zotty
GRRRRRRRR
liegt bestimmt daran das ich nicht fahren kann

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

liegt bestimmt daran das ich nicht fahren kann![]()

Hatte am 26.12.2015 Sturz auf Blitzeis mit Schulter OP ...
Seitdem kommen die Spikes drauf - im Gelände merkt man den Rollwiderstand nicht.
Auf Asphalt am besten Ohrestöpsel mitnehmen![]()
Also beim Blitzeis mögen die helfen, sonst eher selten. Gibt da eher weniger Reifen mit sonst guten Eigenschaften.
Sonst - gute Besserung.

Ich bin auch letztens mit 30 Sachen eingeschlagen. Da hätten Spikes schon geholfen. Jetzt baue ich mir extra ein Winterbike auf mit Spikes.

Ist doch völlig legitim noch ein Rad aufzubauen.

endlich noch jemandHabe ja auch zwei Bikes - jedoch trotzdem für unterschiedliche Wetterlagen verschiedene Laufradsätze ( um genau zu sein 4 Satz ) . . . Möchte ich nicht drauf verzichten![]()
... manche reagieren da etwas verständnislos
.
, kann ich so unterschreiben.


Das täuscht - und ist durch deinen Wunsch zu erklären - Komfort. Ein dünnwandiger, großvolumiger Reifen mit wenig Luftdruck gefahren fühlt sich definitv komfortabler an, als ein dickwandiger. Der dämpft zwar besser, aber federt schlechter und fühlt sich so unkomfortabler an, obwohl der mehr Grip erzeugt.
Aber du bist nich allein. Die meisten Biker suchen Komfort, wenn sie Dämpfung meinen. Deswegen finden die Leute auch die neue Pike so toll, die dämpft aber eher weniger. Wird einem aber erst bewusst, wenns mal schneller und ruppiger wird.
.... oder beim Auto die klassischen amerikanischen Cruiser Schwabbelfahrwerke. Komfortgefühl Klasse, aber sonst?
Ist auch vollkommen in Ordnung, wenn du Komfort suchst. Aber darfst halt nicht die falschen Begriff verweniden, da du sonst eventuell die falschen Empfehlungen bekommst.

Hab mal für den Sommer für Asphalt / leichtes Gelände den G One 29 * 2.35 montiert.
Bin gespannt wie der rollt.
Angeblich soll der Rollwiderstand sehr niedrig sein ...
Die Optik finde ich mal was anderes
http://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews/schwalbe-big-one-2016
Rollt wie sau! Ich freu mich richtig den bald wieder drauf zu ziehen.
Welche Größe hast du ?
ich werde vielleicht im Sommer den Speedking hinten mit Race King vorne testen
das erscheint mir maximalste rollbar bei Reserve für Gelände.