg
    IMG20160716180646.jpg
    458,3 KB · Aufrufe: 27
ist aber auch sehr gut :daumen:
Ansichtssache. Ich finde das Last Coal, mit dem RS Monarch Plus* und der Pike am Testbike, einfach nur, "scheiße". Von der Pike war ich bisher eh nie ein Fan und der Hinterbau gepaart mit dem Monarch war zu "bumpy". Beim Uphill zu aktiv und beim Downhill kam es nicht hinterher. Ich bin auf meinem Standardtrail auf den guten Flatpadels (keine Ahnung welches Modell waren aber sehr sehr griffig) rumgerutscht weil der Hinterbau nicht mitkam, dass kann mein Bike deutlich besser. Es kann auch sein, dass das Setup mies war aber der erste Eindruck ist erstmal mies. Das Design, ebenfalls Ansichtssache, ist auch nicht ganz mein Fall.
*es gab schon Monarch Plus Dämpfer in anderen Hinterbauten, die mich mehr überzeugt hatten

Zum Canyon: Sechs setzen :rolleyes:
Deore-Komponenten sind doch nicht mies? Ich nutze an meinen, "Saint-Bock", eine Deore-Kurbel und ein Zee-Schaltwerk. Es ist weder schlechter noch besser ..es sieht einfach nicht so schick aus und ist schwerer aber dafür günstiger :)
Saint-Bremsen oder Schalthebel haben unteranderem eine bessere Haptik zu Deore-Zeug aber im Kostenpunkt eigentlich nicht wirklich lohnenswert. Man muss halt wissen wohin die Reise geht und was man wirklich braucht.
Aber! ..mit den gezeigten Pedale wirst du auf Dauer nicht wirklich glücklich^^

PS: Ich finde das Spectral, bis auf den Buckel, hübscher als das Coal ;D
 
Hallo krazey.natürlich hast du recht.ich hatte wohl zu wenige smilies verwendet.die deore sachen funktionieren!
Zuhause hatte ich noch ne slx bremse und xt Shifter inkl selbstgebauter ispec Verbindung.
Diese Parts wurden verbaut ich war sehr zufrieden . Ich hab die Slx leider bei nem Sturz geschrottet! Momentan fahre ich die Mt 5 ein.:daumen:
Zu den Pedalen die waren nur beim ersten einrollen montiert.:bier:

Wie ihr seht die Bilder sind nicht mehr so aktuell
Gruß a.
 
Zurück
Oben Unten