Der 29er Reifen-Thread

Also beim Blitzeis mögen die helfen, sonst eher selten. Gibt da eher weniger Reifen mit sonst guten Eigenschaften.
Sonst - gute Besserung.

Also gerade auf Forstwegen mit festgefahrenem Schnee und gefrorener Oberfläche sind die Spike Reifen super.
Hab immer sicheres Gefühl.
Beim Bremsen merkt man eindeutig was die Spikes bringen !
Im tieferen Schnee natürlich weniger - da ists mir auch wurscht :)
Vielen Dank übrigens - Schulter ist wieder so weit ok . . . aber halt nie mehr 100 %
 
Ich bin auch letztens mit 30 Sachen eingeschlagen. Da hätten Spikes schon geholfen. Jetzt baue ich mir extra ein Winterbike auf mit Spikes.

Ich fahre mein HT im Winter mit Spikes ( wenn nötig - ansonsten Baron / MK ) und im Sommer mit schmalen 1.6 er Reifen wenn ich mal kein Bock auf Gelände habe.
Mit paar verschiedenen LRS kann man ne Menge ausgleichen ;)
 
Hallo,
Habe ja auch zwei Bikes - jedoch trotzdem für unterschiedliche Wetterlagen verschiedene Laufradsätze ( um genau zu sein 4 Satz ) . . . Möchte ich nicht drauf verzichten ;)
endlich noch jemand :) ... manche reagieren da etwas verständnislos ;).
Leider sind die LRS bei meinen beiden Rädern nicht austauschbar.
Der LRS mit 2,25er Ice Spiker Pro ist seit Anfang Januar beim HT drauf - alles was Du zu Spikes geschrieben hast :bier: , kann ich so unterschreiben.

Viele Grüße
 
Ich habe meine beiden Bikes so gestaltet dass jeder meiner 4 LRS bei bei beiden passt.
Allerdings hat das Fully jetzt Winterschlaf. Ist mir zu schade bei dem Wetter.
Das HT tut gute Dienste ;)
Weis nicht warum man hier verständnislos reagieren muss. Die Spikes sind ne super Sache bei Schnee. Da fahre ich nichts anderes mehr. Eben ne kleine Runde gedreht... allerdings heute mal ohne Spikes da 6 Grad Celsius plus ;)
 

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Das hier

20170204_172711.jpg

ist der Unterschied im Reifenumfang zwischen meinem Canyon 29" MountainKing 2,4er (23350 mm Umfang) und dem alten 26" Radon mit 2,4er Nobby Nic - 195 mm

Das 29er Rad ist auch bei ungefähr gleicher Rahmengröße L 10 cm länger - das ist schon ganz schön ungewohnt.

Aber läuft gut. Ich kann mir das gar nicht so vorstellen, dass es an diesen 19,5cm Mehrumfang liegen soll. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt einfach nicht mehr das Gefühl habe auf dem Rad zu sitzen, ist jetzt ein wenig zentraler, also dazwischen. Mir gefällts!
 

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Das täuscht - und ist durch deinen Wunsch zu erklären - Komfort. Ein dünnwandiger, großvolumiger Reifen mit wenig Luftdruck gefahren fühlt sich definitv komfortabler an, als ein dickwandiger. Der dämpft zwar besser, aber federt schlechter und fühlt sich so unkomfortabler an, obwohl der mehr Grip erzeugt.
Aber du bist nich allein. Die meisten Biker suchen Komfort, wenn sie Dämpfung meinen. Deswegen finden die Leute auch die neue Pike so toll, die dämpft aber eher weniger. Wird einem aber erst bewusst, wenns mal schneller und ruppiger wird.
.... oder beim Auto die klassischen amerikanischen Cruiser Schwabbelfahrwerke. Komfortgefühl Klasse, aber sonst?
Ist auch vollkommen in Ordnung, wenn du Komfort suchst. Aber darfst halt nicht die falschen Begriff verweniden, da du sonst eventuell die falschen Empfehlungen bekommst.


Würdest du dann eher die leichte dünnwandige Race Karkasse oder stabilere Protection Karkasse bevorzugen.
Es geht um X King 2.4 VR und 2.2 Race King HR. Die sollen ähnlich sein vom Volumen . . .
Danke
 

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ich werde vielleicht im Sommer den Speedking hinten mit Race King vorne testen

das erscheint mir maximalste rollbar bei Reserve für Gelände.

Für mich ist das maximalste Race King 2.2 HR & X King 2.4 VR. Beides Protection.
Der RK hat durch die kleinen Stollen an der Seite wenig Grip in Kurven.
Wäre mir bei höherem Tempo bissle zu heiß ....
 
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