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Die Tune-Schnellspanner hätten mir besser gefallen, auch weil man den vorderen schließen kann.
Sonst:
Es grüßt der Armin!
sind die booster aus den usa oder bekommt man die auch hier?
Warum positionierst Du den Spanner nicht einfach waagerecht nach hinten, sprich auf 3 Uhr?
Ich glaube, da ist eine Schraube oder ein Ventil von der Judy im Weg.
Ginge wahrscheinlich nur noch auf 6 Uhr.
Ich fand die Tune Spanner auch schicker und funktioneller!
Sicher bei den Ringlè Schnellspanner das Gewinde, was den Excentermechanismus hält bloß mit Loctite. Es könnte sonst sein, das du beim Drehen des Hebels, den Excenter von der Achse schraubst. Hatte früher schon Erfahrungen mit diesen Spannern.
Syncros decals kriegst du sicher von michi
Tesa-Film, das alte, gelbliche in 12mm Breite. Zwei Lagen davon, ca. 10cm an Ventil überlappend sind gut bis locker 4bar und kosten/wiegen fast gar nichts:Was gibt es da brauchbares und leichtes?
Tesa-Film, das alte, gelbliche in 12mm Breite. Zwei Lagen davon, ca. 10cm an Ventil überlappend sind gut bis locker 4bar und kosten/wiegen fast gar nichts
Je nachdem wie alt (Baujahr) die 517er sind, ist der Laufradsatz recht schwer, was auf recht dicke Speichen schließen lässt. Will ja nicht meckern, aber wenn man schon so schön leichte Felgen und Naben nimmt, sollten auch die Speichen konifiziert sein
Sagen wir ca. 20 Gramm Einsparung durch Alunippel anstelle Messing bei 12 mm Nippellänge je Laufrad. Schau auch hier bei uns: Teile auf der Waage:
http://gewichte.mtb-news.de/category-44/speichennippel
Aber du meinst, wenn ich das richtig verstehe, ein komplett anderes Vorderrad in deinem Vergleich.
Mein Favorit sind auch ganz klar die schwarzen Speichen. Da kommt das Gelb/Rot noch viel besser rüber!Je öfter ich das Bild mit den schwarzen Speichen sehe, desto besser gefällt es mir. Was sagt Ihr?
Mein Favorit sind auch ganz klar die schwarzen Speichen. Da kommt das Gelb/Rot noch viel besser rüber!
Je nachdem wie alt (Baujahr) die 517er sind, ist der Laufradsatz recht schwer, was auf recht dicke Speichen schließen lässt. Will ja nicht meckern, aber wenn man schon so schön leichte Felgen und Naben nimmt, sollten auch die Speichen konifiziert sein, in der Mitte am besten 1,5 mm oder Messerspeichen wie Sapim CXray oder DT Aerolite. Aber auch eben Rundspeichen mit 2,0/1,5 wie Dt Revolution oder Sapim Laser kommen hier in Frage. Grobe Übersicht:
http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=spokes
Ich würde den Gordon American Classic MTB Felgen (gibt es vielleicht noch bei xxlight-bikes) oder Stan ZTR .
Ok, das wusste ich nicht!XX-light-bikes.de ist seit drei Monaten offline. Der Ladeninhaber nimmt Bestellungen zur Zeit nur per E-Mail entgegen, mit einer neuen Web-Seite kann es noch länger dauern. Er sagt, seinen Laden gibt es aber noch prinzipiell.
Die angesprochenen 2006er und 2007er American Classic MTB-Felgen (je ca. 360g), welche XX-light-bikes führte, sind im Moment nirgendwo mehr erhältlich.