Schnäppchenjäger-Laberthread

Dann dreht man eine Runde mit und stellt es für ein Jahr in den Keller. Und im Anschluss versucht man es für die Hälfte zu verkaufen. Wider dem Kaufzwang! ;)
Ich bin schon froh, dass ich am Wochenende nicht ins Forum gucke, sonst hätte ich vermutlich auch eins bestellt... für 1 Probefahrt und 10 Jahre Keller. :( :daumen:

Das Problem hatte ich auch mal. Da war das Paket beschädigt und ging zurück.

Wollte die inzwischen ausverkaufte Jacke darin aber unbedingt haben. Hat alles nichts gebracht, haben mir ein neues Paket zugestellt - leider ohne Jacke...

2FO bei hibike für 70,-
Glaube, ich teste lieber den neuen Freerider von 510... hoffe auf eine steifere Sohle...
Ich hab FiveTen deswegen letztens angeschrieben, und sie haben mir tatsächlich die neuen Freerider Pro empfohlen für eine steifere Sohle.
Wie steif genau muss ich mal sehen. Momentan sind die mir eigentlich noch zu teuer.

Ich hab FiveTen deswegen letztens angeschrieben, und sie haben mir tatsächlich die neuen Freerider Pro empfohlen für eine steifere Sohle.
Wie steif genau muss ich mal sehen. Momentan sind die mir eigentlich noch zu teuer.
Genau das ist bei mir auch noch die Hemmschwelle... Hatte den Neuen noch nicht in der Hand. Laut einigen Tests soll er steifer, als der alte Contact sein - gut so.
(übrigens, die meisten Tests gehen fast gar nicht auf die Steifigkeit der Sohle ein - warum auch bei einem Radschuh o_O)
Aber die 125,- sind mir auch zu teuer...

Trotzdem sieht der Freerider Pro super interessant aus und muss irgendwann (als Schnäppchen) gekauft werden. ;)

Nukeproof Carbonlenker ist montiert.

Kann jemand erkennen ob das ne 15x100 oder schon ne schnöde 15x110 Boost Gabel ist?
RCZ hüllt sich in Schweigen...
http://www.rczbikeshop.de/de/rocksh...m-qr15mm-tapered-oneloc-diffusion-black.html#

ROCKSHOX 2017 Fork SID RLC 27.5" 100mm QR15mm Tapered OneLoc Diffusion Black

SPECS

TRAVEL: 100mm

WHEEL: 27.5"

DAMPING: XC tuned Charger

AVAILABLE SPRINGS: Solo Air

ADJUSTMENTS: External rebound, 2-position (open and lock) with compression adjust

STEERER: Tapered aluminum

CROWN: Forged, hollow AL66 TV aluminum

UPPER TUBES: 32mm tapered wall aluminum, Fast Black

LOWERS: Magnesium with Power Bulge, disc only

COLOR Diffusion Black

Including: Manual / OneLoc remote
Not including the HP pump

Zusatzinformation

Artikelnummer ROCKSHOX_FORK_SID_RLC_27_100DBK

Brand ROCKSHOX

Color Schwarz

Weight 1530g (manufacturer)

Steerer tube diameter 1.5 to 1"1/8 Tapered

Travel 100mm

Bei Canyon gibt's auch gerade den Conti X-King Protection im Angebot für 19,95. Allerdings sind die Angaben im Text widersprüchlich: Der Titel sagt "Protection", was auch zu "Black Chili Compound" im Beschreibungstext passt, jedoch steht bei Lieferumfang "X-King Performance" (den will man nicht haben).
Daher: Augen auf beim Reifenkauf!

Auch schön auf der Canyon Seite (https://www.canyon.com/accessories/...5hu3&sc_llid=5487&sc_eh=bb69fac23fb524401#id=), Fox Diffuse 2 Jacke für 49,95 €, geniales Ding für Wetter wie jetzt und im Herbst oder wenn man mal Richtung Dämmerung/Nacht fährt.
Wie ist die Grösse von dieser Jacke? Ich habe letztens eine Vaude Mens Air Jacket II in L gekauft. Die Ärmel sind ok, aber die Jacke ist vorne wie hinten extrem kurz, selbst für meine Freunde die deutlich kleiner sind als ich.

kriegt jemand von euch den französischen RCZ Newsletter und hat mal versucht da etwas in den Warenkorb zu legen?

Beim Versand wird mir jedes mal angezeigt, dass es nicht möglich ist nach Deutschland zu liefern.

Einzelfall, oder vielleicht neuer Standard? -,-

kriegt jemand von euch den französischen RCZ Newsletter und hat mal versucht da etwas in den Warenkorb zu legen?

Beim Versand wird mir jedes mal angezeigt, dass es nicht möglich ist nach Deutschland zu liefern.

