Weil in einem der Einträge die Frage gestellt wurde, wann denn das erste Jeffsy gebraucht zu haben sein wird - heute im bike Markt das al comp 1 gesichtet, falls es jemanden interessiert ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und n pro Rahmen is auch drinWeil in einem der Einträge die Frage gestellt wurde, wann denn das erste Jeffsy gebraucht zu haben sein wird - heute im bike Markt das al comp 1 gesichtet, falls es jemanden interessiert ;-)
Sollte gehen. Wobei ich Dir das 28 empfehle. Mir fehlt nichts und bin sonst bei meinem 29 HT ein 38 vorne gewohnt . Ich weiss ist nicht ganz vergleichbar. Das 28er hat ja 30er Durchmesser an der breiten Stellung. Ich finds genial.Hallo panam, ich habe mir gestern ein Jeffsy CF Comp 1 bestellt. Habe jetzt die ganzen Berichte bezüglich ovalem Kettenblatt gelesen und favorisiere das 30er Absolut Black. Meinst du es hat beim Carbon Rahmen genug Platz in der Non Boost Variante? Bist du weiterhin zufrieden auch ohne Kettenführung?
Hi sand0kan,
und wie ist deine Erfahrung mit der Boost variante? Sind die befürchteten Kettenabwürfe beim Rückwärtstreten aufgetreten oder läuft alles ohne Probleme?
Gruß mikmad
Hey, coole Lösung die du da gefunden hast. Ich werde den Umbau die Tage auch so durchführenHallo, hab eine Lösung für das Flaschenhalter-"Problem" gefunden, wenn man nicht gerade den Trinkmaster 3000 verwenden will.
Dazu braucht man:
- Shimano Flaschenhalter-Adapter SM-BA01 (ca. 11-13€)
- Specialized Zee Cage Flaschenhalter oder ähnlichen (ca. 17-18€)
- 0,5l-Trinkflasche (z.B. Run&Move 2,90€)
Die orginalen Leitungshalter im unteren Bereich des Unterrohrs kann man entfernen und anstelle dessen den Adapter anbringen. Der Adapter ist zweiteilig. Man braucht davon nur die Trägerplatte. Die Abdeckung habe ich nicht verwendet. Die mitgelieferten kleinen Schrauben vom Adapter-Set müssen noch etwas gekürzt werden, sonst gehen diese am Rahmen an, wenn der Flaschenhalter auf den Adapter geschraubt wird. Die Brems- und Sattelstützen-Leitungen habe ich mit kleinen Kabelbindern am Adapter fixiert. Ich habe das ganze auch noch mit einem SKS Airchamp Pumpenhalter kombiniert. Sieht dann alles so aus.
Anhang anzeigen 537854 Anhang anzeigen 537855 Anhang anzeigen 537856
Danke für die Antwort. Ich habe letztes Jahr mein Cube Analog auf 1x11 (SRAM GX) umgebaut und hab dort ein 30er Kettenblatt. Bin eigentlich bei den meisten Strecken gut klar gekommen. Hab gedacht, dass ich den Rest durch die 1,5kg Gewichtsersparnis am Bike und das Ovale Kettenblatt heraus hole. Aber in diesem Fall werde ich mir auch das 28er zulegen. Hast du die Kette kürzen müssen?Sollte gehen. Wobei ich Dir das 28 empfehle. Mir fehlt nichts und bin sonst bei meinem 29 HT ein 38 vorne gewohnt . Ich weiss ist nicht ganz vergleichbar. Das 28er hat ja 30er Durchmesser an der breiten Stellung. Ich finds genial.
Danke für die Antwort. Ich habe letztes Jahr mein Cube Analog auf 1x11 (SRAM GX) umgebaut und hab dort ein 30er Kettenblatt. Bin eigentlich bei den meisten Strecken gut klar gekommen. Hab gedacht, dass ich den Rest durch die 1,5kg Gewichtsersparnis am Bike und das Ovale Kettenblatt heraus hole. Aber in diesem Fall werde ich mir auch das 28er zulegen. Hast du die Kette kürzen müssen?
Das würde mich auch interessieren. Ich schwanke momentan noch zwischen dem Jeffsy und dem Propain Tyee CF AM. Das geile bei Propain ist halt, dass man sie das Bike so zusammenstellen kann, wie man will (Sram Eagle usw.). Und dort sollte hinten auch ein 2.6"-Reifen reinpassen. Aber es ist halt ein 27.5"-Bike. Da das Bike bei mir aber wahrscheinlich hauptsächlich für Touren verwendet wird, hätte ich gerne 29"-Räder. Vor ein paar Wochen hab ich ein 27.5+ Bike getestet (Scott Spark 710 Plus) und war von den breiten Reifen ziemlich begeistert. Daher hätte ich bei meinem nächsten Bike gerne die Möglichkeit, zumindest 2.6" breite Reifen montieren zu können.
Hi @Windwalker kommt Deine Kette mit dem One Up in Berührung in den obersten oder unteren Gängen? Du bist auf 1x11 richtig?Ja, hab Sie an meinem Jeffsy dran, macht Ihre Aufgabe gut, Montage war einfach - man braucht aber den e-Type-Adapter von YT dazu.
Anhang anzeigen 542371
Hi @Windwalker kommt Deine Kette mit dem One Up in Berührung in den obersten oder unteren Gängen? Du bist auf 1x11 richtig?
Hi @Windwalker kommt Deine Kette mit dem One Up in Berührung in den obersten oder unteren Gängen? Du bist auf 1x11 richtig?
so heute kam der Rock guardz Carbon Schutz! Ich hab ihn für mein Comp Al bestellt. Ich würde sagen er passt zu 95℅ ! ich werde ihn fahren und denke er ist besser als ohne !