XTR Pedale, Spiel reduzieren

Hallo,
ich hab XTR Trail Pedale (PD-M9020). Mir haben sie zu viel Spiel zwischen Cleats und Pedal, ich fühle mich dadurch bei der Abfahrt unsicher, da kein festes Gefühl zwischen Schuh und Pedal wie bei Flats zustande kommt. Lässt sich das Spiel irgendwie reduzieren? Gern auch gegen 0. Drehen an der Auslösehärte bringt ja nichts, Sh51 und 56 Cleats machen auch keinem Unterschied.

Bei meinen 3paar Clickschuhen (Shimano MT71, Vaude Tonale und O'Neil Torque) macht es keinen Unterschied. Ich meine das seitliche Spiel, falls das falsch verstanden wurde, nicht das beim Ziehen. Das seitliche Spiel (auch float genannt) ist ja System bedingt bei 4°, ich hätte gerne Richtung 0°. Beim Rennrad gibt es entsprechende Cleats.

Bin ich der einzige der sich daran stört? Wenn ich immer lese "Bombenhalt auf Clickies" oder "man kann sein Rad viel präziser Steuern mit Clickies" kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab mit dem Schuh seitlich 4-5 cm spiel an der Ferse, so bau ich kein Vertrauen in mein Rad auf. Mit Plattform Pedalen hab ich ja praktisch null Spiel zum Pedal und somit einen festen Sitz. Will bergauf aber nicht auf Clickies verzichten...
Am Pedal selbst lässt sich ja nichts machen, andere Cleats hab ich keine gefunden...

Ging mir auch so.
Dachte erst es liegt daran, weil es gebrauchte sind.
In meinem Fahrerumfeld haben alle mit den XTR Pedalen mehr Spiel als mit xt oder den PD-M540.
Ich habe mir deshalb die Shimano Klickpedale PD-M540 geholt und bin damit zufrieden.
Wiegen aber auch ca. 50 g mehr und der Ein bzw. Ausstieg ist etwas schwerer.

Zurück