Canyon und die Unfähigkeit des Service

Ich möchte den Canyon Service heute mal lobend erwähnen. Nach 1,5 Jahren bekam die Reverb Stealth vertikales Spiel, sackte also beim Aufsitzen leicht ab. Nach dem ich die Servicemeldung bei Canyon online abgegeben habe, erhielt ich am selben Tag ein Retourenlabel. Heute, gut 3 Wochen später, habe ich eine nagelneue Reverb der aktuellen Serie erhalten - kostenlos.

Das einzige woran es bei Canyon noch hapert ist der Informationsfluss. Zwar erhielt ich eine Eingangsbestätigung der defekten Reverb, jedoch wurde ich -entgegen der Ankündigungen in der Mail- nicht über die weiteren Abwicklungsschritte informiert. Auf Nachfrage im gut erreichbaren Chat erhielt ich die Zwischeninfo, dass die Stütze bei SRAM zur Überprüfung ist. Heut morgen klingelte unvermittelt der DHL Bote und drückte mir das unverhoffte Paket in die Hand.
 
Ich möchte den Canyon Service heute mal lobend erwähnen. Nach 1,5 Jahren bekam die Reverb Stealth vertikales Spiel, sackte also beim Aufsitzen leicht ab. Nach dem ich die Servicemeldung bei Canyon online abgegeben habe, erhielt ich am selben Tag ein Retourenlabel. Heute, gut 3 Wochen später, habe ich eine nagelneue Reverb der aktuellen Serie erhalten - kostenlos.

Das einzige woran es bei Canyon noch hapert ist der Informationsfluss. Zwar erhielt ich eine Eingangsbestätigung der defekten Reverb, jedoch wurde ich -entgegen der Ankündigungen in der Mail- nicht über die weiteren Abwicklungsschritte informiert. Auf Nachfrage im gut erreichbaren Chat erhielt ich die Zwischeninfo, dass die Stütze bei SRAM zur Überprüfung ist. Heut morgen klingelte unvermittelt der DHL Bote und drückte mir das unverhoffte Paket in die Hand.

Beim lokalen keine Woche.... Und das du ne neue bekommen hast liegt an sram nich an Canyon.....
Bei mit haben se leider nur repariert....
 
Sicher nicht... Auch nicht der lokale Händler in dem Fall...

Ich fand es nur seltsam das die meisten bei sram ausgetauscht wurden und meine "nur" repariert wurde...
Canyon kann was dafür das es 3 Wochen statt wie bei mir unter 1 Woche gedauert hat....
Und das war in der Saison....

Sei doch froh dass sie repariert wurde -
Es wurde kein zusätzlichen Müll produziert und hast evtl ne lang funktionierende Stütze, statt einer Neuen, die u.U. schnell den gleichen Fehler aufweist.
 
Sei doch froh dass sie repariert wurde -
Es wurde kein zusätzlichen Müll produziert und hast evtl ne lang funktionierende Stütze, statt einer Neuen, die u.U. schnell den gleichen Fehler aufweist.

Jein;)
Müll ja hast Recht!

Alt vs neu Nein.

Die neuen sind an den problematischen stellen überholt worden, und sollen das Phänomen nicht mehr haben, meine aber, wird sicher wieder das Problem haben.... Hoffentlich hält sie lange genug das die 170er vencum dann verfügbar ist....
 
Ich kann den Canyon Service auch nur loben: Die Reverb zu ersetzen hat keine 2 Wochen gedauert. Die Pike Krone knackte: der Austausch der Krone dauerte knapp 3 Wochen... Finde ich alles vollkommen im Rahmen!
Auch die Kommunikation lief super nett, schnell und reibungslos!
 
Und hat aber auch vorher das doppelte fürs Rad gezahlt... Die Leute hier haben sich bewusst für den Direktvertrieb entschieden, daher ist das Händler Gelaber unnötig...
 
Ich möchte mal meine erste Erfahrung mit Canyon teilen. Am 21. August habe ich das Canyon Urban 6.0 bestellt und per Vorkasse gezahlt. Der geplante Versandtermin war der 12.09.-16.09.. Nach dem 16.09. immer noch keine Nachricht von Canyon. Am 26.09. dann die email "Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen, dass es zu einem Lieferengpass...voraussichtlich auf die 44. Kalenderwoche 2016". Na toll, also bis Anfang November warten. Nach einem netten Gespräch wurde mir versichert das ich das Fahrrad ganz sicher im November bekommen würde. Am 31.10. bekamm ich dann wieder eine email "Heute müssen wir Sie leider über eine Versandverzögerung in Kenntnis setzen...2. Kalenderwoche 2017". Am 07.11. dann noch eine email "Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen...4. Kalenderwoche" :mad:. Ich will nicht wissen was als nächstes kommt. Ob ich das Fahrrad überhaupt noch bekomme? Nach zwei Beschwerden habe ich "immerhin" eine Standpumpe, Minitool und Bikecleaner bekommen. Allerdings nützt mir das ohne Fahrrad herzlich wenig. Ich glaube das hier ist der einzige Weg Canyon mal ein bisschen Druck zu machen. Ob es was bringt ist eine andere Sache...allen einen schönen Sonntag Abend noch!
 
Ich möchte mal meine erste Erfahrung mit Canyon teilen. Am 21. August habe ich das Canyon Urban 6.0 bestellt und per Vorkasse gezahlt. Der geplante Versandtermin war der 12.09.-16.09.. Nach dem 16.09. immer noch keine Nachricht von Canyon. Am 26.09. dann die email "Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen, dass es zu einem Lieferengpass...voraussichtlich auf die 44. Kalenderwoche 2016". Na toll, also bis Anfang November warten. Nach einem netten Gespräch wurde mir versichert das ich das Fahrrad ganz sicher im November bekommen würde. Am 31.10. bekamm ich dann wieder eine email "Heute müssen wir Sie leider über eine Versandverzögerung in Kenntnis setzen...2. Kalenderwoche 2017". Am 07.11. dann noch eine email "Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen...4. Kalenderwoche" :mad:. Ich will nicht wissen was als nächstes kommt. Ob ich das Fahrrad überhaupt noch bekomme? Nach zwei Beschwerden habe ich "immerhin" eine Standpumpe, Minitool und Bikecleaner bekommen. Allerdings nützt mir das ohne Fahrrad herzlich wenig. Ich glaube das hier ist der einzige Weg Canyon mal ein bisschen Druck zu machen. Ob es was bringt ist eine andere Sache...allen einen schönen Sonntag Abend noch!
Lasst diese DÄMLICHE Vorkasse !!!!
wenn sie den Termin nicht einhalten, kauft man das Rad eben woanders, und verweigert bei einer etwaigen Lieferung von Canyon die Annahme und gut.
Ich für mich gehe, nirgends in Vorkasse
 
Die Qualität der verbauten Komponenten anderer Hersteller ist bei Canyon immer besonders schlecht. Canyon kauft nämlich nur übrig gebliebene B-Ware. Deswegen ist das so.

Ich glaub ein Tretlager gilt als Verschleißteil.

So kann man das nicht stehen lassen, das ist keine Hinterhof-Klitsche, die Teile liegen vergleichsweise über dem Durchschnitt. Dass die Firma bei diesem Wachstum und Sponsering Probleme hat, ist nicht verwunderlich. Man braucht also Geduld und gute Nerven.
 
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