Genau so muss ein Jahr zu Ende gehen
(Vorsicht Bilderflut
)
Heute gegen Mittag bin ich mit einem sehr guten Freund zu einer absolut genialen Tour aufgebrochen.
Schon am Parkplatz in einem kleinen Dorf am Fuße des Böhmerwaldkammes war "weiß" angesagt.
Da ging es auf 645m los und dem Hochstein am Dreisesselberg auf 1340m entgegen..
Ein paar km Anfahrt auf der Straße und schon ging es auf Schnee auf die ersten Forststraßen.
Gottseidank gehen Jäger sehr ungern zu Fuß

so konnten wir die "Jimny"-Spuren super nutzen..
Aja hatte ich schon erwähnt das das Wetter einfach nur traumhaft war.. (-4/5° und blauer Himmel)..
Abseits der Forstautobahn gings dann entlang den gut ausgetrampelten Wanderwegen und wo die Sonne hinkam wars eigentlich super warm.
Wurde halt auch etwas anstrengender, da es auch langsam in den Anstieg zum eigentlichen Berg rauf ging.
Ein Stückchen ging noch recht gut zu pedalieren
(muss echt zugeben das ich als Fatty-Neuling teilweise noch echt erstaunt bin was mit dem Teil alles fahrbar ist..)

Naja die letzten 120hm war dann Schiebung angesagt, aber da gehts mir im Sommer auch nicht anders

.
Aber der Ausblick oben entschädigt ja ausreichend ..
Nach einer kurzen Gipfelrast mit Klamottenwechsel kam dann der schönste Teil.. die Abfahrt auf total verschneiten Singeltrack.. Aber wir waren nicht die einzigen die bergab Spaß hatten

.
Unten wieder ausgespuckt wurde es Zeit die Lampen zu montieren und die letzten paar km über Wald und Forstwege zum Auto zurück zu rollen..
Wünsche euch allen ein
fates neues Jahr..
lg
Kurt