Cannondale Trigger 2017 im ersten Test: Flinkes Trailbike auf 27,5 Zoll

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9DYW5ub25kYWxlLVRpdGVsLTItdm9uLTIuanBn.jpg
Neues Cannnondale Trigger: Wir haben das flinke 27,5"-Trailbike mit neuer Dämpfer-Technologie namens Gemini mit auf eine Testrunde auf die Trails um Freiburg genommen. Hier erfahrt ihr, wie sich das Trailbike mit 150 mm Federweg an der Front und 145/115 mm am Heck im ersten Test geschlagen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ist die Farbe schön... Der Remotehebel ist schrecklich, die verbaute Turbine Dropper absolut unzuverlässig etc...

Also ich bin echter Cannondale Fanboy und habe selber das Trigger von 2016.
Aber leider muss ich mich der Mehrheit anschließen das Bike sieht echt bescheiden aus und hat auch nicht viel mit CD zu tun....
Auch wenns sich echt gut fährt wovon ich jetzt mal ausgehe, geht das Ding echt überhaupt nicht.

Da Pimpe ich mein "altes" Trigger lieber noch etwas und erfreue mich an den Federelementen und am Design

Dieses Konzept wird sich durchsetzen, ob es euch gefällt oder nicht. In drei Jahren sieht Canyon so aus, in sechs Jahren YT und in neun Jahren Cube. Ihr Ewiggestrigen konntet 29 Zoll nicht verhindern, ihr konntet Scheibenbremsen nicht verhindern und ihr werdet auch dieses perfekte Design nicht verhindern können!!!

Die Idee mit dem assymetrischen Hinterbau ist schon ein wenig älter, eine Rahmenbauer Irgendwas mit M, Namen fällt mir gerade nicht ein, war auf jeden Fall noch im letzten Jahrtausend

Cannondale hat die Idee als erstes aufgegriffen, bei den XC Bikes, glaube sogar mit Schnellspanner Naben. Liteville hat das bei ihren Boost Hinterbau dann Evo 6 eingeführt.

Jo Danke.
Wieder was dazu gelernt.

Zu dem Preis den Cannondale aufruft gibt es sackweise Bikes von anderen Herstellern die genaus gut funktionieren, gleich oder besser ausgestattet sind und nicht sauhässlich sind. Auch das wegfallen der Lefty ist schade, war halt ein Alleinstellungsmerkmal für C'dale.

Geht es hier um was zum Anziehen oder irgendwie sowas Lifestyle-mäßiges? Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden - aber die Dinger sind doch zum fahren da und nicht zum an die Wand hängen und angucken....dafür gibts Fixies u.ä.

Den Zahnärzten und Rechtsanwälten sollte das Design trotzdem egal sein. Die haben doch auch ohne zu Murren die Spiegeleierporsches gekauft.

Geht es hier um was zum Anziehen oder irgendwie sowas Lifestyle-mäßiges? Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden - aber die Dinger sind doch zum fahren da und nicht zum an die Wand hängen und angucken....dafür gibts Fixies u.ä.

Ich kauf mir Anziehsachen auch hauptsächlich wegen der Funktion, aber deswegen brauchen sie nicht extra auf häßlich gefertigt worden sein.
Ist ja nicht so, das man den Dämpfer in genau der Position, mit genau den Drehpunkten, mit anderem Druckstreben- und Hebeldesign hätte bauen können.
Cannondale setzt hier auf "hauptsächlich anders" Design und da kommt halt meistens häßlich dabei raus :D
Aber sie wissen auch, daß wenn mans den Leuten lang genug vors Gesicht hält, sich das relativiert und schon haben sie was eigenständiges und sind zufrieden.

G.:)

Ja, aber das Bike siehst du ja nicht, wenn du drauf sitzt und spätestens wenn man drauf sitzt, sehen alle Bikes hässlich aus.

Schwarze Farbe hilft:

2018-Cannondale-Jekyll-enduro-mountain-bike-details04.jpg

Aber woher wohl der Sinneswandel bei Cannondale kommt?

Das Ding sieht doch fast genauso aus wie die Vorgänger mit Pull Shock, nur dass diesmal der Dämpfer auf der anderen Seite der Wippe hängt.
Wenn die Kiste gut funktioniert und die Dämpfer nicht so anfällig sind wie die Vorgänger ist das Design doch zweitrangig. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ja, aber das Bike siehst du ja nicht, wenn du drauf sitzt und spätestens wenn man drauf sitzt, sehen alle Bikes hässlich aus.

Schwarze Farbe hilft:

2018-Cannondale-Jekyll-enduro-mountain-bike-details04.jpg

Aber woher wohl der Sinneswandel bei Cannondale kommt?

Beim Enduro ist die Druckstrebe zum Umlenkhebel hin auch noch etwas anders. Aber wie gesagt, selbst schwarz muß man sich schön saufen oder lang genug ansehen bis man den ersten Schock überwunden hat und man abstumpft. :D

G.:)

Uns als nicht Cannondale Kunden kann das eh relativ schnuppe sein.

Das Geometron in XXXl sieht auch ned prickelnd aus. ;)

Zurück