Einzelfall, oder vielleicht neuer Standard? -,-

ist produktabhängig, war aber meine ich auch schon immer so. habs zumindest auch schon vor 1-2 jahren gehabt.

Wie ist die Grösse von dieser Jacke? Ich habe letztens eine Vaude Mens Air Jacket II in L gekauft. Die Ärmel sind ok, aber die Jacke ist vorne wie hinten extrem kurz, selbst für meine Freunde die deutlich kleiner sind als ich.

Ich hatte den Vorgänger, der fällt wie alle anderen Marken aus. Bei Vaude und Mavic muss ich auch immer 1-2 Größen größer nehmen (bei mir XL oder sogar XXL wo ich sonst bei allen anderen gängigen Bike und Outdoormarken L hab, 1,92m, 87kg).
Vaude ist sicher besser verarbeitet wie die Diffuse, ich fand die Fox aber in der Tat ideal weil kein Softshell und deswegen relativ unschwitzig.

Kann jemand erkennen ob das ne 15x100 oder schon ne schnöde 15x110 Boost Gabel ist?
RCZ hüllt sich in Schweigen...
http://www.rczbikeshop.de/de/rocksh...m-qr15mm-tapered-oneloc-diffusion-black.html#

ROCKSHOX 2017 Fork SID RLC 27.5" 100mm QR15mm Tapered OneLoc Diffusion Black

SPECS

TRAVEL: 100mm

WHEEL: 27.5"

DAMPING: XC tuned Charger

AVAILABLE SPRINGS: Solo Air

ADJUSTMENTS: External rebound, 2-position (open and lock) with compression adjust

STEERER: Tapered aluminum

CROWN: Forged, hollow AL66 TV aluminum

UPPER TUBES: 32mm tapered wall aluminum, Fast Black

LOWERS: Magnesium with Power Bulge, disc only

COLOR Diffusion Black

Including: Manual / OneLoc remote
Not including the HP pump

Zusatzinformation

Artikelnummer ROCKSHOX_FORK_SID_RLC_27_100DBK

Brand ROCKSHOX

Color Schwarz

Weight 1530g (manufacturer)

Steerer tube diameter 1.5 to 1"1/8 Tapered

Travel 100mm

Hab heute Früh die Antwort bekommen:
"Dear customer,
thank you for contacting us. It should be a normal 15x100."

Und heute nachmittag die Gabel :D
Ist ne 15x100, RLC mit Charger, 1503g ohne alles, 1658 mit Steckachse, Remote, Kabel, Hülle.

_______

Franz. Shop: ja, war da auch so, einfach auf Deutsch umstellen, Artikel wieder raussuchen, in den Korb, Gutschein dazu, bestellen, warten und hoffen...

Genau man muss einfach nur die franz. Seite aufsuchen und dort den Artikelnamen kopieren und auf der deutschen Seite einfügen und suchen. Zusammen mit dem Gutschein Code aus dem Newsletter klappt das.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Mein Lenker ist leider auch noch nicht angekommen. Es kam nur die Sattelstütze. Bin gespannt ob der Lenker noch nachgeliefert wird.
Auf dem Lieferschein stand Item in backorder (o.ä.).
Im Online Bestellstatus steht leider nur delivered.

Genau das ist bei mir auch noch die Hemmschwelle... Hatte den Neuen noch nicht in der Hand. Laut einigen Tests soll er steifer, als der alte Contact sein - gut so.
(übrigens, die meisten Tests gehen fast gar nicht auf die Steifigkeit der Sohle ein - warum auch bei einem Radschuh o_O)
Aber die 125,- sind mir auch zu teuer...
Ich hab nem Freeride pro seit März und die Sohle leidet erheblich, vermutlich auf Grund der festen mitten Sohle. Meine beiden alten & weichen freerider sehen deutlich besser aus. Gut dass ich die günstig bekommen hab ...

März? gerade mal 2 Monate? Und davon sicherlich nicht jeden Tag gefahren...
"Typischer Verschleiß" hin oder her... Das sind Schuhe die für diesen Einsatz gebaut wurden.. wenn die nach so kurzer Zeit schon Probleme machen, ist das ein Mangel seitens des Herstellers.. Die würde ich zurückgeben und mir das Geld zurückholen.
Auch Schuhe haben eine Grantie und eine Gewährleistung.

Ich hatte die Freerider Contact auch mal und nach 4 Wochen schon ein Loch unterm Fußballen. Habe diese dann eingeschickt und die Freerider Element als Ersatz bekommen. Finde die Sohle deutlich zu weich.

Jemand einen Tipp für ein Auslaufmodell/Komplettangebot von einem All-Mountain/Enduro mit moderner Geometrie in L so um die 2k?

Ich will eine moderne Geometrie also fallen die meisten 26er wohl eher raus. Standards und Laufradgrößen sind sonst mir bis auf den Wiederverkaufswert und sinnvolle Features eigentlich wurscht.

Zurück