Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
...heute war der Plan einen Berg bei GAP mit Südseitiger Abfahrt, leider hat uns der Stau einen Strich durch die Rechnung gemacht :wut:
also Kurzerhand die lezte Ausfahrt vorm Stau genohmen und den nächst besten Berg bestiegen.....

rechts unten sieht man den Stau :mad:

ich bin die lezten Jahre Freerider und Enduros gefahren, eine FatBike ist da ne ganzschöne Umstellung auf anspruchsvollen Bergtrails, aber das wichtigste, Spaß hat es gemacht ;)

...heute war der Plan einen Berg bei GAP mit Südseitiger Abfahrt, leider hat uns der Stau einen Strich durch die Rechnung gemacht :wut:
also Kurzerhand die lezte Ausfahrt vorm Stau genohmen und den nächst besten Berg bestiegen.....

rechts unten sieht man den Stau :mad:

ich bin die lezten Jahre Freerider und Enduros gefahren, eine FatBike ist da ne ganzschöne Umstellung auf anspruchsvollen Bergtrails, aber das wichtigste, Spaß hat es gemacht ;)
Respekt, keine leichte Abfahrt :daumen:

IMG_3181.JPG

Anhänge

• IMG_3181.JPG
    IMG_3181.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 62
Gatbike nr 1 aktuell mit Kettenriss beim Schrauber.Mit Nr 2 mal wieder im Hellen in den Wald..:hüpf:es ist einfach herrlich.Leider sind die Bilder nicht spektakulär.
20170211_162649.jpg
schade dass die Schlammlöcher nicht gut erkennbar sind...aber eins ist klar
.man muss da dirch..nicht vorbei:hüpf:und dann das Highlight. beim Querfeldein- exploring einen neuen Trail entdeckt..geil..was gibt es Schöneres

Anhänge

• 20170211_162649.jpg
    20170211_162649.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 56
Lebenszeichen von meiner Schote:

IMG_20170212_1434468.jpg

Nach langer Standzeit durch technisches Foul heute endlich die Zeit gefunden, das gute Stück auf eine erste City-Runde auszuführen.
Die 2do ist teils hausgemacht:
- Hinterreifen wieder dicht bekommen - also ne Ladung Milch rein und fahren, fahren, fahren
- neue HR-Bremse muss entlüftet und bei der Gelegenheit gekürzt werden
- VR-Bremse neu verlegen, Kabelbinder richten, etc.
- Und was mir wirklich etwas Sorgen macht: Beim Bremsen scheint die zweiteilige Formula-Scheibe am VR zu knacken. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob sie oder Teile (auf) der Achse sind, die knetern.
Letztere hat die Fahrt offenbar locker überstanden - vielen Dank an den eifrigen Bastler!
:daumen: :anbet:

Ach so: Und ob die Variostütze im Gelände durchhält, muss sich auch noch zeigen...
B/

Anhänge

• IMG_20170212_1434468.jpg
    IMG_20170212_1434468.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach Steuersatz. Knacken kam bei mir noch nie daher wo ich dachte es zu höheren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Lebenszeichen von meiner Schote:

Anhang anzeigen 574044

Nach langer Standzeit durch technisches Foul heute endlich die Zeit gefunden, das gute Stück auf eine erste City-Runde auszuführen.
Die 2do ist teils hausgemacht:
- Hinterreifen wieder dicht bekommen - also ne Ladung Milch rein und fahren, fahren, fahren
- neue HR-Bremse muss entlüftet und bei der Gelegenheit gekürzt werden
- VR-Bremse neu verlegen, Kabelbinder richten, etc.
- Und was mir wirklich etwas Sorgen macht: Beim Bremsen scheint die zweiteilige Formula-Scheibe am VR zu knacken. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob sie oder Teile (auf) der Achse sind, die knetern.
Letztere hat die Fahrt offenbar locker überstanden - vielen Dank an den eifrigen Bastler!
:daumen: :anbet:

Ach so: Und ob die Variostütze im Gelände durchhält, muss sich auch noch zeigen...
B/
cooles Gerät :daumen: wie taugt dir die Gabel?

Klingt eher nach Steuersatz. Knacken kam bei mir noch nie daher wo ich dachte es zu höheren.

Ist definitiv nicht der Steuersatz - passiert nur bei gezogerner Bremse, nicht beim "Abstützen" an einer Wand o. ä.
Das Geräusch tritt im Umkreis von ein paar Zentimetern rund um die Bremsaufnahme auf, Scheibe nicht ausgeschlossen (ganz im Gegenteil).
Werde wohl mal die Scheibe testhalber tauschen, wenn es sich jetzt durch die Ladung Fett an der Achse nicht gibt.

cooles Gerät :daumen: wie taugt dir die Gabel?

Danke!
Lass mich damit doch erstmal ins Gelände damit! B)
Hoffentlich wird es am Wochenende was - zuvor muss mir die HR-Bremse mal nen konstanten Druckpunkt liefern. :crash:

@hw_doc
ist die Scheibe schwimmend gelagert, mit Floatern?
wenn ja, ganz normal, genau wie bei der Hope oder jeder Motorrad Bremsscheibe.

Wenn ich der Beschreibung hier folge, ist sie das - ja.
Kenne ich in der Form vom meinen Hope-Scheiben (ebenfalls "Floating") nicht - auch die hintere baugleiche Scheibe macht das nicht...
:/

Zurück