Teuto Kletterwand?
Fast.....steinbruch zwischen Schöner Aussicht und nassem dreieck!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Teuto Kletterwand?

Ich mach morgen eins, versprochen![]()

Ich hab immer Spass dran vorher auszurechnen was das Rad wiegen wird und freue mich wenns dann am Ende passt.Gewicht, meins ist leichter
Zitat ein Bike Zeitschrift
Mittlerweile sind wir in der Bikeindustrie an einem Punkt angelangt, an dem ein gutes Produkt einfach wiegt, was es wiegt. Ob das Bike am Ende 100 g leichter oder schwerer ist, ist absolut zu vernachlässigen. Klar addieren sich am Ende einige Gramm ganz schnell, doch der Spaß auf dem Trail wird nicht davon beeinflusst, ob am Ende eine 13 oder eine 12 vor dem Komma steht.
Und für mich sogar ne 14, 15 oder 16 davor völlig OK.
Bin ja beim Thema Enduro/Allmountain und nicht im Leichtbau Thema![]()

Jeder darf doch selbst entscheiden ob er aufs Gewicht beim Aufbau achtet?Gewicht, meins ist leichter
Zitat ein Bike Zeitschrift
Mittlerweile sind wir in der Bikeindustrie an einem Punkt angelangt, an dem ein gutes Produkt einfach wiegt, was es wiegt. Ob das Bike am Ende 100 g leichter oder schwerer ist, ist absolut zu vernachlässigen. Klar addieren sich am Ende einige Gramm ganz schnell, doch der Spaß auf dem Trail wird nicht davon beeinflusst, ob am Ende eine 13 oder eine 12 vor dem Komma steht.
Und für mich sogar ne 14, 15 oder 16 davor völlig OK.
Bin ja beim Thema Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes und nicht im Leichtbau Thema oder wie viel wiegt dein MTB![]()
Jeder darf doch selbst entscheiden ob er aufs Gewicht beim Aufbau achtet?
Und was ist verkehrt daran wenn es leicht aber haltbar ist.
Das Zitat bezüglich den Gewicht kann ich nicht nachvollziehen.
Meins hatte mal 16,5 Kg, nun 14 Kg, fährt sich um Welten besser, weil es nun weniger Kraft benötig das Rad in die Höhe zu bringen beim Bunnyhop z.B..
Es fühlt sich einfach spritzer an.
Alter Verwalter - die Seite hats aber mal in sich ! Top Bikes![]()
Ich verstehe das Problem das du hast aber ich finde nicht, dass man sich über eine Gewichtsangabe so "aufregen" muss, dass man extra einen Kommentar dazu verfasstNicht jeder hat die Kohle übrig/über für die Federleichten Parts.
Auch könnte ich mein Bike damit ich einen Top Gewichtsangabe hinbekomme ohne PROCORE und mit leichten Reifen ausrüsten, das wäre für mich dann aber nix Enduro/All Mountain sondern eher ein Trail/Long Distanz MTB.
Ich finde es einfach in diesem Thema fehl am Platz, ne Angabe vom Federweg oder Reifen/Felgen Kombi fände ich da Spannender.
Ist nur meine persönliche Meinung.
Wegen Bilder, mein geplantes Projekt
Anhang anzeigen 581323
650B+

), beim Intense hab ich mich halt persönlich übers Gewicht gefreut 
Sehr geil! Bin auf deine Eindruck gespannt...Nicht jeder hat die Kohle übrig/über für die Federleichten Parts.
Auch könnte ich mein Bike damit ich einen Top Gewichtsangabe hinbekomme ohne PROCORE und mit leichten Reifen ausrüsten, das wäre für mich dann aber nix Enduro/All Mountain sondern eher ein Trail/Long Distanz MTB.
Ich finde es einfach in diesem Thema fehl am Platz, ne Angabe vom Federweg oder Reifen/Felgen Kombi fände ich da Spannender.
Ist nur meine persönliche Meinung.
Wegen Bilder, mein geplantes Projekt
Anhang anzeigen 581323
650B+ 150/140mm

Geht ja nicht nur um den Bunnyhob.Das hat aber eher mehr mit Technik zu tun
![]()
![]()
neuer Lenker ist dran.
![]()
und das Last Fastforward für meinen Kollegen heute auch noch fertig bekommen.![]()
Farbliche Abstimmung? Sagt mir nichts
Anhang anzeigen 581205
Anhang anzeigen 581206
Anhang anzeigen 581207
@fr-andi könntest du mal die verschiedenen Einsatzzwecke erläutern?
Ich kann beim besten Willen keine großen Unterschiede erkennen...:/

Naja, ehrlich gesagt steht schon immer noch das Fahren selbst im Vordergrund und Schrauberei eher ein notwendiges Übel. Aber mit Routine geht das ja ratzfatz. Und viel Teile testen und "erfahren" motiviert dann wiederum zum Fahren, eegänzt sich also perfekt.Da geht's wohl eher um die pure Lust am Bike-Aufbau /-Tuning (was ich absolut verstehe, mir leider aber nicht in dem Umfang leisten kann)
Die Einsatzzwecke dürften sich weitestgehend überschneiden![]()