Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuseeland war einfach zu geil, wir waren länger dort als gedacht. Für Nepal im Frühling gibts nur ein kleines Zeitfenster Ende April / Anfang Mai. Da ist der Schnee auf den 5000er-Pässen mit Glück schon weg, aber der Monsun noch nicht da.Indonesien habt ihr - entgegen der ursprünglichen Planung - warum gleich nochmal ausgelassen?
11.04. 09:40 Negombo, 1m
Apropos "richtige Berge": Annapurnarunde ist gesetzt, gegen den Uhrzeigersinn. Also Kathmandu, Besisahar, Chame, Manang, Thorong La (5400m), Muktinath, Jomsom, Beni, Pokhara. Aber wer kennt da noch ein paar lohnende Seitentrips zum aufpeppen? Oder irgendwas anderes in Nepal?
Annapurnarunde hat nur einen hohen Pass und da gehts halt ein paar Tage lang rauf, bzw ab Kathmandu dauerts eher ne Woche. Die Akklimatisierung läuft da fast automatisch mit. Vielleicht einen Ruhetag direkt vorher in Manang mit ner kleinen Wanderung oä. Muss man sehen wies geht. Generell ist man in Peru und Bolivien viel länger auf Höhe, Annapurna hat nur einen richtig hohen Tag.Wie lange plant man da so für die Aklimatisation ein? Alles über 2000m dürften ja auch für einen Zorro eher ungewohnt sein, oder?
Anhang anzeigen 550000 Anhang anzeigen 550001 Anhang anzeigen 550002
Zu sehen sind der Dhaulagiri und auf dem letzten Bild der Annapurna 1.
Schöne Grüsse aus dem Mustang!
Da wär ich aber skeptisch gewesen wenn im Hintergrund die Voodoopuppe hängt11.04. 09:40 Negombo, 1m
Ein Tag vor Abflug zu den "richtigen Bergen": Es ist dringend an der Zeit, ein paar Gewichtsoptimierungen durchführen zu lassen. Schluss mit Hippiezorro.
das ist die vorlage.Da wär ich aber skeptisch gewesen wenn im Hintergrund die Voodoopuppe hängt
Ist ja seltsam... eine Webcam aus dem Everest-Gebiet zeigt auf 5100m keinen Schnipsel Schnee mehr: http://www.annapurna-trekking.com/information-trekking-nepal/webcams/webcam-mount-everest.html , drum hatte ich generell auf nen milden Winter dort gehofft. Aber vielleicht ist das Wetter an der Annapurna ja ganz anders gewesen. Schnee und Bike passt jedenfalls nicht zusammen. Aber egal, dauert ja noch ein bisserl bis zum Thorung La, bis dahin kann noch viel schmelzen.Bekannte waren jüngst in Nepal auf der Annapurna-Runde: Die Bedingungen scheinen dort dieses Jahr schwierig zu sein, viel Schnee bis weit in das Frühjahr hinein. Es gab wohl auch schon Lawinen und Tote. Thorong-La aktuell nur mit sehr viel Mühe begehbar.
Ihr solltet euch da vor Ort auf jeden Fall noch einmal mit aktuellen Infos versorgen!
Achgott... Wale sind schlussendlich auch nur große Fische : - ). Und so lang ich nicht mit denen tauchen und spielen kann sondern nur irgendwo auf nem Boot sitze und ab und zu mit Glück bei ner Rückenflosse aus der Ferne OH und AH rufen soll... das bringt mir irgendwie nix. Dann lieber ein gescheites virtual reality Abenteuer mit ner 3d-Brille, da hat man mehr davon.Wie jetzt? Abhauen ohne Yala, ohne Leoparden und vor allem ohne BLAUWALE???
Hast du dir mal das Datum auf den Bildern angeschaut?Ist ja seltsam... eine Webcam aus dem Everest-Gebiet zeigt auf 5100m keinen Schnipsel Schnee mehr: http://www.annapurna-trekking.com/information-trekking-nepal/webcams/webcam-mount-everest.html , drum hatte ich generell auf nen milden Winter dort gehofft. Aber vielleicht ist das Wetter an der Annapurna ja ganz anders gewesen. Schnee und Bike passt jedenfalls nicht zusammen. Aber egal, dauert ja noch ein bisserl bis zum Thorung La, bis dahin kann noch viel schmelzen.