Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Wieso?

Taugt der X nichts?

Paul Shepperd von Mojo schwört im G13 auf den X2. Der hat auch nen Custom Rahmen allerdings.

Float X ist halt Holzklasse und X2 ein richtiger Dämpfer, mit Hebelchen sogar für alle Lebenslagen. So wie halt bei RS mit dem Monarch und dem VIVID, dummerweise hat Zweiterer kein Hebelchen.

G.:)
 
Glaub mir, der Federweg reicht, fahre mit dem G13 alles, was ich vorher mit meinem Enduro gefahren bin. Nur schneller ;)
Die Trails am KS sind dir denke ich mal bekannt?
Glaub ihm, das G13 geht ab wie die Drecksau. Wer ein G19 am Limit fahren kann, dem wird das G13 nicht reichen. Das muss man selbst entscheiden. Ich bin mit dem G13 am Puffftreffen einem G19 hinterher gefahren. Ich war nicht am Limit. Man muss das testen. Ich hab das Geonetron 1 also das erste. 155mm am Heck. Fühlt sich an wie... keine Ahnung. Reicht aber immer, bisher keinen Durchschlag. Und meins muss leiden. Cheers [emoji91] Frohes Fest btw
 
Argon GLF in M,
20161224_130401.jpg
20161224_130710.jpg

Frohes Fest.
 

Anhänge

  • 20161224_130401.jpg
    20161224_130401.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 67
  • 20161224_130710.jpg
    20161224_130710.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 57
Glaub mir, der Federweg reicht, fahre mit dem G13 alles, was ich vorher mit meinem Enduro gefahren bin. Nur schneller ;)
Die Trails am KS sind dir denke ich mal bekannt?

Ja hab auch mit Vincent von Nicolai gesprochen in Brilon der meinte er könnte den Wunsch nach mehr Federweg am G13 verstehen aber dafür gäbe es ja einen Customrahmen (mit X2 dann sind es 140mm hinten) oder halt das 29 Geometron mit 150mm am Heck (über Mojo) aber der Großteil würde halt eher nach leichteren Rahmen mit weniger Federweg fragen (wie jetzt das Saturn 11).
 
als kurze Zwischen- Info:

mein Hope Bremse ist jetzt weg :aufreg:Seit eben gerade habe ich die Direttissima drauf:i2:

Bei der Gelegenheit habe ich ebenfalls auf die folgende Bereifung gewechselt:

V: Maxxis Minion DHF 2.8
H: Maxxis Minion DHR II 2.8

Bilder gibts die Tage :winken:

Die Reifenbreite wird beim G13 leider nicht durchpassen :(
War allerdings am Last mit 2.8 auch nicht glücklich.
 
Beim G16 müßte es auch gehen, zumindest passen die 2.8er ins GPI.

@böser mönch: Falls sie net passen, ich würd sie schoh nehmen ;)

G.:)
 
Moin zusammen,

auch auf die Gefahr hin das das hier schon irgendwo beantwortet wurde. Gibt es generell Größenempfehlungen für das G13. Aktuell fahre ich ein TB 29 in XL. Größe 192, Schritt 90, wäre da ein L oder XL Rahmen sinnvoll. Oder muss ich einfach beides testen? Die Geo des XL schreckt mich irgendwie ab.
 
Moin zusammen,

auch auf die Gefahr hin das das hier schon irgendwo beantwortet wurde. Gibt es generell Größenempfehlungen für das G13. Aktuell fahre ich ein TB 29 in XL. Größe 192, Schritt 90, wäre da ein L oder XL Rahmen sinnvoll. Oder muss ich einfach beides testen? Die Geo des XL schreckt mich irgendwie ab.

Hi Heddy

Ich bin 1,90 mit etwas mehr Schrittlänge. Ich bin das G 13 in XL gefahren und es hat mir sehr gut gepasst. Das Fahrgefühl ist bei weitem nicht so extrem, wie es die Geo-Daten vermuten lassen. Ich fahre allerdings schon immer lieber etwas längere Rahmen.

Grüsse
 
Ich bin mit 1,90 das XL und das L probegefahren. Ich fand das XL sofort besser und hab es mir dann bestellt. Die Wochen bis es kam, waren aber schlimm, weil ich immer wieder Zweifel kriegte, ob es nicht doch zu lang ist, da es von den Daten ja extrem ist. Aber auf der ersten Fahrt fühlte es sich wieder richtig an. Geometron muss man probefahren, das lässt sich imho nicht nach den Geo-Daten beurteilen.

Ich bin in diesem Jahr aber auch fast nur Rennrad gefahren, von daher auch eine gestreckte Sitzposition gewohnt. Ich würde die Sitzposition auf dem G13 aber noch nichtmal als gestreckt bezeichnen.
 
Zurück
Oben Unten