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Hardtails habe ich auch viele gefunden. Aber ich will ein fully.Sandman Atacama
Ist aber ein Hardtail
Ich bin am verzweifeln
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Hardtails habe ich auch viele gefunden. Aber ich will ein fully.Sandman Atacama
Ist aber ein Hardtail
Also konzeptionell find ich das Mondraker interessanter, auch bzgl. Bremsen steht es schon besser da.
Was das beim Kona mit den unterschiedlich großen Reifen soll, ist mir nicht ganz klar (vermutlich aber dem geringeren Hnterbau-Maß geschuldet und der Einkäufer hatte noch keinen Wind von den 4,4er JJs) - hat sich auch hier im Forum nicht wirklich verbreitet - nur, wo es halt nicht anders ging. Der Höhenunterschied zwischen den Reifen ist schon spürbar. Vielleicht auch ne Art "Angleset im Do-it-yourself".
Zum Angleset kann ich sonst nur sagen: Fahr doch erstmal! B)
Wenn es im Panzer-Faden nicht ein paar Positiv-Berichte zum Tubeless-Setup mit genau den Felgen gibt, hast Du den Knackpunkt schon selbst erkannt. Die Mulefüt sind da einfach top...
Ob man den Panzer mit seinem 190er Hinterbau in der Generation wirklich vollfat fahren kann, sagt Dir wahrscheinlich der Blick in den entsprechenden Faden oder eine Google Bildersuche.
Beim Turner hat der Maxxis FBR 4.8 hinten rundum 1,5cm Platz, eventuel kann man da auch den 2XL drehend montieren.Als Fully gibt's glaube ich nichts
Brauchts auch nicht zwingend
oder die BeineFürn Strand würde ich dann kein Fully nehmen. Bergauf werden auch die 2XL an ihre Grenzen kommen..
Mit bbshd entspannen sie sichoder die Beine
Ich fahre jedes Jahr 6 Monaten im dunklen und im Schnee, solange es die noch gibt. Dieses Jahr gibt's wieder schön viel schnee. Jetzt überlege ich mich wirklich für nächstes Jahr ein fatbike zu kaufen. Ich fahre allerdings schon seit 14 Jahre mit Spikes im Schnee und bin zu Frieden damit. Nur tiefschnee ist ein Problem mit ein normales Rad. Das Gelände hier in der OstAlpen ist eher Hard und deswegen Zweifel ich ob es wirklich mit ein hardtail fatbike gehen würde. Hat wer Erfahrungen mit fully fatbikes?? Oder kennt jemand den Vergleich zwischen Spikes und fatbike.
Das ist mein momentane Winterbike.
Anhang anzeigen 567342
Und das ist mein Problem. Frage ob ein fatbike dort wirklich viel besser wahre...
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Danke für die Antwort.
Also der erste Frage ist eigentlich: Ist ein Fatbike im Schnee wirklich viel besser?? Und der 2. Frage währe: Würde ein Hardtail Fatbike (Sowie die von Canyon mit RS Bluto) Ausreichend sein, auch in verblockteres Gelände. (Singeltrailskala: S2 und S3.)
Pulverbeschichtung in schwarz matt mit nur dezenten oder keinen Decals
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Fatbike mit folgenden, eigentlich wenig Kriterien:
Kpl. ihm Rahmen verlegte Schaltzüge - gilt auch für die Variostütze
Rahmenmaterial primär egal - aber keine dünnen Rohre
Dillinger 5 o.ä. sollte reinpassen
Optisch passende Starrgabel
Haltbarer Lack oder Pulverbeschichtung in schwarz matt mit nur dezenten oder keinen Decals
Danke für Eure Hilfe
Hallo,
der problematischste Wunsch ist dieser:
Eine Möglichkeit wäre, ein Canyon Dude in Schwarz zu nehmen und die Federgabel gegen eine selbstgewählte aus Carbon zu tauschen oder du gehst die Route über den Selbstaufbau mit einem NoName Carbon-Rahmen-Gabelset.
Maxx bietet die Pulverung des Jagamoasta wohl nur glänzend an...
Hab wirklich lange drüber nachgedacht - ein Rocky Mountain Blizzard Deore (das schwarze) wird Deinen Ansprüchen leider nicht gerecht - da ist nicht alles innenverlegt und der D5 dürfte auch nicht passen.
Aber: Felt DD70 aus 2015 und 2016!
- kostet wenig
- schöne Gabel
- 4,8" geht
- innenverlegte Züge: wenn Du auf 1x umbaust, hast Du Platz für den Zug der Variostütze
- den roten Strefen am Sitzrohr kann man einfach wegfolieren
- guter Rahmen, viel Tuningpotential (inkl. LRS)!
- Lack ist ok - bei der Farbe kann man aber gut mit Gorillatape eine dezente Schutzschicht auftragen
Edit: Weiß nicht, ob Du im Rahmen am Innenlager vorbei kommst.
Alternative: Magura in elektrisch oder ne Dropper ohne Remote (KS, ...)
Naja, die Bremsleitung am Dude ist nicht innenverlegt (außer bei Bumble, soweit ich weiß ) und die Stealthstütze würde ebenfalls auf dem Unterrohr verlaufen. Das neue Modell ist allerdings komplett schwarz.
Ein User hier.sorry, was ist Bumble?
Ein User hier.
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Ok. Danke.
Das neue Dude hatte ich mir schon angeschaut. Aber die Bremsleitung und keine Starrgabel - da war es raus.
Ich verstehe nicht, wie man bei so nen schönen Rahmen durch Leitungen und Züge die Optik so stören kann.
Ne Lefty würde mich auch reizen. Wobei ich beim Fatbike eine schöne Starrgabel ansprechender finde.
Den Rahmen finde ich endgeil. Aber wieder die bremsleitung
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Bei 1 fach Schaltung kann man die Leitung zur Sattelstuetze innen verlegen - nur als HinweisNaja, die Bremsleitung am Dude ist nicht innenverlegt (außer bei Bumble, soweit ich weiß ) und die Stealthstütze würde ebenfalls auf dem Unterrohr verlaufen. Das neue Modell ist allerdings komplett schwarz.