Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Kurze Frage in die Runde, hier fahren ja einige Tune Naben, wo ist der Unterschied zwischen ner normalen Kong, und einer Mk?

Die MK hat andere (größere) Lager und kann auf 110x20 umgebaut werden.
Das geht mir der normalen nicht da der Lager innendurchmesser nur 17mm oder sowas ist.
Ob sonst noch was anders ist kann ich dir nicht sagen
 
Beim G16 müßte es auch gehen, zumindest passen die 2.8er ins GPI.

@böser mönch: Falls sie net passen, ich würd sie schoh nehmen ;)

G.:)

Beim G13 sollte mittlerweile bis 2,5 gehen, das Vorserien-Modell hatte noch weniger aber Vincent von Nicolai sagte mir in Brilon man hätte den Hinterbau nochmals bezüglich der Reifenfreiheit erweitert!
 
Beim G13 sollte mittlerweile bis 2,5 gehen, das Vorserien-Modell hatte noch weniger aber Vincent von Nicolai sagte mir in Brilon man hätte den Hinterbau nochmals bezüglich der Reifenfreiheit erweitert!

Das wird nicht passen, habe das Serienmodell und Stan's No Tubes MKIII Felgen. Bei mir schleift aktuell der Schwalbe Hans Dampf in 2,35 schon ab und zu, wenn die Kurvenlage zu krass ist...:ka:
 
Das wird nicht passen, habe das Serienmodell und Stan's No Tubes MKIII Felgen. Bei mir schleift aktuell der Schwalbe Hans Dampf in 2,35 schon ab und zu, wenn die Kurvenlage zu krass ist...:ka:

Oh dann muss ich da nochmal gucken! Wenns eh ein Custom wird (wegen dem X2) vielleicht kann man da auch was machen!

War ja erstaunt dass ich mit meinen Schuhen Größe 47 beim Pivot Switchblade, wo ja bis 2,8'' Reifen passen, keine Probleme hatte! Gut, dass Ion-G13 ist nicht dafür konzipiert wie seine "Mitbewerber" von Pivot oder Rotwild sowohl als auch an Reifengrößen (27,5 Plus und 29'') aufzunehmen!
 
Hat eigentlich schon jemand nen 2.8er Maxxis Reifen in sein Geometron/G16 gebaut? Ich hätt echt mal Lust so Plus Reifen auszuprobieren.

Ja...mein Tourenlaufradsatz ;) Aber vielleicht hat das GPI auch mehr Platz :ka:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDUxLzIwNTE4OTYtdDNhMmU1YXZxZWhuLWdwaTJfOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


G.:)
 
Ja...mein Tourenlaufradsatz ;) Aber vielleicht hat das GPI auch mehr Platz :ka:

G.:)

Würde ich dann auch fast vermuten. So sieht das ganze bei mir aus, bin mir grad nicht mal sicher ob das ein 2.3 Highroller2 oder ein 2.4 war.
Auf Nachfrage bei Nicolai hieß es, dass es sein kann dass ich eh gratis eine neue bekomme, da dort wohl mal was geändert wurde.
Hat sich aber rausgestellt dass ich schon die überarbeitete Version hatte :ka:
 

Anhänge

  • image1 (1).JPG
    image1 (1).JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 22
  • image4.JPG
    image4.JPG
    103 KB · Aufrufe: 20
Hatte ich auch nachgefragt, leider nur per Mail . War man net so begeistert und hat was von 4stelligem Mehrpreis gesagt :D

G.:)

Also in England kostet der Maßrahmen 600 Pfund mehr! Das wären beim Tageskurs von 1,13€ also 678€!

Werd mal meinen Bekannten mit dem Custom Ion-G13 fragen wie es bei ihm mit der Reifenfreiheit aussieht!
 
Würde ich dann auch fast vermuten. So sieht das ganze bei mir aus, bin mir grad nicht mal sicher ob das ein 2.3 Highroller2 oder ein 2.4 war.
Auf Nachfrage bei Nicolai hieß es, dass es sein kann dass ich eh gratis eine neue bekomme, da dort wohl mal was geändert wurde.
Hat sich aber rausgestellt dass ich schon die überarbeitete Version hatte :ka:
Weißt du zufällig, was da geändert wurde bzw. was die überarbeitete Version hat? Ist deins ein "echtes" Geometron oder hast du die Sticker anfertigen lassen?
 
Reifen-Freiheit beim G13 -> mehr als 2.4 wird nicht funktionieren

2017-01-16 19.39.20.jpg
2017-01-16 19.38.39.jpg
2017-01-16 19.38.10.jpg
2017-01-16 19.37.41.jpg
2017-01-16 19.37.34.jpg
 

Anhänge

  • 2017-01-16 19.39.20.jpg
    2017-01-16 19.39.20.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 73
  • 2017-01-16 19.38.39.jpg
    2017-01-16 19.38.39.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 68
  • 2017-01-16 19.38.10.jpg
    2017-01-16 19.38.10.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 73
  • 2017-01-16 19.37.41.jpg
    2017-01-16 19.37.41.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 74
  • 2017-01-16 19.37.34.jpg
    2017-01-16 19.37.34.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 63
Des schaut schoh so aus als würden sie gut reinpassen. Keinen Minion vorne, warum das?

G.:)

Ja ich denk schon das es passt. Der USD Gabel ist es jedenfalls egal. Mag den Minion DHR oder DHF nicht an der Front. Der Shorty wär mir wieder am liebsten gewesen, den gibts aber nicht in der Größe. Mit dem Highroller komm ich aber auch klar.
 
Ja...mein Tourenlaufradsatz ;) Aber vielleicht hat das GPI auch mehr Platz :ka:

...

G.:)

Müsste man mal nachmessen! Aber kann gut sein weil optisch das Getriebebike auf Höhe des Tretlagers breiter baut als das mit Kettenschaltung!

Wie macht sich der Float X?

@BillMeyer Seit wann gibt es die Mallet E in schwarz? Dachte die gäbs nur in blau!

Bist zufrieden mit denen? Wollte eventuell auf Stamp gehen aber wird mit der Farbe dann schwierig wenn ich Raw/Orange gehe.

Eventuell wäre aber auch lackiert in Orange ganz geil wie ich an einem Custom Bike aus England gesehen habe das den Hauptrahmen Orange hat und den Hinterbau schwarz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten